FRITZ!Box 7170 "Frisch aus der Entwicklung" 29.04.56-10575 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

da muß ich leider passen, Kein Linuxexperte also kein Telefonbuch als XML sichern.

Danke für die schnelle Antwort.

Also, ich bin mit der Beta-FW soweit zufrieden. Habe eine D-Link DWA-556 (PCIe) mit Vista SP1 und eine D-Link DWA-547 mit XP SP2 im Einsatz. Bekomme fast immer eine 300 MBit/s. Connection zur 7270 (ca. 4m entfernt & eine Wand dazwischen). Damit schaffe ich netto ca. 100 MBit/s. und eine stabile Internetverbindung mit tatsaechlich ca. 18.000 kBit/s. Gebe zu... die 18.000 kBit/s koennten ein bisschen mehr sein, aber mein Siemens ADSL2+ Modem schafft in der Regel < 16.000 kBit/s.

Gruss, michael

Anhänge

• DSL_Info.jpg
    DSL_Info.jpg
    108.8 KB · Aufrufe: 122
  • DSL_InfoII.jpg
    DSL_InfoII.jpg
    128 KB · Aufrufe: 127
  • wlan_info.jpg
    wlan_info.jpg
    131.6 KB · Aufrufe: 106
@michaelpr

ich glaube das du ins 7270 thread wolltest, das hier ist der 7170!

Also, ich bin mit der Beta-FW soweit zufrieden. Habe eine D-Link DWA-556 (PCIe) mit Vista SP1 und eine D-Link DWA-547 mit XP SP2 im Einsatz. Bekomme fast immer eine 300 MBit/s. Connection zur 7270 (ca. 4m entfernt & eine Wand dazwischen). Damit schaffe ich netto ca. 100 MBit/s. und eine stabile Internetverbindung mit tatsaechlich ca. 18.000 kBit/s. Gebe zu... die 18.000 kBit/s koennten ein bisschen mehr sein, aber mein Siemens ADSL2+ Modem schafft in der Regel < 16.000 kBit/s.

Gruss, michael
Also deine Leitungskapazität ist ja enorm, fehlt ja nicht mehr viel zu den 25 Mbit/s die ich leider nur mit VDSL erreiche :D. Erreichst du auch die volle Geschwindigkeit oder wird die Geschwindigkeit auf Providerseite auf 16 Mbit/s begrenzt (wahrscheinlich Telefonica?)

Sorry für das vom Thema abschweifen, intressiert mich jedoch gerade :D

sey

Faxtest

Also ich habe jetzt mal eben die Fax-Erkennung getestet (mit AB) und das funktionierte ohne Probleme. Nun steht dem Fax-Empfang über mehrere Nummern auch nix mehr im Wege.
Das einzige Problem ist die email-Weiterleitung an mehrere VERSCHIEDENE Email-Adressen. Dazu müßte wenigstens wie bei einer normalen AB-Nachricht mitgeteilt werden für welche Nummer das Fax war. Dann könnte man sie selbst mit mailman verteilen lassen.

Grüßle....

@treinig
Wie war dein Testaufbau bzw. deine Testkonfiguration, so dass Du über verschiedene Faxnummern auf dem internen Fax empfangen kannst?

Probleme beim Faxempfang

Hallo,

ich nutze die Laborversion 10575. Aus Kostengründen möchte ich Faxe auf den Rechner, aber mit dem externen Faxgerät weiter Faxe senden. Wähle ich eine Telefonnummer aus der Liste, ist dies immer eine Internetnummer und es werden auch nur Internetfaxe von der FB entgegen genommen. Festnetzfaxe landen im Faxgerät, manchmal auch halb in der FB. Was kann ich tun?

Gruß Bitzel

Fax over IP ist nun mal eine wacklige Sache. Es gibt verschiedene Möglichkeiten hier und da was zu drehen, hier hilft die Suchfunktion. Das Thema ist schon bis zum Erbrechen hier abgehandelt worden. Aber für die Funktion von Fax over IP gibt es nun mal keine Gewährleistung, mal gehts, mal nicht.

ich nutze die Laborversion 10575. Aus Kostengründen möchte ich Faxe auf den Rechner, aber mit dem externen Faxgerät weiter Faxe senden. Wähle ich eine Telefonnummer aus der Liste, ist dies immer eine Internetnummer...
Was kann ich tun?
Etwas mehr über Deine Konfiguration verraten. Welchen VoIP-Anbieter hast Du usw? Hast Du ISDN- oder Analog-Anschluss? Nutzt Du die Faxweiche?

Gruß
Thomas

Ich nutze VoIP von TeleSon, Netzbetreiber ist, glaub ich, QSC. Ich habe ISDN mit 7 Telefonnummern. Die Endgeräte sind alle, ohne Telefonanlage, an die FB 7170 angeschlossen. Teils analog(3), teils ISDN(4). An FON2 hängt ein Multifunktionsgerät. In der FB hatte ich beim Faxgerät unter "Telefoniegeräte" beim Empfang alle Telefonnummern rausgenommen. Dennoch empfing das MuFu Faxe aus dem Festnetz. Die aus dem Internet gingen mir über die FB per Mail zu, so wie angedacht. Ich möchte aber alle Faxe auf die FB und mit dem MuFu nur senden.

Gruß Bitzel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@michaelpr

ich glaube das du ins 7270 thread wolltest, das hier ist der 7170!

Ooopsss... das stimmt. Tut mir leid... wohl irgendwie zum falschen Zeitpunkt irgendwo geklickt. Vielleicht koennte das ja jemand verschieben... DANKE :D

Noch einmal "Sorry" & Gruesse, michael

Also deine Leitungskapazität ist ja enorm, fehlt ja nicht mehr viel zu den 25 Mbit/s die ich leider nur mit VDSL erreiche :D. Erreichst du auch die volle Geschwindigkeit oder wird die Geschwindigkeit auf Providerseite auf 16 Mbit/s begrenzt (wahrscheinlich Telefonica?)

Wie gesagt... ich erreiche im Schnitt um 18.000 kBit/s und mit viel Glueck 20.000 kBit/s. Provider ist Wilhelm.Tel (Stadtwerke Norderstedt), die mir allerdings bis 30 MBit/s "verkaufen"! Habe denen auch schon gesagt, dass sie dafuer wohl ADSL2+ wohl neu definieren muessten... aber der Plan ist, demnaechst auf VDSL zu schwenken...

Gruss, michael

Wähle ich eine Telefonnummer aus der Liste, ist dies immer eine Internetnummer und es werden auch nur Internetfaxe von der FB entgegen genommen.
Das sieht mir nach einem Konfigurations-Problem aus. - Nein - das ist ein Bug Wenn Festnetznummer auch gleichzeitig Internetrufnummern sind. Melde es mal an AVM.
(Schau mal, ob "Festnetz aktiv" (unter Telefoniegeräte) überhaupt angekreuzt ist. Bei mir war das einmal plötzlich verschwunden. - Das kann man wohl vergessen)

In der FB hatte ich beim Faxgerät unter "Telefoniegeräte" beim Empfang alle Telefonnummern rausgenommen. Dennoch empfing das MuFu Faxe aus dem Festnetz. Die aus dem Internet gingen mir über die FB per Mail zu, so wie angedacht.
Das geht doch nur, wenn Du auch keine ausgehende Nummer angegeben hast. Willst Du das wirklich?

Was hast Du beim internen Fax angebeben, auf welche Rufnummer es reagieren soll? Was Du beschreibst, kann ich mir nur vorstellen, wenn Du "bei Fax-Erkennung" ausgewählt hast. Dann könnte das interne Fax in die Verbindung zum Faxgerät reinhören und sie dann übernehmen, wenn es erkennt, dass es sich um ein Fax handelt.

Bei mir ist es so, dass das interne Fax immer dran geht, bevor mein externes überhaupt reagieren kann. So ist es kein Problem alle Faxe intern zu empfangen. Das ist nur problematisch, wenn es auf mehrere Rufnummern reagieren soll.

Gruß
Thomas

fax

@Golffahrer:

Also ich hatte es mit ISDN getestet. Zwei Faxnummern. Einen AB eingerichtet und beide darauf geschaltet. dann geht das. Da du allerdings Kabeldeutschland hast - kannst du das wohl nicht so nutzen, da es ja analog ist und man da in der Fritzbox nur eine Nummer freischalten kann.
Frag mich eh wie das funktioniert,... also ich krieg bei KabelBW ja nur zwei Nummern - eine pro Port. Oder stellst du bei der FB einfach ISDN ein und verbindest sei einmal mit dem Kabelmodem?

Melde es mal an AVM.
a) Also, an AVM habe ich bereits ein Feedback geschickt. "Festnetz aktiv" ist angehakt.
Was hast Du beim internen Fax angebeben, auf welche Rufnummer es reagieren soll?
b) Ich habe eine Rufnummer ausgewählt. Wähle ich "bei Faxerkennung", empfange ich garnichts, da ei Besetztzeichen ertönt, ebenso wie bei der Auswahl "Festnetz".

Gruß Bitzel

Genau,
ich habe jetzt auch mal mit Faxerkennung getestet und keinen Erfolg gehabt.
Wenn ich recht verstanden habe, handelt es sich ja um eine passive Faxweiche, die nicht selbst abhebt. Deshalb sollte man einen Anrufbeantworter benötigen, der den Anruf annimmt. Aber obwohl das Fax Töne sendet, nimmt das interne Fax nicht an.

Also ich hatte es mit ISDN getestet. Zwei Faxnummern. Einen AB eingerichtet und beide darauf geschaltet. dann geht das.
Wie hast Du den Anrufbeantworter konfiguriert? - Bei mir ist das interne Fax nie dran gegangen.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
alsdo was ich feststellen durfte ist, dass bei keiner fw mehr die klingelsperre richtig geht. zb hab ich heute bei einem telefon eingestellt 8-23:30 klingeln immer erlaubt. so hats die box auch abgespeichert. aber genau bei dieser einstellung klingelt das telefon eben nicht mehr wenn jemand anruft. es ist alles irgendwie genau umgedreht oder so. und bestimmt schon einige fws so vorhanden

@Scary674,
so, wie Du es beschreibst, geht es ja auch nicht (war aber imho schon immer so), denn bei der Auswahl >immer klingeln<, kommt ja dann >mit Ausnahme >tgl./SA+SO/MO-FR + der eingestellten Zeit.
Also:
immer klingeln > mit Ausnahme: > von bis, klingelt das Telefon zur ausgewählten Zeit NICHT.
Deine Einstellung müsste dann sein:
immer gesperrt > mit Ausnahme: > von bis, dann klingelt es zur angegebenen Zeit.
Scheint ein "Denkfehler" deinerseits zu sein.

fax geht

Also ich kann wirklich nur nochmal sagen, dass es geht - jedenfalls in meiner Konfiguration:
1. ISDN-Anschluss
2. Testfax mit FAXGerät (web.de ging bspw. nicht!!!,bekomme aber sonst auch alle Faxmailings wie bisher auch)
3. Einstellungen siehe Bilder

Die Faxerkennung springt übrigens erst an, nachdem der Ansagetext abgelaufen ist. Es spielt keine Rolle ob man einen oder mehrere ABs hat und wie darauf die Faxnummern aufgeteilt sind. Es werden alle Faxe abgefangen.

Einschränkungen: Die Faxe werden leider an die email-Adresse bei der Faxerkennung geschickt und nicht an die im AB eingetragene!

Anhänge

• fb1.png
    fb1.png
    56.2 KB · Aufrufe: 72
  • fb2.png
    fb2.png
    48.2 KB · Aufrufe: 66
Funktioniert die Faxerkennung auch, wenn man selbst ans Telefon geht oder ein Anrufbeantworter an einem Telefon, das an der Fritzbox hängt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.