[Frage] FreeVoipDeal Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonderfall gleichzeitige Verbindungen. Damit hatte ich bei anderen Dellmont-Marken auch schon eigenartige Effekte, so wurden Gespräche trotz Freedays berechnet weil zu Anfang der Verbindung gerade noch ein zweites kurzes Gespräch lief. Auch die Connection Fee bei Phone2Phone Verbindungen wird offenbar mal berechnet und mal nicht. Insgesamt konnte ich aber noch nie so billig telefonieren wie jetzt mit Freevoipdeal.

Sonderfall gleichzeitige Verbindungen. Damit hatte ich bei anderen Dellmont-Marken auch schon eigenartige Effekte.....
.........Insgesamt konnte ich aber noch nie so billig telefonieren wie jetzt mit Freevoipdeal.

Mit mehreren Telefonen kann man aber einwandfrei über einen Account gleichzeitig telefonieren :confused:

Ich finde auch das ist "Jammern auf höchstem Niveau" :

"Um Himmels Willen ich hab doch nur simultanes Callback mit 3 Leitungen gemacht, und die Sch***ne haben mir unverschämter weise 4ct berechnet" :motz: :motz:

Wenn die Telekom 5€ berechnet, weil man ein ägyptisches Handy anrufen wollte, und nur "Teilnehmer ist nicht erreichbar"-Ansage gekommen ist - beschwert sich Niemand :cool:

ja natürlich sind 4ct auch immer noch super ;)

Hab vorhin dem Support geschrieben. Geht aber einfach ums Prinzip. Letzendlich ist mir das auch ziemlich egal. Habe selbst keine große Verwendung für das freevoipdeal Guthaben und teste das nur. Bis ich die 10 Euro vielleicht mal vertelefoniert hab ist eh übernächstes Jahr, da ist mir wichtiger dass die Sache verlässlich läuft und ich es weiterempfehlen kann.

Hoffentlich nicht mit dem Ergebnis, dass bei Phone-2-Phone ab morgen/demnächst dann die Connection Fee berechnet wird :toilet:

gehst Du davon aus, dass die bisher aufgrund eines Fehlers nicht richtig berechnet wird?

Ja, da die Connection Fee bei Phone-2-Phone hier bei nicht erfolgten Gesprächen berechnet wird und bei allen bisher von mir genutzten
Dellmont-Ablegern immer fällig wird, vermute ich das (siehe auch Beitrag #45 hier).

so, eben kam die Antwort von freevoipdeal.

Erstmal Daumen hoch für die schnelle Antwort. AVM hat gefühlte 2 Tage länger mit einer Antwort gebraucht ;)

"helpdesk 23-10-2012
Dear Customer,

You have been charged accordingly as you are making simultaneous calls. When you make simultaneous calls, the second call will always be charged at the default (higher) rate.

Please note that you are using a retail label, which is designed for private use and not for commercial purposes.

If you are interested in making simultaneous calls, please create an account on one of our wholesale labels such as www.voippro.com

Kind Regards,
Customer Service"

Trotzdem ist die Antwort für mich nocht nicht so ganz nachvollziehbar. Was heißt denn "default (higher) rate"?

Gibts irgendwo eine Preisliste für default higher rates neben den "beworbenen" rates?

Zuletzt bearbeitet:
Jeweils die 8fache Rate, wenn Du dann z.B. 64 parallele Calls machst, sprengst Du die Bank. ;-)

@Atahualpa

Bei Betamax / Dellmont accounts kommt es wie überall wo Menschen mit Computern kommunizieren zu Störungen, Fehlern usw.
Wer preisgünstigstes Telefonieren empfehlen möchte, ist hier richtig.
Wer absolut fehlerfrei Telefonieren und mit einem Callcenter ausgiebig kommunizieren möchte, eigentlich nicht. Also für Oberlehrer nicht zu empfehlen, für Praktiker ja.

Beworben werden diese Accounts und Raten eigentlich nicht, zumindest haben ich noch keine allgemeine Werbung gesehen, außer auf Ihren eigenen Produkten. Sie sind eigentlich nur durch Foren und Weiterempfehlung bekannt. Selten ein Zeitungsartikel, da sie dort keine Werbung pflegen.

Mehr regt mich die Werbung für anderwerweitige Mobilfunk und DSL-Verträge auf: 6 Monate kostenloses ..... und im Kleingedruckten: ab 6 Monate 20€ / Monat beim 24 Monats Tarif. und 1 jähriger Kündigung.

Früher bei Finarea wurden diese Accounts auch von Callcentern benutzt, so war es aber nicht gedacht und hat zu Einschränkungen wie auch den 300 Minuten / 7 Tage geführt und nach dieser Auskunft eben auch bei Paralletelfonaten.

Alle anderen Dellmont Tarife die ich kenne haben die Connection Fee und ich sehe es auch so, dass zu viel Gerede zu deren üblichen Aktivierung führen wird. Mir scheint sie hier fehlerhaft abgeschaltet zu sein. Eine Änderung der Preisliste und der Einstellungen und das wars.

Nur meine unmaßgebliche Meinung nach vielen Jahren auch gewerblicher Nutzung dieser Accounts.

Danke Nili für Deine Antwort.

Ich meine das Angebot ist soweit ohne Connection Fee echt super deshalb verstehe ich nicht so ganz warum das mit der 300 Minuten Einschränkung oder die Preise für simultante Benutzung nicht transparent kommuniziert werden.

Werde mal nachfragen was die üblichen Gebühren für simultane Anrufe sind weil dazu finde ich nirgends was auf der Website....oder sollte man besser nicht nachfragen um keine schlafenden Hunde zu wecken oder wie soll ich Eure Antworten interpretieren?

Verstehe ich nicht so ganz warum das mit der 300 Minuten Einschränkung oder die Preise für simultante Benutzung nicht transparent kommuniziert werden.

Werde mal nachfragen was die üblichen Gebühren für simultane Anrufe sind weil dazu finde ich nirgends was auf der Website.

Das mit den 300 Minuten steht in den AGBs (ganz unten) deutlich drin !

Mit der Berechnung von Mehrfach-Verbindungen, scheint mir ein Bug im Zusammenhang mit Fritzboxen zu sein :confused:

Hab es eben nochmal getestet - alles gleichzeitig auf einem Account - je ca. 10 Minuten in der Reihenfolge :

2 Androids - einmal Callback Handy zu Handy + einmal ausm Wlan auf ne Festnetznummer.
3mal IP-Telefon - Innovaphone 200IP auf Handynetz + C610-IP auf Festnetz + Cisco 7960 auf Handynetz

berechnet wurde 2mal "Free" und der Callback - die beiden SIP-Calls aufs Handynetz tauchen nicht auf.

Edit : vielleicht auch deswegen, weil Gespräch Nr 2+3 und Nr 4+5 jeweils die selbe Nummer übertragen haben :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Werde mal nachfragen was die üblichen Gebühren für simultane Anrufe sind weil dazu finde ich nirgends was auf der Website....
Damit meinen die wohl diese Preise: https://www.freevoipdeal.com/free.html

Wenn du deinen Test aus Beitrag #80 wiederholst, aber statt ins Handynetz ins dt. Festnetz über SIP anrufst, dann wird dafür 1 Ct/Min berechnet wie auf der Seite angegeben.
Dort stehen allerdings keine Tarife fürs dt. Mobilnetz, also wo die 4 Cent herkommen, ist mir auch nicht bekannt.
Aber brauchst du das wirklich? Wirst du wirklich mehrere Gespräche gleichzeitig führen?
Ich zitiere dich mal "Letzendlich ist mir das auch ziemlich egal." ...

Zuletzt bearbeitet:
Aber brauchst du das wirklich? Wirst du wirklich mehrere Gespräche gleichzeitig führen?

Ähhm Ja !

Ich hab meinen Account jetzt auf 5 IP-Telefonen, und 3 Android-Handys eingerichtet - und das wird ja nicht nur von mir benutzt - ich kann ja meinen Mädels nicht sagen :

"Ihr dürft nicht gleichzeitig telefonieren" - die würden mich stehenden Fußes lynchen :beerdigu:

Ich habe meinen Freevoipdeal-Account mit einer Nummer einmal in meiner Fritzbox, an der 2 Telefone hängen, eingetragen.
Ich habe gestern dann von Telefon 1 über "*123#" (also über Freevoipdeal-Account) ein Gespräch geführt und währrend des Gesprächs über Telefon 2 versucht, noch ein Gespräch über Freevoipdeal aufzubauen. Nach Wählen von "*123#" kam dann aber gleich Besetztzeichen o.ä., so dass Rauswählen gar nicht möglich war (solange das andere Gespräch lief).
Werde es nachher mal mit 2 FVD-Accounts (also 1 Account, aber mit 2 unterschiedlichen Nummern) in der Box testen.

Mir geht es vorallem darum, keine "schlafenden Hunde" durch zuviel Nachfragerei bei denen zu wecken, und weiterhin keine Connection Fee bei Phone-2-Phone bezahlen zu müssen.

EDIT:
"Besetzt" kommt erst nach Wahl der kompletten Nummer ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Fritzboxen bei Mehrfachnutzung streiken - versuch doch einfach mal Callback an einem Handy (nicht auf die Fritzbox), und gleichzeitig über SIP telefonieren - Mensch bin ich froh, das ich keine Fritzbox habe :dance:

Die Fritzbox kann auch Mehrfachnutzung, allerdings nicht mit Freevoipdeal, bei Voipstunt.com klappt es ohne Probleme, also kann IMO das nicht an meiner Box liegen.

Bei Voipstunt werden gleichzeitige Gespräche (jetzt?) übrigens auch berechnet. Was dort dann dt. Mobilnetz kostet, habe ich lieber nicht getestet :mrgreen:
Daher vermute ich, dass das bei allen anderen Ablegern auch so ist.

Die Fritzbox kann auch Mehrfachnutzung, allerdings nicht mit Freevoipdeal, bei Voipstunt.com klappt es ohne Probleme, also kann IMO das nicht an meiner Box liegen.

Na irgendwas muß die Fritte ja verbiegen :confused:

Bei mir kann ich über ein und die selbe IP , und den selben Account (Gestern extra ein eingemottetes IP-Telefone ausm Lager geholt und angeschlossen) bei FreeVoIPDeal min. 5 Gespräche gleichzeitig führen.

Ich glaub nicht, dass es an der Box liegt.
Im Log finde ich bei "Besetzt" dann übrigens ".... Ursache: Internal server error (500)"

Vielleicht kann ja mal ein anderer mit Fritzbox und Freevoipdeal berichten, ob Mehrfachnutzung bei ihm geht?

@ Atahualpa:
Ich habe meine Meinung geändert, und will es jetzt auch mal wissen ... :mrgreen:
Werde bei Voipstunt mal fragen, wo ich die Tarife für gleichzeitige Gespräche ins Mobilnetz finde (die ins Festnetz stehen ja auf der Webseite).
Evtl. gilt die Antwort dann auch für Freevoipdeal ...

Bei mir gehts auch nicht, aber ich brauche das auch nicht.
Na irgendwas muß die Fritte ja verbiegen
Warum sollte sie was verbiegen? Evtl. fragt freevoipdeal ja mehr als die IP ab? Müsste man mit 2. FB und parallelem Gespräch testen.

@u.g: wie gesagt ich selbst will nicht wirklich mehrere Gespräche gleichzeitig führen. Prinzipiell hab ich sowieso selbst nicht viel Verwendung für freevoipdeal aber wenn die Sache gut läuft würde ich es anderen mit entsprechendem Telefonieverhalten wo es sich dann auch wirklich lohnt, empfehlen. Und dort kommen dann sicher auch simultane Gespräche vor weshalb ich da etwas verwirrt war nachdem plötzlichen 4ct für einen Anruf zum Handy berechnet wurden der laut Preisliste eigentlich 0,5 hätte kosten sollen.

ich frage mich gerade was Du zudem mit "Freevoipdeal-Account mit einer Nummer" meinst. Nummern gibts ja bei freevoipdeal keine oder was meinst Du?

@GottSeth: Was haben denn bei Dir die 5 silmultanen Anrufe an Kosten ergeben? Welche Konstellationen lagen bei den 5 gleichzeitigen Anrufen vor? Und wieso bist Du froh keine FritzBox zu haben? Gibts da besseres?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.