Leider stimmt das nicht, deshalb hatte ich dazu am 25.2. mal bei AVM angefragt.USB: erweiterte Kennwortlänge für FTP-/Netzwerkspeicher erhöhen die Sicherheit von Freigaben
Schade, das einzige, auf das ich mich bei der FW gefreut hatte.vielen Dank für Ihre Geduld.
Die von Ihnen genannte Erweiterung "USB: erweiterte Kennwortlänge für
FTP-/Netzwerkspeicher erhöhen die Sicherheit von Freigaben" bezieht sich
gegenwärtig ausschließlich auf die Modelle FRITZ!Box Fon WLAN 7270/7240
sowie FRITZ!Box WLAN 3270, nicht jedoch auf die von Ihnen genutzte
FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Eine entsprechende Änderung der "info.txt" habe
ich intern angeregt.
Freundliche Grüße aus Berlin
Weil sich alle AVM-Auskenner auf der CeBIT bewundern lassen! :lach:Warum habe ich genau diesen Hinweis nicht von AVM erhalten ?
Das sind nicht 2 Passwörter, sondern ein und das selbe!
Ja, doch ganz ! Gerade weil es ja ein und das selbe Passwort ist !!!Na ja, doch nicht ganz, denn die beiden Passwörter schnipsen sich gegenseitig raus!
Die .77er Firmwareversionen für 7170, 7150 und 7113 waren "freenet only", um dort mit einem aktuellen SSL-Zertifikat die Migration für Kunden mit "automatischer Konfiguration" (TR-069) zu 1&1 gewährleisten zu können.Nur interessehalber - wo gab es die .77?
danke für die Info.... Ja, das ist immer noch so, habe es gerade mit einem beliebigen Benutzernamen ausprobiert. ...
Das verstehe ich nicht. Warum verteilt dann der andere DHCP Server nicht einfach auch die Adressen für WLAN?Genau genommen bräuchte ich also keine getrennten Netzwerke, sondern nur getrennt arbeitende DHCP-Server sprich nur auf WLAN.
Das geht nur mit Modifikationen, z.B. per VLAN mit cpmaccfg.Noch besser wäre allerdings, wenn die Fritzbox einen speziellen LAN-Anschluss zur Kopplung an ein anderes Netzwerk bereitstellen würde, so dass man den DHCP von dort blocken könnte.
Das verstehe ich nicht. Warum verteilt dann der andere DHCP Server nicht einfach auch die Adressen für WLAN?
Das geht nur mit Modifikationen, z.B. per VLAN mit cpmaccfg.