deraaf schrieb:Der AVM Support schlug als erstes vor, die Textübermittlung zu den ISDN-Geräten abzuschalten. Ausserdem erscheint morgen für die 7050 eine 88er FW.
Schönen Gruß
D.R.
Na Deaktivieren soll doch #960*0* sein, oder?avm bietet folgende Lösung --> deaktivieren des Textnachrichtenmerkmals mittels #960*2*
Das heißt Du hattest vorher 2x die gleiche MSN an der Basis eingestellt?Ich habe jetzt testweise die auf dem Bus doppelt vorhandene MSN (Festnetz: 12345 und Internet: 12345) geändert, indem ich den GMX-Account als "anderer Anbieter" eingetragen habe und eine fiktive Nummer (20000) als Internetrufnummer eingetragen habe. Mal sehen, ob das hilft.
Natürlich nicht. Da aber bei der Registrierung einer Festnetznummer bei GMX diese Nummer hinterher sowohl als Internet- als auch als Festnetznummer vorhanden ist, gibt es diese MSN auf dem Bus quasi doppelt. An der Basis ist sie natürlich nur ein mal eingerichtet. Ich habe nun dem GMX-Account eine andere interne Nummer gegeben. Da dieser Account nur per Wahlregel in das Festnetz (Fon Flat) genutzt wird und wir eine sonst ungenutzte MSN dazu registriert haben und da alle Anrufe anonym erfolgen muß dieser Account nicht erreichbar sein und ich habe dessen neue MSN nicht in der Basis programmiert.Das heißt Du hattest vorher 2x die gleiche MSN an der Basis eingestellt?
achim1108 schrieb:Bei int. S0 Bussen, ist es für Siemens ISDN Geräte immer tödlich gewesen MSN doppelt zu benutzen/zu rufen. Diese Probleme gab es früher auch oft mit dem int S0 an Auerswald Anlagen (Da gab es dann auch schonmal eine "Störung" im Siemens Display).
Noch ne Fragen: Sind an der betroffenen Basis 2 Mobilteile? Wie ist die Rufverteilung / MSN Zuordnung zu diesen Mobilteilen?
erik schrieb:Wenn niemand mehr anrufen kann, wird das Ding auch nicht mehr abstürzen.
Bisher noch kein Absturz seit Aktivierung von Besetzt bei Besetzt in der Gigaset 4070 (Sinus 45).