FRITZ!Box 6591 -Labor 7.39/7.5x - Sammelthema

versteh ich nicht

Wiederhergestellt by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BigBän Wenn Du das nicht verstehst, dann solltest Du
a) mal den Link #182 anklicken und lesen und
b) vielleicht mal an ein Gedächtnistraining denken

Edit: Hast Du jetzt tatsächlich dein Posting gelöscht auf den sich alle beziehen? Super, so bleibt alles richtig gut nachvollziehbar.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Hast Du @BigBän denn die Changelogs der verschiedenen Modelle passend geprüft?
Egal ob er es hat oder nicht, wäre es denn seine Aufgabe? Also die gemeinsamen Changelogs von AVM manuell auseinanderdröseln? Wenn Du das für sinnvoll hältst, ich denke nicht dass dich einer davon abhält.

[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]

• Like
Reaktionen: Grisu_ und BigBän
Nein @feelfree das ist niemandens Aufgabe wenn dies so veröffentlich wird, aber man braucht sich bei so allgemeinen Changelogs ja auch nicht an dieser Sache aufhängen, es steht ja bei den betreffenden Zeilen dabei, für welche Modelle dies gilt.

Niemand außer Holger wäre auf die Idee gekommen, dies zu monieren.

PS: die gelöschten Posts wurden wiederhergestellt

Egal ob er es hat oder nicht, wäre es denn seine Aufgabe? Also die gemeinsamen Changelogs von AVM manuell auseinanderdröseln?
Hm, das war doch (zumindest meiner Ansicht nach relativ eindeutig) eine rhetorische Frage seitens @stoney… Also wird er das sicherlich (wie viele andere auch) nicht für sinnvoll halten (siehe auch #185).

Frage an die Experten: Mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit unter Microsoft Edge der Frontend-Login wesentlich länger dauert (circa 3-5 Sekunden) als unter Firefox (ca. 0,5 Sekunden). Gibt es einen Grund dafür?

Dieses Verhalten hab ich hier auch. Fing irgendwann mit den 7.39ern an, wobei der Login grundsätzlich flotter geht, als mit der 7.29er Final. Ausser du hast das von dir beschriebene Verhalten. Ich hab hier mehrere Edge-Installationen auf verschiedenen Geräten. Alle den gleichen Stand, die gleichen Add-ons, etc. Beim einen geht der Login ohne spürbare Verzögerung, beim anderen nimmt er sich die 5s bis es zur Übersichtsseite geht. Hab noch nicht soviel Zeit in die Ursachenforschung gesteckt. Bist aber definitiv nicht allein mit dem Verhalten.

download.avm.de/labor/MOVE21/6591Cable/FRITZ.Box_6591_Cable-07.39-97061-LabBETA.image

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6591-labor-97061.zip
[Edit Novize: Link entfernt - Verlinken nur offizielle Release-Firmware!]

# Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.39-97058/97059/97060/97061/97062/97063/97064

## Internet:
- **Änderung** Veraltete Einträge aus der Anbieterliste für den Internetzugang entfernt

# Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ!Labor

## WLAN:
- **Behoben** Probleme bei Auswahl eines durch Radar blockierten manuell gewählten Kanal korrigiert (7590, 6591)
- **Behoben** Probleme bei Streaming-Anwendungen (Multicast) behoben (7590 AX)

## System:
- **Verbesserung** Stabilität erhöht

Mein Zyxel-Switch wurde mit der Labor heute zum ersten Mal halbwegs richtig angezeigt, sogar mit ausgelesenem Portnamen.

1654612036521.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Ich habe eine FB 6591 von Pyur / Tele Columbus, allerdings gibt es keinen Menüpunkt "Update" unter "System", auch in der erweiterten Ansicht. Hat das Pyur abgestellt und kann man ggf. trotzdem irgendwie die Laborversion installieren? Insbesondere Wireguard würde ich gerne nutzen.
Vielleicht reicht es ja die URL manuell einzugeben? Kann jemand sagen, wie die URL zu "Update" lautet? Also was nach "lp=" kommt...

Wenn du keine eigene Box hast, kannst du auch nicht updaten. Das will dein Provider nicht.

Screenshot 2022-06-08 114205.jpgScreenshot 2022-06-08 114236.jpg

wofür sind diese einstellungen?
was bewirken sie?

1. ist ne Priorisierung für WLAN-Call

Wenn du keine eigene Box hast, kannst du auch nicht updaten. Das will dein Provider nicht.
Dass mein Provider das nicht möchte, dachte ich mir schon. Gibt es aber eine Möglichkeit, trotzdem "custom" Firmware irgendwie auf die Box zu bekommen? Vielleicht irgendein Recovery Modus?

Ja gibt es. Wenn Du danach suchst finest Du es auch.
Da es aber erstens nicht ganz trivial ist und zweitens es nicht deine Box ist und Du dich also an fremdem Eigentum zu schaffen machen würdest, gibt es dafür in der entsprechenden Community keine Unterstützung.

Danke für den Hinweis, vielleicht findet sich jemand mit einem hilfreicheren Tipp, denn für die 6591 Cable findet sich leider kein Recovery Tool im AVM Downloadbereich, anders als z.B. für die 7590...

Für die Cable boxen gibt es auch keine Recovery.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.