Habe übrigens gerade erfolgreich meine 6490 mit der ADAM2 quote SETENV avm Methode von lgi zu avm entbrandet und DVB-C funktioniert sofort und ohne Werksreset, Telefonie ebenfalls, auch die über UnityMedia (zumindest ist die Anmeldung erfolgreich), und soweit ich das bisher sehe, auch alles andere.
Was nicht so funktioniert, wie ich das erwartet hätte ist, dass das (Unter-)Menü für Firmware Update weiterhin nicht sichtbar ist, ich also nicht so ohne weiteres von ...6.50 auf 6.63 updaten kann.
@ jojo-schmitz
das Menü für Firmware-Update wirst du da auch nie sehen, auch wenn du das (lgi)-Branding von UM rausgemacht hast. Nur ab der Retailbox mit FW 06.60 vom 01. August hatte diese Option. Die Nachfolge-Updates 06.61-63 natürlich auch.
Btw: Dir ist aber bewusst dass, falls du bei UM als Kunde provisioniert bist, sie (UM) dich demnächst kontaktieren werden. UM prüft in unregelmässigen Abständen die bei ihnen in ihrem Netz aktivierten weissen 6490-Providerboxen ob a
noch die aktuellste FW 06.50 drauf läuft und b
ob ihr Firmenbranding (lgi) ebenfalls noch aktiviert ist.
In deinem Fall trifft momentan ja lt. deinem Posting noch b zu.
Wenn du Glück hast kannst DVB-C somit vllt. ein paar Wochen in deinem eigenen WLAN streamen. Aber auf Dauer werden sie das merken und sie entweder a
deinen Kabelanschluss dann bald darauf vorübergehend deaktivieren oder b
dich per email oder telefonisch kontaktieren und die widerrechtliche Handhabe deinerseits mit dir zu regeln.
Deshalb meinen gutgemeinten Rat an dich: Update auf keinen Fall deine UM-Providerbox manuell per Browser-Entwicklertools auf die 06.61/2 oder 3.
Im schlimmsten Fall schicken sie dir einen Techniker der deine Box dann austauschst und du wirst verwarnt nicht noch einmal an der FB-Firmware 'Änderungen vorzunehmen, ansonsten behalten sie sich das Recht vor deinen Kabelanschluss komplett und dauerhaft zu kündigen und du kannst dann nie wieder bei Ihnen einen Kabelanschluss beantragen unter gleichem Namen und Adresse ! Ob du dann sogar von UM für den Service-Techniker eine Rechnung aufgebrummt bekommst entscheidet UM von Fall zu Fall (kommt immer auf die Kooperation zwischen dir und UM drauf an und- oder was der Techniker dann UM zu berichten hat nach dem Boxen-Austausch)