Ausdauer zahlt sich doch aus,
nach etlichen Versuchen hat sich nun der angehängte USB-Stick als untauglich erwiesen. Habe ich die Faxe nur als Mail weiterleiten lassen war alles in Ordnung, also habe ich das ganze mal darauf umgestellt. Nachdem ich einen anderen Stick an die Box gehängt habe, ging auf einmal alles ohne Probleme, sowohl die gespeicherten als auch die per Mail versandten Faxe waren OK. Kein Zeilenverlust, keine Stauchung. Komische Sache, aber der eine Stick kommt sicher nicht mehr an meine Box ran.
Rechne halt mal nach oder schau, wie groß deine bisherigen Faxe so sind...Ob es möglich ist das ganze Fax im Hauptspeicher zu erzeugen und anschließend auf den Stick zu kopieren bezweifle ich ein bisschen - bei mir sind ca 5 MB frei. Bei kleinen Faxen wäre das sicher eine Lösung.
Das nicht, aber eins mit 14 Seiten - das hat über eine halbe Stunde gedauert, und auf dem Stick dann ca 2,4 MB belegt. Dazu kommt, dass zunächst eine .sff-Datei angelegt wird, die ziemlich genauso groß ist. - Aber wenn man sich die Faxe nur zusenden lässt, muss die Box ja auch irgendwie damit zurecht kommen.Hast Du schon mal ein Fax empfangen, das mehr als eine Stunde gebraucht hat zum Übertragen? :shock: