Das ist "Zufall". Die Abstürze sind nicht-deterministisch. Mal passieren sie, mal nicht. Fehler beim DVB-C sind AVM schon lange bekannt, schon seit fast 2 Jahren, nur fehlt offenbar das Interesse daran diese zu beheben.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich schaue seit DVB-C bei der 6591 in 2020 per Firmware Update erstmals aktiviert wurde, auschließlich Fernsehen über die Fritz TV App oder VLC auf Pc.
Nie hatte ich auch nur einen Absturz. Die Labor hingegen stürzt seit der neuen Firmware von vor ein paar Tagen wieder gehäuft ab.
Immer bei der Verwendung vom Honor 9 Lite (Android 9) und Xiaomi Poco X3 (Android 11).
Mein Samsung Galaxy A5 2017 (Android 8.1) und Google Pixel 4a 5g (Android 13 Beta) läuft auch mit der jetztigen problemlos.
Deswegen kann vllt. sogar auch die Androidversion ausschlaggebend sein und nicht mal unbedingt der Hersteller an sich.
Vollzitat gemäß Boardregeln gekürzt by stoney
Das Chinahandys Malware enthalten ist als Aussage genau so unhaltbar, wie der Wunschtraum, dass Apple oder andere Androidanbieter sicherer seien.
Gerade erst vor kurzem hat Apple auf all ihren IPhones eine Funktion angekündigt, die das Betriebssystem komplett sperrt, da Apple so viele Sicherheitslücken besitzt, dass ihnen nur dieser radikale Schritt übrig bleibt um sicher nutzen zu können.
Siehe hier:
https://www.computerbase.de/2022-07...agiert-mit-lockdown-mode-auf-pegasus-spyware/
Gerade Apple ist das Hauptziel vieler Länder in Sachen Spionage, da gerade Politiker oft teure Iphones nutzen im selben Irrglauben, wie du, sicherer zu sein.
Zudem haben alle aktuellen Iphones ein und das selbe Betriebssystem, während bei Android allein schon durch die bloße Masse an unterschiedlichen Versionen und speziell durch die Hersteller diese dann auch noch angepasst werden, keins dem anderen gleicht.
Erst vor kurzem waren alle aktuellen Google Pixel 6 Handys mit ner Lücke betroffen, weil diese Kernel 5.xx nutzen, während alle älteren sicher waren mit Kernel 4.x.
Chinahandys sind meiner Meinung nach, weitaus sicherer als jeder westliche Counterpart. Erstens haben die Amis keine Verfügungsgewalt über chinesische Konzerne, wie es bei Apple, Samsung, Google und Microsoft der Fall ist, zweitens werden Chinahandys regelmäßig auf Malware der Chinesen überprüft, um sie an den pranger zu stellen.
Bis auf inaktive Wortlisten, welche Wörter wie Tianmen Square Massaker blockkeren in Texteingaben und nur für chinesische Nutzer aktiv sind, wurde bis heute von keinem unabhängigen Hackerteam oder Land bis heute je etwas entdeckt.
Da wir somit IOS und Android, welches auf Linux basiert und auch schon lange nicht mehr gegen Malware immun ist, als mögliche sichere Betriebssysteme verloren haben, bleibt dir eigentlich nur noch nen altes Knochenhandy als Option übrig.
Und wer Edward Snowdens Arbeit verfolgt hat weiß, dass auch diese aktiv abgehört werden bei der Nutzung von SMS, MMS und Telefon durch das simple imitieren von offiziellen Funkmasten und Funkzellen von staatlichen Behörden, wo sich jedes Handy mit Sim Karte automatisch einwählt und du gar nichts machen kannst.
Sorry für die lange Offtopic, aber deine leicht naive Herangehensweise an die Sache mit den Smartphones hat mich dann doch lauthals zum Lachen gebracht und mir den Sonntag versüßt.
Jetzt in der Grillsaison könntest dus aber vielleicht mal mit Rauchzeichen probieren, wenn das Wetter gut genug ist.