Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Hey, ich betreibe die Labor seit Beginn und dieser Bug existiert von Anfang an.
Das sie crasht hat nichts mit Zufall zu tun. Das es bei dir 3-4 Tage sind liegt daran, dass du nur dann DVB-C über die Fritzbox nutzt.
Wenn man mit einem Smartphone und der Fritz TV App Fernsehen schauen will stürzt sie direkt ab. Danach bootet sie wieder und man kan ein paar Stunden oder Tage Fernsehen schauen.
Ich konnte bisher reproduzieren, dass dies besonders häufig in Verbindung mit China Smartphones auftritt. Bei mir stürzt sie hauptsächlich beim Schauen über ein Honor/Huawei oder Xiaomi Handy ab.
Deswegen gehe ich davon aus, dass du eine dieser China-Marken besitzt. Auf meinem Samsung und Google Pixel läuft alles normal. Über VLC Player geht DVB-C am PC auch wunderbar.
China Smartphones verbauen für Wifi und Bluetooth oft nur eine einzige Antenne, was auch zu starken Interferenzen im Wlan der Fritzbox führen kann, wenn man beides simultan nutzt.
Falls mein gesagtes bei dir übereinstimmen sollte, kontaktiere bitte den Supplrt und verlinke hier meinen Post. Ich hab selber keinen Bock AVM zu kontaktieren, also hängt es an dir, dass Problem zu melden.