Fritz!Box 7170 neue Labor 29.04.99-10842 (Neueste DSL-Technologie) ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist das eigentlich bei 256 für ein Störer im Spektrum?
Den kann ich bei mir auch finden...ein Schnurlostelefon evtl?
 
Hallo

Schnurlostelefon wäre möglich. 2 Geräte stehen in nicht allzu weiter Entfernung an der Box.

Grüße
Nimo
 
Also ich hatte keinen Störer im Spektrum der 7170 mit der DSL-Labor. Und das obwohl gleich drei Basisstationen direkt neben der Box standen.
 
Hi,

auf der Frequenz gibt es keine schnurlosen Telefone. Das veraltete CT1+ System arbeitete auf ca. 900MHz, wobei daran erinnert sei, daß die Betriebsgenehmigung dieser Telefone Ende 2008 endet. Und DECT arbeitet auf 1880-1900MHz. Die Sörungsursache muß also irgendwas anderes sein.

C.U. NanoBot
 
mmh...der Störer muss aber was sein, was wohl ziemlich viele bei sich zu Hause haben. Da bleibt ja soviel nicht...
 
Hallo,
ich habe eine Frage:
ich habe momentan die 29.04.97-10173 auf meiner Anlage, und wuerde gern die Labor version drau tun.
Andere Labor versionen habe ich schon drauf gespielt, weiss also wie das Funktioniert.
Nur jetzt wuerde ich gern die lezte Version mal probieren (10842), habe aber das Problem das mir die Box sagt das wenn ich weiter mache werden alle Einstellungen verloren gehen.
Dazu habe ich nicht wieder Lust, alles wieder einzustellen.
Also, gibt es da einen Trick, oder sonst einen Weg das zu umgehen?
Die jetzige Konfig habe ich natuerlich gespeichert, aber ich befuerchte das ich diese nicht auf die neuste Firmware drauf spielen kann....ist mir schon oefters passiert.
Also, wenn jemand das was weiss waere ich sehr dankbar:)
 
Hallo,

da musst Du Dir angewöhnen, zur jeweiligen Firmware die jeweilige Konfig zu speichern. Wichtig ist vor allem eine Sicherung für die letzte Recoverfirmware. So kannst Du, bei eventuellen Problemen, immer ohne großen Aufwand zurückgehen.
Zu jeder Firmware passt problemlos nur die damit erstellte Konfig.
Sorry, aber einen anderen, sicheren Weg ohne Kuddelmuddel gibt es nicht.
Übrigens steht das, wenn ich mich richtig entsinne, bei jeder Laborversion mit dabei, dass mit der vorherigen Version eine Konfig erstellt werden soll.
Gruß digi1
 
Nur jetzt wuerde ich gern die lezte Version mal probieren (10842), habe aber das Problem das mir die Box sagt das wenn ich weiter mache werden alle Einstellungen verloren gehen.
Also, gibt es da einen Trick, oder sonst einen Weg das zu umgehen?
Empfehlen kann man es jedenfalls nicht, da es immer wieder Einstellungen gibt, die die anderen Firmwares nicht verstehen, die dann zu Problemen führen können.
Bei den Beta-Firmwares der 55-er und 56-er-Reihe kannst Du die neue Firmware einspielen ohne alles neu eingeben zu müssen. Wenn Du hier die Einstellungen speicherts, kannst eine andere Labor testen und nachher wieder zurück und die gespeicherten Einstellungen wieder laden und anschließend auf die neueste Beta oder die nächste Release-Firmware gehen.

Gruß
Thomas
 
Hmm, versteh ich nicht ganz.
Natuerlich speichere ich meine momentanen Einstellungen immer. Diese sind aber fuer die naechste (angeblich niedrigere) Labor-Firmware scheinbar nicht geeignet. Die Box sagt mir das wenn ich diese Firmware tatsaechlich einspiele gehen meine settings verloren. Das habe ich schonmal gemacht, und sie waren wirklich weg!. Mit 10 MSNs, VOIP, WLan etc. ist das keine kleine Sache immer von Null anzufangen.
Vielleicht versteh ich nicht ganz was Ihr meint?
 
Wenn du z. B. die aktuelle Final aufgespielt hast machst du von dieser eine Export Datei. Danach installierst du die Beta. Wenn dir das nicht gefällt, gehst du zurück zur aktuelle Final. Klar gehen alle Einstellungen verloren, aber die kannst du ja mit der Export-Datei wiederherstellen. Dann kannst du die nächste Beta wieder ausprobieren. Gefällt sie dir nicht, wieder zurück zur Final und die Einstellungen rücksicheren. Ich speicher zusätzlich von jeder von mir getesteten Beta das image-File und die dazugehörigte Export-Datei. Wichtig ist auch immer eine Export-Datei von der aktuellen Recover-Version. Aber das ist glaub im Moment gleich der aktuellen Final.

Gruß
 
was geschieht eigentlich wenn man die DSL Einstellungen der Laborfirmware nicht zurücknimmt und eine neue neue Firmware überspielt ?
 
Hallo,
ich hatte auch immer das Problem mit den Verbindungsabbrüchen, bis ich einen Tipp bekommen habe. Ich habe der 7170 einen Speedport 501 vorgeschalten und das funktioniert einwandfrei.
Nachteil ist halt, dass ich 2 Modem-Geräte eingeschaltet habe.
Jetzt habe ich versuchsweise die neue neue Laborversion geladen und die FB wieder als Stand alone - Gerät konfiguriert: Schon sind die alten Probleme wieder da!

Bevor ich alles wieder umstöpsle, kann man an der neuen Firmware noch etwas Feintuning betreiben? Hier sind meine DSL-Daten (Arcor 6000) mit der neuen Firmware.

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 6464 992
Aktuelle Datenrate kBit/s 6432 736

Latenz fast fast
Bitswap an an

Signal/Rauschabstand dB 8 10
Leitungsdämpfung dB 32 23
Powercutback dB 0 0


Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 8 1 1
COE 0 0 0 0 0 0

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Was hast Du denn mit dem Modem für Werte?
Die schauen ja schon ganz gut aus...
 
Da müsste ich erst schnell den Speedport nochmal dranstöpseln und die FB umkonfigurieren. Die waren aber auch nicht großartig anders. Werde die Werte nachher nochmal auslesen.
 
was geschieht eigentlich wenn man die DSL Einstellungen der Laborfirmware nicht zurücknimmt und eine neue neue Firmware überspielt ?
Wenn es sich auch um eine Firmware der gleichen Serie (29.99...) handelt, kann es sein, dass die Einstellungen erhalten bleiben, ansonsten wird die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Gruß
Thomas
 
DSL Störer 256Mhz

Noch mal kurz zurück zum Störer 256MHZ im DSL Spektrum, den ja
offenbar mehrere haben
Es scheint mir so, als wäre das KabelTV schuld, bzw ein nicht sauber
abgeschirmtes Kabel...auf der Frequenz liegen die Sonderkanäle S14 bzw. S15...


Zur Labor 10842:
Nach 10 Tagen läßt sich sagen...noch nie lief eine Version so stabil und mit so hohem Sync bei
mir und zwar mit den angehängten Einstellungen
 

Anhänge

  • fb1.jpg
    fb1.jpg
    43.9 KB · Aufrufe: 79
  • fb2.jpg
    fb2.jpg
    39.3 KB · Aufrufe: 86
  • fb3.jpg
    fb3.jpg
    53.7 KB · Aufrufe: 76
Noch mal kurz zurück zum Störer 256MHZ im DSL Spektrum, den ja offenbar mehrere haben

Es ist der Träger 256 bei ca. 1,1MHz, hat also mit den Sonderkanälen nichts zu tun. Dies ist eine Frequenz im Bereich der Mittelwelle-Rundfunksender.

mfG
h1watcher
 
@h1watcher

Du hast Recht...iss ja die Trägernummer nicht die Frequenz...
 
Hallo,

ich habe z.Z. die Labor 54.04.99-10771 drauf und habe gerade die neuste Labor fritz_box-labor-10945 von avm geloadet.
Nur wenn ich die jetzt drauf packen will, fragt die FritzBox immer ob ich wirklich auf eine ältere Firmware updaten will.:confused::confused:

Die, die ich drauf habe ist doch eindeutig älter, oder bin ich jetzt blöd?

PS. Es geht um die 7270
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,197
Beiträge
2,247,889
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.