Fritz!Box 7170 - Firmwareversion 29.04.80 vom 25.02.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Wird ein TCP-Port zu sehr beansprucht, schliesst die Fritz.Box den Port und blockiert diesen
Das ist kein Bug, sondern ein Feature, nämlich der DOS Schutz der Box! Der bleibt drin, hoffe ich inständig, wir sind alle froh, dass die Box so clever ist. Alles andere wäre grober Unfug! Das Feature hat die Box auch schon, seit ich mich damit beschäftige.

Und die Sperre wird übrigens nach einem Timeout wieder aufgehoben. Wenn die Funktion dir Schwierigkeiten bereitet, solltest du schnellstens dein Nutzungsverhalten überdenken!
 
An alle leidgeprüften Mini-Benutzer.

Leider funktioniert auch mit dieser Firmware der Mini nicht einwandfrei. Auch diese Firmware ist mit aktiviertem Mini sehr instabil und resettet selbstätig.

Nach mehreren Mails mit dem Support kam letztlich folgender Workaround:

"Das von Ihnen beschriebene Verhalten wird zur Zeit untersucht. Wir werden
eine Lösung über die Firmware der FRITZ!Box bzw. des FRITZ! Mini
bereitstellen. Einen konkreten Termin können wir hierfür zur Zeit leider
noch nicht nennen.
Bis zur Verfügbarkeit eines Firmware-Updates bietet sich als Workaround ein
Downgrade der FRITZ!Box Firmware auf die Version 29.04.70 an, bei deren
Einsatz wir das Problem nicht beobachten konnten."

Vielleicht hilft dies dem einen oder anderen Mini-Besitzer.

Gruß
Rostock
 
Die Empfehlung mit der .70 hatte ich am 22. Januar 2010 auch bekommen.
Mit dem Erscheinen der Release .80 hat man mir dann geschrieben, dass es keine Bedenken gegen ein Update seitens AVM mehr gäbe. Aber das war wohl nix. Im Moment habe ich nach Erwerb der 7390 die 7170 als WDS-Repeater laufen mit der .80. Bisher in der Funktion keinen Absturz.
Das Mini ist an der 7170 angemeldet, da die 7390 es ja (noch?) nicht unterstützt. Mails, Radio etc. geht alles.
Was allerdings nicht geht, obwohl ich es gehofft hatte:
Eine VoIP Nummer auf der WDS-7170 am SIP-Server der 7390 anmelden. Auf die in der 7170 registrierten Nummer soll dann das Mini zugreifen. Anrufen gehen zwar, Mini klingelt auch bei den Anrufen auf MSN, die in der 7390 dem SIP-Telefon zugewiesen sind. Nur der Ton im Mini ist total verzerrt.

Ich glaube, wenn ich ein MT-F in die Finger kriege, landet das Mini in der Bucht und die 7170 vielleicht auch.

Bert
 
, landet das Mini in der Bucht und die 7170 vielleicht auch.

Ich könnte auch den ganzen Sch... in die Tonne treten, aber ich sehe nicht ein Geld zum Fenster rauszuschmeissen für

-> Ein Fritz!Mini das zuerst gar nicht funktioniert hat
-> Ein Fritz!Mini das endlich mal in der 29.04.70 gelaufen ist
-> Ein Fritz!Mini das es nötig macht die Fritz!Box mindestens 1x pro Tag zu reseten.
 
Da das mögliche Feintuning der Labor die relativ schwachen Leistungen der 7170er Modem-Hard- und Firmware ja nicht wirklich kompensieren kann, noch einen richtigen Rat: Wenn es für eine 7270 nicht reicht, einfach ein Sphairon AR860 für 1-8 EUR ersteigern, vor die 7170 als Modem schalten und freuen!
Hab jetzt so ein AR860 nun mal schauen wie das ganze geht.
Wie ich die als DSL-Modem vor die 7170 schalte hab ich noch keinen Plan.
Aber wenn ich den direkt an meinen Rechner hänge komme ich an die Weboberfläche von dem AR860, leider geht kein der im Netz angegeben Logins (user/PW) auch nach Reset nicht. Und ein gescheites Handbuch zu dem Teil gibt es wohl auch nicht :(
 
Hallo,

Wie ich die als DSL-Modem vor die 7170 schalte hab ich noch keinen Plan.
Dazu gibts reichlich Anleitungen hier im Forum. In Kürze: "Internet über LAN 1", "Internetverbindung selbst aufbauen", "Zugangsdaten vorhanden PPPOE".

Das alles ist aber offtopic hier und sollte bei Bedarf besser in einem der zahlreichen Threads zur Kombination 7170 <-> AR860 fortgesetzt werden.
 
Hallo,

die Diskussion um das Downgrade habe ich abgetrennt.
 
Gibt es das Feature immer noch ? Seitdem ich das neue Update habe blieb eine Seite immer öfter und länger weiss bis sie es nun dauerhaft macht.

Unitymedia war schon hier und die Verbindung vom Modem zum Computer klappte 1A, ist die Fritz Box dazwischen geht eine stark beanspruchte Seite nicht mehr.

Das kann es nun nicht sein oder ? Ich habe soviel gutes von der Fritz Box gehört und mir deshalb eine zugelegt, das man jedoch so einen Film mitmachen muss ist schon ein tolles Ding.
 
Gibt es das Feature immer noch ?
Welches? :confused:
Am besten Du überlegst nochmal was du uns eigentlich mitteilen willst und editierst Deinen Beitrag, nachdem Du das herausgefunden hast.
 
Oh sorry,

das verschiedene Ports einfach geschlossen werden..
 
Hallo,
...einfach geschlossen...
Einige Posts werden geschlossen, wenn sie bereits vorhanden oder in den Augen der Admins/Mods illegal oder ohne Sinn und Verstands eröffnet wurden. Normalerweise erfolgt beim Schliessen eines Posts eine recht deutliche Mitteilung des "Schlüsselmeisters", warum er das gemacht hat. Es ist sicherlich keine willkür. Aber nun zurück zum Thema.
 
Psst, liest du richtig: er schrieb "Ports" ;-)
 
@3949354:
auch wenn es in meinen Augen auf den Wert des Vorposts zutrifft, aber hier war von Ports die Rede, nicht von Posts.
:)

@Mure
Ja, DOS-Schutz ist zum Glück immer noch Bestandteil der Firmware.
 
7170 29.04.80 vom 25.02.2010 ist online, es funktioniert auch bei der Annex A

Das beste an diese Firmaware ist das es auch für die Annex A geeignet ist. Ich habe statt eine Reset eine Recovery gemacht und wollte Umstellung auf Annex A machen und dann habe ich gesehen das die Signal stabil bleibt. Ich habe einfach die Zugang Daten eingegeben und eine Wunder das der Box funktioniert ohne Problem. Mein Box ist 7170 V1 von 1und1.
 
Sagt mal, gibt es irgendwie eine Sammlung älterer Firmware Versionen? Die .70 und .76 würde ich gerne mal bei mir testen.

EDIT:
Wieso darf man hier keine Firmware Versionen von AVM verlinken? Dort gibt es keine modifizierten Dateien. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
wende dich mal an Feuer-Fritz.

PS.: wenn es um deine Probs mit der FW geht, mach mal ein recover und nimm ohne freetz mal die x.80
 
Ohne Freetz geht mit einem W701V wohl eher weniger. Da bleibt ja nur Freetz oder S2F bzw. eben TCOM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.