Fritz!Box 7170 neue Labor 29.04.99-10842 (Neueste DSL-Technologie) ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doofe frage jetzt aber wo finde ich die fax funktion?
 
Wahrscheinlich musst du ein neues Telefoniegerät einrichten, dann wirst du es beid er Auswahl der Anschlusses finden
 
genau: Telefoniegeräte -> neues Gerät einrichten -> Faxgerät
 
Habe meine Box im ATA-Modus laufen und bei der aktuellen Labor wird einerseits keine vernünftige Zeit angezeit und andererseits werden unter dem Programme-Reiter keine Einträge angezeigt, weil die Box anscheinend nicht mehr selbstständig eine Verbindung zum Internet aufbauen kann.
Das Problem habe ich ca. seit einigen Monaten, denn dieses Verhalten ist erstmals nach dem Einspielen der 51er Firmware Ende Januar. Bei der 7270 habe ich im ATA-Modus aktuell das gleiche Problem, was auch dort Anfangs nicht der Fall war.

Vielen Dank und viele Grüße, talker01
 
Das klingt ja alles sehr viel versprechend.
Ich werde vielleicht morgen mal die neue Version drauf spielen.
Sie scheint ja alle Features zu haben den die Box so kann mit der letzten original Firmware.

Gruß,
Marcel
 
Hi!

Ich hab seit Mitte Januar die 7270 (von 1&1, DSL 16000) und auch nur Probleme mit ständigen kompletten Neustarts der Box.

Mittlerweile weiß ich, dass das ein bekanntes Problem der Box ist, jedoch würde mich mal interessieren, ob meine Leitung "gut" ist, oder nicht.

Laut dem Techniker, der mir den Anschluss im Januar schaltete, habe ich eine sehr gute Leitung, die maximal 200 m lang ist (bis zur Vermittlungsstelle), aber die DB-Werte, die die Box liefert, erscheinen mir dann doch relativ hoch!?

Kann vielleicht mal jemand drauf schauen und mir sagen, ob meine Werte gut oder schlecht sind? :confused:
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    156.2 KB · Aufrufe: 193
Was gibt es denn noch für Vorteile außer einen neuen DSL Treiber und das die

Nach meinen ganz vorläufgen Beobachtungen an meiner mittelmäßigen Leitung (Aktuelle Datenrate 14106kBit/s, 19dB Download-Dämpfung, FASTPATH, ) ist die Zahl der CRC-Fehler geringer als bei der Labor-10187.

-jesko
 
@RAZR

Deine Werte hätte ich gerne.
Also so schlecht sind diese gar nicht. Habe auf jeden Fall schlechtere.

Gruß,
Marcel
 
Nach langem Überlegen konnte ich mich auch dazu hinreißen meine Firmware upzudaten und dafür mein Telefonbuch vergessen.

Einstellungen:
Powercutback: -3
SNR: -2

Das was mich wundert mein Powercutback wird von der FB anerkannt. Nur nicht auf der Seite in geänderter Weise angezeigt.

Ergebnis nach 3 Std. ausgiebigen testens. Nur ein paar CRC und HEC Fehler
Ich denke mit 2 GB Traffic sind das gute Werte.

Ausgehend von der .49
Sync: 15832 Modem FB
Sync: 16483 Modem AR860
SNR: 18/10

Wenn die Box jetzt mehr als 10 Tage ohne Neustart (aufhängen) aushält, dann ist das ein großer Fortschritt. Werde weiter testen.

Im Anhang mein DSL von der FB:
 

Anhänge

  • DSL.JPG
    DSL.JPG
    86.5 KB · Aufrufe: 195
@RAZR, schlauti76, Gabriel Burns:
Hier geht es um die Labor-Firmware der 7170!
 
Sorry...habe nicht aufgepaßt :oops:
 
Ist auch die Faxweiche in dieser Labor mit drin?
 
Im Push-Service steht jetzt zusätzlich:
(*) Anzeige der Dauer in [hh:mm], in Klammern steht bei ausgehenden Rufen die Zeit in [ms], die für den Verbindungsaufbau benötigt wurde
 
Wurde zwar schon in andren Threads oft diskutiert:
Aber irgendwie hab ich es immer noch nicht ganz verstanden:

Ich habe derzeit T-DSL 2000. Laut DSL-Check der T-Com kann ich an meinem Anschluss maximal DSL 3000 zum Preis von 6000 bekommen, wofür ich sicher keinen Aufpreis bezahlen werde.
Die 2000er Verbindung läuft absolut stabil ohne nennenwerte Fehler oder irgendwelche Resyncs.

Meine FritzBox zeigt aber seit je her eine Leitungskapazität von ca 8624 an.
Am RAM-Test durfte ich nicht teilnehmen.
Laut der Dämpfungswerte scheint das bei der Telekom seine Richtigkeit mit der Einstufung auf 3000 zu haben.
Gegenstelle ist Analog Devices 16.0 H2
Leitungsdämpfung im Downstream 28 dB, Signalrauschabstand ebenfalls 28 dB.
Leitungsdämpfung in Senderichtung 28 dB, Signalrauschabstand 3 dB.
Powercutback 0
Die Fehlerwerte unten in der Liste sind nach 11 Tagen Dauerbetrieb entweder 0 oder im einstelligen Bereich. In der Grafik über 24 h. Völlig konstante Balken von 28 bei SNR, sonst alle auf 0.

Was hat es mit den 8000 auf sich?
Bedeutet das, dass theoretisch 6000 möglich wären oder noch mehr, nur die Telekom bietet es mir nicht an ? Ist diese 8624 Leitungskapazität ein Messwert der Box vor Aushandelung auf die 2000, die die Vermittlungsstelle vorgibt ?
Was ich damit will: Könnte es sein, dass ich eine höhere Geschwindigkeit als bei der Telekom bekomme, wenn ich auf einen DSL-Anbieter wechsle, der kein Reseller ist ?

Bert
 
Latenzpfad Fast <-> Interleaved?

Was mir aufgefallen ist: wenn ich als Latenzpfad "fast" einstelle, bekomm ich eine um ca 500kbit/s schnellere Sync im Down (17.000 rum).
Gibts da irgendwelche Nachteile (speziell für VoIP), wenn ich das auf Interleaved lasse?

Und wieso ist das so, dass es Interleaved schneller synchronisiert?

Klar, meine Pingzeiten bei Onlinespiele werden schlechter sein, aber das ist mir relativ egal...
 
Was heisst erweiterte Einstellungen?? Noch mehr als in der letzten DSL-Labor?
Kann mal einer ´nen Screenshot machen? Meine 7170er Box habe ich zur Zeit verliehen.
 
Danke saugbaer

Die Seite kenn ich wohl, hab ich bei der 7270er Box mit DSL-Labor-Firmware ja auch, nur hatte ich das so verstanden, dass diese Seite um weitere Parameter erweitert wurde.
 
@SaschaBr,
sagen wir es so: in der 29.04.99-10842 sind diese "weiteren Parameter" wieder da. In der 29.04.56-10575 waren sie durch diesen "komischen 5-stufigen Schieberegler" ersetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.