FRITZ!Box 7170 "Frisch aus der Entwicklung" 29.04.56-10575 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher. Kann das auch momentan nicht testen. Aber soweit ich das richtig in Erinnerung habe geht das NICHT!

Ich hatte das ausprobiert mit KabelBW, da es da ja auch nur eine Rufnummer gibt und man ja nicht weiss bevor man abnimmt obs ein Fax ist oder nicht.
Hatte das weder mit der Faxerkennung noch mit direkter Rufnummerzuweisung hinbekommen.
 
Reboots

Nachdem meine Box unter der Beta-Firmware 29.04.56-10575 mit Mini und Repeater und 2 USB-Sticks 14 Tage lang störungsfrei lief, hatte ich heute morgen beim Versuch ein normales VoIP Gespräch von meiner ISDN-Anlage aus über den internen S0 Bus aufzubauen wieder einen Reboot mit kompletter Löschung des Syslogs.

Schade. Ich dachte, das Problem wäre schon beseitigt.
Also doch noch kein wirklicher Release-Kandidat
Bert


Nachtrag vom 5.4.08:
Nach dem Reboot antwortet das Webinterface wieder deutlich schneller als vorher. Offenbar läuft da irgend ein Speicher langsam voll und die Fritte rebootet, wenn es zur Kollision kommt. Weningstens bleit sie nicht in einer Endlosschleife stehen.
Ich schätze, dass AVM da irgendwo einen Watchdogtimer eingebaut hat, der den Reboot auslöst, wenn die entsprechende Routine nicht mehr bedient wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der vorherigen Beta war es mir möglich, "Bekannte Netzwerkgeräte - WLAN" zu entfernen und zu editieren. Jetzt ist das mit dieser Beta nicht mehr möglich.

Ist das noch jemanden aufgefallen?
 
Die WLAN-Netzwerkgeräte lassen sich entfernen, wenn man "Neue Netzwerkgeräte zulassen" auf "Nein" stellt.

In der allgemeinenn Netzwerkgeräteliste bleiben sie jedoch drin. Das scheint die Liste des DHCP-Servers zu sein. Da hab ich nur welche wegbekommen, wenn ich den DHCP-IP-Bereich auf ganz andere Adressen gelegt habe.

Bert
 
Hat noch jemand zufällig zwei 7170 hintereinander hängen (Internet über LAN1/bestehende Internetverbindung mitbenutzen) und seit dieser Firmwareversion Probleme?

Alles lief supi bis zu diesem Firmwareupdate.

Habe auch 2 gleiche Boxen hier zum Test. Die eine zuerst von Ausliefer Firmware 35 auf 49 und dann auf diese Beta, die andere von 29.04.97.10173 (mit Löschung aller Daten versteht sich) auf die Beta. Beide manuell konfiguriert, beide gleiches Fehlerbild.

Nun werden zwar alle Rufnummern registriert, und die Telefonie (reine VOIP Nummern logischerweise) klappt auch, aber es wird bei der Anrufliste der 01.07.05 angezeigt, der Pushservice funktioniert nicht (Bild1)

Im Ereignisprotokoll wird aber die richtige Uhrzeit angezeigt.
Ebenfalls funktionieren die Anrufbeantworter nicht richtig (da der PushService nicht funktioniert). Es kommt die Ansage und nach ca. 5 Sekunden drauf sprechen kommt "Vielen Dank ..."

An Standort 2 habe ich die gleiche Konfiguration, habe aber auf der 2. Box noch nicht diese Beta drauf.

Einziger Unterschied zu beiden Konfigurationen. Am anderen Standort habe ich den Haken bei der Telefonie drin mit "Festnetz aktiv" - was ich gleich mal testen werde.
 

Anhänge

  • 10575-bild1-pushs.jpg
    10575-bild1-pushs.jpg
    55.8 KB · Aufrufe: 74
@SteffenGrün

Ich würe updaten auf die 10575 da bei Vorgängerversionen mit dem push mail versand Probleme bestehen, ob da nicht noch immer nicht alles Perfekt ist wage ich nicht zu behaupten zumindet funktioniert jetzt push mail wieder nur auch nicht mit allen möglichen kombinationen von Adressen und Einstellungen.
 
Ich spreche doch hier vn Problemen mit dieser 10575.
Also wenn man 2 boxen hintereinander hängen hat, bekommt man das oben genannte Problem. Hatte es nun auch zuvor noch mit Festnetz aktiv versucht. Gleiche Probleme. Nun wieder runter mit der zweiten Box auf 10393 und alles klappt wieder.
Ich lasse jetzt die Experimente, denn auf eine Anrufliste mit richtigem Datum und den Push-Dienst möchte ich nicht verzichten.
 
Habe ich dan nicht richtig verstanden als ich deinen Beitrage gelsen habe.
Eigenartig ist das schon gerade die 10393 macht ja probleme mit der push mail option.
 
Funktioniert die Faxerkennung auch, wenn man selbst ans Telefon geht oder ein Anrufbeantworter an einem Telefon, das an der Fritzbox hängt?

Das würde mich auch interessieren. Hat das schon mal jemand getestet? Mir fehlt momentan die Zeit dazu.

Gruß
WerderFan
 
WLAN doesn't startup

Nachdem meine Box unter der Beta-Firmware 29.04.56-10575 mit Mini und Repeater und 2 USB-Sticks 14 Tage lang störungsfrei lief, hatte ich heute morgen beim Versuch ein normales VoIP Gespräch von meiner ISDN-Anlage aus über den internen S0 Bus aufzubauen wieder einen Reboot mit kompletter Löschung des Syslogs.

I have a similar problem, after a week or two weeks my FB7170 becomes less responsive (slow internet, slow FB user interface) and finally the WLAN won't start-up after it's nightly shutdown. Even starting the WLAN with the start-up code via the telephone won't fix the problem.

The only thing that remains is reboot the FB to solve the problem. After the reboot the FB is again working OK (and fast) and WLAN is working fine again.

Kind regards,

Gusman ;)
 
I do basically have the same 'symptom's' with my FB 7170. Only rebooting the box, 'clears' the traffic jam!

Any suggestions from the pros, why it is like this?
 
Auch wenn Beitrag 154 schon eine Woche her ist:
Nachtschaltung aktiviert: WLAN 22Uhr aus und 6 Uhr morgens an(...)

Falls ich aber tagsüber WLAN ausschalte - weil ichs dauerhaft aus haben will,
dann machts die Nachtschaltung am darauffolgenden Tag trotzdem um 6uhr wieder an.
Dieses Verhalten ist schon immer so, und verständlich.
Lästig finde ich es gleichwohl auch. Ich möchte mein WLAN bei Bedarf anschalten (an manchen Tagen auch gar nicht), nicht zu einer festen Uhrzeit. Dennoch ist mir die automatische Nachtabschaltung sehr lieb, damit auch dann ausgeschaltet wird, wenn ich es vergesse (entlastet ja die Box-CPU, den Stromverbrauch, die Funkstrahlung, und erhöht die Netzwerksicherheit...)

Wurde im Forum auch schon mal bsprochen, Workaround ist folgender: Einschalten auf 21:58 Uhr setzen. Dann ist das WLAN halt jeden Tag kurz an.

Noch besser fände ich, wenn AVM die Möglichkeit gibt, die ein- (oder Aus)schaltzeit zu ignorieren. Soll das nicht mit Häkchen geschehen, könnte man es so wie mit manchen automatischen Rolladensteuerungen machen: jede auf 00:00 Uhr gesetzte Zeit wird grundsätzlich ignoirert. (Die braucht eh kein Mensch als reguläre Schaltzeit - wenn ich "gegen Mitternacht" automatisch aus (oder an-)schalten will, stelle ich halt 23:59 oder 00:01 ein.)
 
Das würde mich auch interessieren. Hat das schon mal jemand getestet? Mir fehlt momentan die Zeit dazu.

Gruß
WerderFan

Ja das funktioniert. Telefon klingelt, man geht ran, Box erkennt und du bekommst ein besetzt.
 
Danke Atzi!:)

Gruß
WerderFan
 
Problem Aktivierung Fax->Email Weiterleitung

Hallo,

bin noch ziemlich unbedarft mit der Fritzbox und hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Vielen Dank allen, die hier helfen.

Ich habe eine Fritzbox 7170 mit der Firmware 29.04.56-10575.
Ich habe daran mehrere Macs unter anderem mein Powerbook hängen.

Nun habe ich den Faxversand eingerichtet. Es klappt sowohl der Versand als auch der Empfang, wenn ich meinen Rechner laufen habe.

Ich möchte nun auch die Faxe nicht versäumen, wenn ich den Rechner aus habe und wollte die Option der Email Weiterleitung einrichten. Nach der Anleitung soll ja bei der Einrichtung eines neuen Faxgerätes die Auswahl erscheinen, ob man einen Email-Weiterleitung machen will oder die Faxe auf einem USB-Stick speichern will. Diese Auswahlmöglichkeiten erscheinen bei mir aber nicht. :confused:

So etwas mit Weiterleitung habe ich nur bei einem Anrufbeantworter gesehen.

Hat jemand eine Idee? Wie gesagt, die Firmware ist aktuell.

Ciao Ana
 
gestauchte Faxe

Hallo,
bin ich eigentlich einer der wenigen der sämtliche Faxe nur gestaucht oder unvollständig erhält? Ich habe mir von diversen UMS-Diensten als auch von "echten" Faxen was schicken lassen.
:confused:
Weiß jemand einen Rat, wie ich das abstellen kann?
Ansonsten bin ich mit der Beta-Firmware eigentlich richtig happy. Vor allem auf die Faxweiche habe ich genau in der Form gewartet.
 
So etwas mit Weiterleitung habe ich nur bei einem Anrufbeantworter gesehen.

Hat jemand eine Idee? Wie gesagt, die Firmware ist aktuell.
Du musst in der Box ein neues Faxgerät einrichten, dann kommt die Auswahl

"Wählen Sie den Anschluss aus, an dem Sie das Faxgerät angeschlossen haben."
Hier musst Du "intern" auswählen, dann bekommst Du die Möglichkeit, die Faxe auf dem USB-Speicher abzulegen oder zu versenden.
Wenn Du keinen USB-Stick angeschlossen hast und keinen Pushmailservice konfiguriert, so bekommst Du die Auswahl "intern" möglicherweise gar nicht angeboten, denn mindestens eines von beiden muss später angegeben sein.
bin ich eigentlich einer der wenigen der sämtliche Faxe nur gestaucht oder unvollständig erhält?
Der einzige bist Du jedenfalls nicht, ich habe auch immer wieder fehlende Streifen, wenn auch nicht sehr viele. Aber zuverlässig ist das ganze eben nicht.

Gruß
Thomas
 
gestauchte Faxe

:)
Ausdauer zahlt sich doch aus,
nach etlichen Versuchen hat sich nun der angehängte USB-Stick als untauglich erwiesen. Habe ich die Faxe nur als Mail weiterleiten lassen war alles in Ordnung, also habe ich das ganze mal darauf umgestellt. Nachdem ich einen anderen Stick an die Box gehängt habe, ging auf einmal alles ohne Probleme, sowohl die gespeicherten als auch die per Mail versandten Faxe waren OK. Kein Zeilenverlust, keine Stauchung. Komische Sache, aber der eine Stick kommt sicher nicht mehr an meine Box ran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.