EDIT: ein doppelpost mit einem angehängtem ScreenShot ändert leider auch nichts an Deinem Problem - vorherigen Beitrag "Bearbeiten" und das Bild hinzufügen....
Die FW der 6490 hat 4 Teile, welche in die "bestimmten" mtd's manuell geflasht werden müssen (was anderenfalls das Recoverytool übernehmen würde)
ein Umschalten auf die vorherige FW Version ist mittels
Code:
quote GETENV linux_fs_start
ANTWORT: 0/1
quote SETENV linux_fs_start [ALTERNATIVWERT von GETENV
problemlos bewerkstelligen bei dieser Box.
Ja die Themen zur 6490 nahmen ein Ausmaß an, welches keiner für möglich hielt - ist aber jetzt so.
Ich habe das ganze Thema weitesgehenst verfolgt, will aber nicht behaupten - ich wüsste über die 6490 Bescheid - da ist eher zB PeterPawn oder HabNeFritzBox ein Ansprechpartner - falls sich niemand dieser meldet - heißt es selbst erarbeiten - leider - aber daruch lernt man letztendlich so viel - wenn es denn auch hängen bleibt, damit man mit
seinem Problem
und ich, für meinen Teil, kann Dir versichern, wenn das nötige Verständniss da ist - sollte es kein Problem sein mit den angegebenen "Schlagworten" fündig zu werden - die Vorraussetzung ist natürlich immer, das nötige Backgroundwissen - wenn dies nicht vorhanden, so "schlimm" wie es ist, ist es zum Scheitern verurteilt.
Aber eine wirklich "sinnvoll-vollwertige-suche" + (erlerntem) Verständnis sollte nach max. 1-2 Tagen erlesen sein - ich weiß das ist viel - aber wer von "null" anfängt....
Anderenfalls sollte man doch die Finger davon lassen oder sich vorab richtig informieren - wage ich ein Experiment, rechne ich mit dem Schlimmsten - also "Brick" - aber ein "jammern" bringt sicher nichts - sorry
Deine Problem/Fehlerbeschreibung ist leider sehr dürftig
Auch, dass Du dir neben der UM Box auch noch KDG Boxen "gekauft" hast und damit auch nicht weiter kommst - ändert nichts an der Tatsache, dass Du es einfach noch ein paar mal mehr lesen musst um es zu verstehen ?
Denn die Vorgehensweise ist ansich immer die selbe.... nur was unterm Strich dabei raus kommt, kann unterschiedlich sein - aber bislang lassen sich alle 6490 mit "beliebiger" FW ausstatten....
PS: Unter Windoof "cmd" wird das so oder so nix - ist aber auch mehrmals zu lesen, wenn man gelesen hätte - wenn dann powershell! oder eben wie es gedacht ist ein UnixSystem nutzen, welches auch "passive" kann...
Dazu sollte man aber auch - entweder im richtigen Verzeichnis sein - oder dieses "angeben"
So wirds sicher nix..