@Bubu1980:
Es dürfte noch nicht allzu weit zurückliegen, daß Du die Forenregeln "abgenickt" hast - stand da zufällig auch etwas von "Vollzitaten"?
Ansonsten kannst Du es m.E. niemandem zum Vorwurf machen, wenn er die von Dir aufgestellten Behauptungen in #341 anzweifelt, nachdem Du bereits mehrfach (ich war ja nicht der Erste, auch im anderen Thread wurdest Du bereits darauf aufmerksam gemacht) darauf hingewiesen wurdest, daß Du deutlich zu wenig liest und (im Verhältnis) offensichtlich zu viel schreibst.
Wenn es tatsächlich im Nachhinein notwendig und überhaupt möglich war, daß Du Dir selbst hilfst, dann hast Du ganz offensichtlich eben vor dem Schreiben nicht ausreichend recherchiert, nachgedacht und probiert. Alles das, wurde Dir schon
hier ans Herz gelegt (da habe ich mich noch gar nicht eingemischt) und das Ergebnis kann man dann in diesem Thread ab
hier bewundern.
Dabei hast Du dann offensichtlich nur den Verweis auf einen anderen Thread tatsächlich zur Kenntnis genommen und entsprechend umgesetzt ... die damit jeweils verbundenen Ratschläge, Dich doch erst einmal einzulesen und uns Deine Handlungen zu beschreiben (s. den Beitrag von @Pokemon20021), hast Du gerade mal für das "Verhunzen" der Box auf die Reihe bekommen ... schon bei Deinen Versuchen der Fehlerbehebung reicht es dann nur noch für (3) in #341. Da darf man dann auch mal daran zweifeln, daß Du nicht nur den Wortlaut der anderen Beiträge erkannt, sondern auch den Sinn dahinter verstanden hast.
Da braucht es dann weniger Entschuldigungen und Worte des Bedauerns ... "an ihren Taten sollt ihr sie erkennen" steht dann (soweit ich weiß) schon in der Bibel. Wenn Du also an die Stelle der Beteuerungen (die in dem Punkt
Bubu1980 schrieb:
(3) Ich habe alles was in den Threads steht schon ausprobiert.
ja dann offensichtlich auch unwahr waren (ich schrieb zuvor noch von "übertrieben", aber man kann es ja auch klarer formulieren), denn auch das Abschalten von DHCP und die Vergabe einer festen IP-Adresse als alternative Lösung ist mehr als einmal Thema in einem der anderen Threads) einfach entsprechende Taten gesetzt hättest, dann wären Deine weiteren Beiträge in diesem Thread vermutlich gar nicht notwendig gewesen ... egal ob Du die richtige Lösung nun gelesen haben könntest oder von selbst darauf kamst.
Gerade wenn es um Verständnis für Menschen geht, sollte man auch nicht nur den eigenen Vorteil im Auge haben, den man aus so einem Forum selbst ziehen will ... die Leute, die sich hier freiwillig bei der Beantwortung von solchen Fragen wie den Deinen engagieren, haben nämlich auch wenigstens soviel Achtung verdient (an deren Mangel ändert auch ein Dank im Nachhinein nichts - zumindest dann nicht, wenn man den mit einer Belehrung verbinden muß, warum man doch selbst alles richtig gemacht hat nach eigener Ansicht), daß man sich das selbst "anschafft", was bereits geschrieben steht. Das ist hier eben kein "premium support", wo jeder neue "Kunde" umhegt und gepflegt werden muß und man sich um jedes Anliegen individuell kümmern muß. Die Feststellung
Bubu1980 schrieb:
Ich kann nicht alles wissen und nicht alles verstehen was ich lese!
Deswegen gibt es dieses Forum, deswegen kann man Fragen stellen.
bringt jedenfalls für mich eine Geisteshaltung und einen "Anspruch" an dieses Forum zum Ausdruck, die ich so nicht teile ... und dann mache ich auch meinem Unmut darüber Luft, wenn jemand im Prinzip "unbelehrbar" ist.
Und noch einmal weise ich darauf hin, daß Du bereits in dem anderen Thread ausreichende Informationen erhalten hast, diese hast Du aber nur zum Anlaß genommen, Deine Frage etwas ausführlicher in einem anderen Thread zu formulieren und die dort ebenfalls enthaltenen Verweise auf das Lesen der bereits existierenden Informationen hast Du dann einfach weggelassen.
Dabei verkennst Du aber in meinen Augen, daß Du mit dieser (erneuten und am Ende ja sogar vollkommen überflüssigen) Frage nicht nur Deine eigene Zeit verschwendest, sondern auch die Zeit jedes anderen, der sie liest, weil er davon ausgeht, daß da jemand tatsächlich Hilfe benötigen könnte mit einem Problem, was nicht bis zum Erbrechen bereits durchgekaut wurde.
Der
Kommentar von @qwertz.asdfgh ist kaum mißzuverstehen - wenn er von einem "Kassenschlager" schreibt, dann dürfte jedem kognitiv durchschnittlich begabten Mitmenschen klar sein, daß dieses Problem nicht zum ersten Male auftaucht und schon mehr als einmal sehr, sehr ausführlich abgehandelt wurde. Da wäre die normale Reaktion dann also nicht, einfach selbst noch eine weitere Frage in dieser Richtung zu stellen, sondern erst einmal die bereits existierenden Fragen zu suchen und dort vorgeschlagene Lösungen zu testen.
Da sollte man dann auch auf der Seite des "Fragenden" noch einmal über das "Verständnis für Menschen" bzw. über das eigene Selbstverständnis nachdenken ("Habe ich den Sinn so eines Forums tatsächlich verstanden?") ... wenn die hier Schreibenden am Ende das Gefühl haben, das von ihnen Geschriebene erreicht den Adressaten gar nicht oder geht diesem am "gluteus maximus" vorbei, dann muß man auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen - da hilft dann alles Bedanken (egal wie oft) auch nicht mehr wirklich.
- - - Aktualisiert - - -
So, jetzt fehlt dann in #345 einiges an Text, auf das ich Bezug nehme in meiner Erwiderung ... das zerstört den Kontext meiner Replik, daher hier der ursprüngliche Text, auf den ich antwortete:
Bubu1980 schrieb:
*@PeterPawn *Kleiner Tipp:
"Behauptung...Erwartung....ans Herz gewachsen...diese einzige Fritzbox..übertrieben"
Für persönliche Probleme gibt es auch in der richtigen Welt professionelle Hilfe.
Ich habe niemanden persönlich angegriffen, sondern nur nach Lösungen gesucht und konnte mir dann letztendlich selbst helfen.
Meine Fehler habe ich erkannt und ich stehe auch dazu (kommt nicht wieder vor!)
Verständnis nicht nur für Technik, sondern auch für Menschen. Ich kann nicht alles wissen und nicht alles verstehen was ich lese!
Deswegen gibt es dieses Forum, deswegen kann man Fragen stellen.