KunterBunter
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 1,454
Nein, die funktioniert nur auf den Retail-Boxen, Artikel-Nummer 2000 2778. Soll ich dir helfen, eine solche zu bekommen?
Ja, mit der richtigen Branding-Variable. Aber das war auch schon bei den bisherigen Firmware-Versionen (Retailversionen) der 6490 so.weiss jemand, ob die letzte, aktuell von AVM erhältliche firmware auf allen Modellen der 6490 Cable funktioniert ?
heisst es dann, dass "Debranding" ist nicht möglich ?Nein, die funktioniert nur auf den Retail-Boxen, Artikel-Nummer 2000 2778. Soll ich dir helfen, eine solche zu bekommen?
vielen Dank, mit zweitem Versuch hat es geklapptDebranding ist weiterhin möglich. Das ist auch nicht von der jeweilige aktuellen FRITZ!OS-Version abhängig.
Falls es die überhaupt gibt, für Kabelnetz ist sie eh' ungeeignet. Und eine Kabelbox mit Vodafone Branding kann man im Vodafone Kabelnetz auch nicht verwenden. Die geht vielleicht noch bei anderen Anbietern.eine 7590 cable mit Vodafone Branding
PŸUR von der Tele Columbus AG nicht vergessen.in Berlin eh Vodafone der typische Kabelnetz-Anbieter
Ja, weil sie dann EIGENTUM von Vodafone ist. Du kannst sie noch so oft debranden wie du willst, du wirst sie nicht mehr im Vodafone-Netz anmelden können, von den Eigentumsverhältnissen mal ganz abgesehen.Und falls sie gebrandet ist (Vodafone Kabel) stört das für den Wiederverkauf?
OK, damit habe ich nicht gerechnet.Ja, weil sie dann EIGENTUM von Vodafone ist. Du kannst sie noch so oft debranden wie du willst, du wirst sie nicht mehr im Vodafone-Netz anmelden können, von den Eigentumsverhältnissen mal ganz abgesehen.
Wenn ich eine gebrauchte kaufen wollen würde, würde ich eine bevorzugen wo der Vorbesitzer nicht zu sehr daran "herumgespielt" hat. Also am besten so verkaufen wie sie ist. Und die Artikel-Nr. angeben.Und falls sie gebrandet ist (Vodafone Kabel) stört das für den Wiederverkauf?
Können andere das bestätigen?Ja, weil sie dann EIGENTUM von Vodafone ist.
Geht denn aus der Artikelnummer für den potentiellen Käufer hervor, dass es sich bei der 6490 mit Artikelnummer 2000 2691 um eine Box von Vodafone handelt?Wenn ich eine gebrauchte kaufen wollen würde, würde ich eine bevorzugen wo der Vorbesitzer nicht zu sehr daran "herumgespielt" hat. Also am besten so verkaufen wie sie ist. Und die Artikel-Nr. angeben.
Wird also jede Fritzbox, die man einmal von Vodafone erhalten hat zwingend zu Elektroschrott,
Da hast du Recht. Sie ist nämlich schon in seinem Besitz und er kann darüber frei verfügen.muss eine Entschädigungs-Zahlung geleistet werden. Aber auch dadurch geht die Box nicht in deinen Besitz über
1. Allgemeine Pflichten des Kunden
Der Kunde wird den geliehenen Gegenstand mit der notwendigen Sorgfalt behandeln
und gegen unbefugten Zugriff sichern. Er wird keine Änderungen am Leihgegenstand
vornehmen, insbesondere wird er Kennungen des Herstellers nicht beschädigen oder
entfernen.
Verwendungen auf den Leihgegenstand wird der Kunde nur mit ausdrücklicher schrift-
licher Zustimmung von Vodafone machen.
2. Kaution
Vodafone kann von dem Kunden eine im Verhältnis zum Wert des Leihgegenstandes
angemessene Kaution verlangen. Vodafone kann alle Forderungen aus diesem Vertrag
gegen die Kaution aufrechnen.
3. Rückgabe
3.1 Der Kunde ist verpflichtet, den Leihgegenstand zum vereinbarten Zeitpunkt am Ausga-
beort zurückzugeben. Wurde kein Rückgabezeitpunkt vereinbart und ist den Umständen
keine eindeutige Mindestleihdauer zu entnehmen, so hat er den Leihgegenstand
jederzeit auf Anforderung zurückzugeben.
3.2 Kommt der Kunde mit der Rückgabe in Verzug, so hat er den Vodafone entstehenden
Schaden zu ersetzen. Als Mindest-Schadenersatz zahlt der Kunde, sofern er nicht das
VorliegeneinesgeringerenSchadensnachweist,jeangefangeneKalenderwoche10,–€.
Darüber hinaus kann Vodafone das Leihgerät sperren.