Fritz Box 5012 Abstürze am ISDN-Bus

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das bei Ihnen auftretende Problem ist bisher noch nicht vollständig ausdiagnostiziert und wird deshalb bei uns nachgestellt und untersucht.
Sobald wir das Problem nachstellen und einen Lösungsweg ermitteln können, werden wir sie kontaktieren, um Ihnen diesen mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Das habe ich heute erhalten :-(

Mal sehen wann es eine Lösun gibt.

Übrigens: 1und1 geht ab heute mit dem Teil auch in die Fläche, ich denke dass dann viel mehr Leute diese Problem kriegen.

Viele Grüsse
Jambo
 
Weiß denn jemand, ob es diese Abstürze auch mit der bei Lieferung installierten Firmware gab? Ich bin echt verzweifelt und würde sogar auf analoge Telefone umstellen, wenn es einen Adapter gäbe, mit dem es 150%ig funktioniert.
 
So fing bei mir alles an :-(

ich habe die Box nach fast 14 Tagen von GMX bekommen. Habe am ersten Abend mit meiner Mutter telefoniert und wollte mit dem zweiten Aparat mein Handy klingeln lassen. Batsch, das Gespräch mit meiner Mutter war weg, genauso wie der s0 Bus. Erst dachte ich an Konfig Fehler oder Zufall. Aber nach 3 Tagen kam wieder ein Absturz, da mekrte ich dann, dass Internet noch geht, also muss es was mit ISDN Bus zu tin haben. Da kam auch gerade die 87 Firmware raus. Firmware installiert und es kamen regelmässigere Abstürze. Dann kam die 88 Firmware, und ab da glaube ich, dass es zu täglichen abstürzen kam.
Da die 5012 wie eine kleine 7050 wirkt, würder mich mal interressieren ob es diese Abstürze auch bei der 7050 so regelmässig gibt. 3 Kollegen von Arbeit haben die 7050 teils mit Analog Geräten teils mit ISDN Geräten, keiner von denen kannt diese Abstürze. Was ist dann doch so gravierend anderst??
Grüsse
Jambo
 
Jambo schrieb:
Da die 5012 wie eine kleine 7050 wirkt, würder mich mal interressieren ob es diese Abstürze auch bei der 7050 so regelmässig gibt. 3 Kollegen von Arbeit haben die 7050 teils mit Analog Geräten teils mit ISDN Geräten, keiner von denen kannt diese Abstürze. Was ist dann doch so gravierend anderst??
Grüsse
Jambo
Dann frag doch mal, ob sie Gigasets (oder entsprechende T-com-Basen) benutzen. Wenn nicht, wird es wohl auch keine Probleme geben. :idea:
 
Hallo zusammen,

gleiches Problem hier.

In nahezu 100% der Fälle, in denen ich zwischen einem bestehenden und einem ankommenden Ruf makeln möchte, stürzt die FBF früher oder später ab.
Meist telephoniere ich zu diesem Zeitpunkt ausgehend via VoIP und erhalte dann Anrufe auf dem Festnetz.
Weiterhin passiert oft das gleiche, wenn ich zusätzlich zu einem bestehenden Gespräch noch ein weiteres aufbauen möchte.

Das bedeutet im Detail, daß keine Telephongespräche mehr möglich sind und meine Telephonanlage in aller Regel durch hektisches Blinken anzeigt, daß Sie keine Verbindung mehr hat (Leuchte 'T-ISDN´').
Eine Internetverbindung mit der Fritzbox via DSL ist weiterhin möglich.
Auch läßt sich die Konfigurations-Oberfläche der FBF problemlos erreichen.

Ein Neustart der FBF behebt dann das Problem. Ab und an muß aber zusätzlich die TK neu gestartet werden.

AVM hat auch mir empfohlen, die Text-Nachrichten-Übertragung auszuschalten.
Und auch mir wurde der 'falsche' Code gemailt ('minimale Nachrichten', statt 'Nachrichten deaktiviert').

Hoffe, es tut sich bald etwas, denn dieser Zustand ist mehr als unerträglich.

Viele Grüße,
bfg
 
So, der nächste Test: Statt Sinus 45isdn mit Firmware 3.143 (Gigaset 4170) mit 5 Metern ISDN-Kabel jetzt Sinus 45isdn mit Firmware 4.204 (Gigaset SX205) und nur einem Mobilteil und einer MSN direkt mit dem mitgelieferten ISDN-Kabel (ca. 1,5 m lang) an der Fritz 5012: Auch dabei gibt es Abstürze. Die andere Sinus 45 hängt direkt am NTBA, ich weiß nicht, ob das auch damit zu tun haben kann. Leider sind mir keine Alternativen zu den Siemens- bzw. Sinus-Geräten bekannt, und Strippen ziehen und jedem Mobilteil seine eigene Basis geben ist alleine schon wegen der Störungen, die DECT-Basen beim Sat-TV erzeugen können, nicht akzeptabel.

AVM hüllt sich in Schweigen. Ob die ähnlich im Trüben fischen wie wir hier?
 
erik schrieb:
AVM hüllt sich in Schweigen. Ob die ähnlich im Trüben fischen wie wir hier?
Vermutlich...mir haben sie folgendes geschrieben:

vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Das bei Ihnen auftretende
Problem ist uns bisher nicht bekannt und wird untersucht.
Sobald wir einem Lösungsweg ermitteln können, werden wir sie kontaktieren.

Das versteh ich zwar nicht das denen das Problem nicht bekannt sei aber egal, ich hoff jetzt halt mal das die was tun und irgendwann ne Lösung präsentieren. Ich bin momentan so weit gegangen das die FritzBox aus ist, die TK hängt momentan direkt am NTBA. Ist zwar ärgerlich weil die FLat bei GMX ja trotzdem kostet aber besser so wie das mich niemand erreichen kann.
 
Das Dilemma ist, daß man an der 5012 kein analoges Backup-Telefon anschließen kann. Ob es hilft, wenn ich meine alte ISDN-Anlage (Eumex 322 mit 2 internen S0) zwischen Fritz und Gigaset hänge?
 
also bei mir treten die Fehler auch mit ner TK dazwischen auf....von dem her wirst wahrscheinlich auch kein glück damit haben.
 
Ich weiss auch nicht mehr weiter. mal sehen vielleicht hole ich mir ein Analoges Telefon und häng meine alte Fritzx v3.0 USB dazwischen ;-)

Spass bei Seite ich habe nun ein Kabelgebundenes ISDN Telefon(DeTeWe Euromaster Data) direkt am NTBA hängen, damit ich auch nach einem Absturz erreichbar bin. Meine Gigaset 4110 hängt mit 3 Mobilteilen am 5012. Da wir hauptsächlich mit den Mobilteilen telefonieren haben wir halt ein bischen was von unserer GMX Flat. Wenn dann mal Störung da steht wird die Kiste neu gestartet. Kann aber so keine Dauerlösung werden.
Ich werde nun alle zwei Tage ne Statusanfrage an den AVM Support schicken(Nerven). Wenn dass all hier tun die ein Ticket haben, wird sich vielleicht schneller was tun. Ich Vertraue da voll AVM.

Viele Grüsse
Jambo
 
E-Mail von AVM:
das von ihnen beschriebene Fehlerbild konnte mittlerweile von uns nachgestellt werden wird mit einem der kommenden Firmwareupdates (Version größer als .88) behoben werden.

Die Mitarbeiter des Supports werden erst nach erfolgreichem Abschluss der Testphase, also einen Tag vor Erscheinen des nächsten Updates, oder durch Kopie der offiziellen Pressemitteilung darüber unterrichtet, dass ein Update erscheint und welche Funktionen es genau bieten wird. Leider vermag ich aus diesen Gründen den genauen Erscheinungstermin des betreffenden Firmwareupdates nicht zu nennen.

Wenn Sie über die Veröffentlichung neuer Updates informiert werden möchten, dann empfiehlt sich das Abonnement des AVM Newsletters, da dieser monatlich veröffentlichte AVM Newsletter auch über die Veröffentlichung relevanter Updates für unsere Produkte informiert.
Es besteht wieder Hoffnung :)
Schönes Wochenende
Jambo
 
Hallo!

Gibts denn eigentlich auch Leute, bei denen die Box funktioniert? Weil hier schon so viele mit dem Fehler sind... Denn ich bekomme die auch nächste Woche, würd sie sonst aber noch nicht anschließen, wenns Telefon nämlich nicht mehr geht, gibts hier einen aufn Deckel ;(
 
Mitch schrieb:
Denn ich bekomme die auch nächste Woche, würd sie sonst aber noch nicht anschließen, wenns Telefon nämlich nicht mehr geht, gibts hier einen aufn Deckel ;(
Was willst Du denn dranhängen? Wenn's kein Gigaset ist, hast Du vermutlich keine Probleme. :)

Leider haben noch immer nicht alle hier begriffen, daß eine Signatur mit allen Geräten usw. die Problemeingrenzung oft sehr erleichtert.
Damit bist jetzt nicht Du gemeint, sondern alle, die sich ohne detaillierte Angaben zum Problem geäußert haben. :roll:
 
Mitch schrieb:
Denn ich bekomme die auch nächste Woche, würd sie sonst aber noch nicht anschließen, wenns Telefon nämlich nicht mehr geht, gibts hier einen aufn Deckel ;(
Was willst Du denn dranhängen? Wenn's kein Gigaset ist, hast Du vermutlich keine Probleme. :)

Leider haben noch immer nicht alle hier begriffen, daß eine Signatur mit allen Geräten usw. die Problemeingrenzung oft sehr erleichtert.
Damit bist jetzt nicht Du gemeint, sondern alle, die sich ohne detaillierte Angaben zum Problem geäußert haben. :roll:
[hr:a12f20f2bc]
Edit: Doppelposting verursacht durch Fehlermeldung nach dem ersten Absenden, danach nämlich noch mal abgesandt. Schien dann alles normal zu sein. Jetzt habe ich keine Möglichkeit, selbst zu löschen. :(

Heute morgen das gleiche Spiel, da konnte ich noch löschen. Aber dann war beides weg.
:twisted:
 
Naja, ich wollts eben nur generell fragen, daher hab ich nicht gesagt, was ich dran anschließen will. Es geht um eine Eumex 504PC USB, die dann am S0 der Fritzbox 5012 angeschlossen werden soll. Als Voip-Anbieter wollt ich dann GMX nehmen.
 
Na ja, auf all zu generelle Fragen kriegst Du dann auch vielleicht so generelle Antworten wie: "Wer weiß?" oder "vielleicht". :wink:

Spaß beiseite, was Du bisher angegeben hast, klingt mir noch unproblematisch.
 
Ich hab das Problem nun unkonventionell durch den Austausch der 5012 gegen eine 7050 behoben. Sollte die 5012 irgendwann mal stabil laufen, werde ich sie wieder einsetzen, bis dahin ruht sie im Karton.
 
FonFan schrieb:
Spaß beiseite, was Du bisher angegeben hast, klingt mir noch unproblematisch.

*g* Hört sich an, als könnte AVM das mit der nächsten Firmware auch ganz schnell ändern ;)
Wenn ich mich dann nächste Woche nochmal melde, wisst ihr ja bescheid :)
 
seit heute gibt es eine neue Firmware

23.05.90 damit sollen diese Probleme behoben sein.

Werde diese gleich heute abend mal einspielen.

Jambo
 
Schon "längst" :wink: installiert. Bis jetzt keine Auffälligkeiten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.