[Frage] FreeVoipDeal Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Atahualpa: Werden denn bei durch die Webseite initiierte Telefonate eine Connection Fee berechnet?

@Atahualpa: Werden denn bei durch die Webseite initiierte Telefonate eine Connection Fee berechnet?

bisher sieht es nicht danach aus. Auf der Website ist dazu auch nichts zu finden und es wird bis dato keine berechnet. So ist das wirklich auch super nützlich für unterwegs wenn mal die Inklusivminuten aufgebraucht sind.

Habe mein Konto mit 10 Euro aufgeladen. So wie ich das verstanden habe, kann ich jetzt für 3 Monate KOSTENLOS ins dt. Festnetz telefonieren und für 0.5 bzw. 0,6 ct in das Mobil-Netz. Soweit so gut.

Nach den 3 Monaten erlischt mein Guthaben nicht. Ich kann nach wie vor telefonieren. Allerdings kostet ein Gespräch ins dt. Festnetz dann 1,0 bzw. 1,2 ct pro Minute. Was kosten dann die Handy-Anrufe?

Wie lange bleibt mein Guthaben gültig?

Grüße
Steffen

bisher sieht es nicht danach aus. Auf der Website ist dazu auch nichts zu finden und es wird bis dato keine berechnet.
Das ist falsch. Beim über die Webseiten direkt ausgelösten "Phone-2-Phone" werden 3,9 Ct Connection Fee fällig, nur beim über die App mobilevoip ausgelösten "Callback" wird keine Extragebühr berechnet.

Und um es nochmal klarzustellen:
Bei Zahlungsart Überweisung müssen mindestens 10 EUR Guthaben gekauft werden, weniger geht leider nicht.

@ Dr Jones:
Das Guthaben ist unbegrenzt gültig.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Konto mit 10 Euro aufgeladen. So wie ich das verstanden habe, kann ich jetzt für 3 Monate KOSTENLOS ins dt. Festnetz telefonieren und für 0.5 bzw. 0,6 ct in das Mobil-Netz. Soweit so gut.

Nach den 3 Monaten erlischt mein Guthaben nicht. Ich kann nach wie vor telefonieren. Allerdings kostet ein Gespräch ins dt. Festnetz dann 1,0 bzw. 1,2 ct pro Minute. Was kosten dann die Handy-Anrufe?

Du hast innerhalb von 120 Tagen 4 Stunden in die "Free-Destinationen" frei, danach fallen die "out of minutes" Preise an.

Das ist falsch. Beim über die Webseiten direkt ausgelösten "Phone-2-Phone" werden 3,9 Ct Connection Fee fällig, nur beim über die App mobilevoip ausgelösten "Callback" wird keine Extragebühr berechnet.

Bei Zahlungsart Überweisung müssen mindestens 10 EUR Guthaben gekauft werden, weniger geht leider nicht.

also bei mir wird keine connection-fee berechnet und auch auf der Website steht davon nichts!?

Das mit dem Überweisen von minimum 10 Euro kann ich aber bestätigen. Die 1,05 Euro wurden nicht gutgeschrieben!

Bei mir wurde es aber berechnet.

Wenn man diese Seite nach Login aufruft, steht dort:
Charges for call from Phone-to-Phone via our website.

Phone to Phone: Once logged in on our website you fill in your telephone number and the number you wish to call in the ‘Phone to Phone’ field and click on ‘CALL’. We first call you on your own telephone number and on answering we make a follow on call to the person in your contact list. Effectively two calls are being made, one call to you (A) and one call to the person you wish to speak to (B). This way of setting up a call is always being charged; as a minimum you pay the connection fee.

1. FROM: FREE DESTINATION*
TO: FREE DESTINATION*

You own a landline or mobile number included in the freeday destinations list. The system calls you on this telephone number and subsequently calls another freeday destination from the list. In this case you only pay the connection fee.

2. FROM: REGULAR TARIFF DESTINATION
TO: FREE DESTINATION*

You own a landline or mobile number not included in the freeday destinations list. The system calls you on this telephone number and subsequently calls another destination which is included in the list. In this case you pay the connection fee + the call to your telephone number.

3. FROM: REGULAR TARIFF DESTINATION
TO: REGULAR TARIFF DESTINATION

You own a landline or mobile number not included in the freeday destinations list. The system calls you on this telephone number and subsequently calls another destination which is also not included in the list. In this case you pay the connection fee + the call to your telephone number + the call to the person you wish to speak to.

* Please note, most mobile telephone numbers are not included in the freeday destinations list unless otherwise stated
Demnach wäre bei Phone-to-Phone die Connection Fee immer fällig.

Zuletzt bearbeitet:
Nach den Nachrichten, die @ Dr Jones gerichtet wurden, ergibt sich etwas unlogisches:
--> So würde man nach den drei Monaten 1ct für dt. Festnetz zahlen und 0,5ct auf Handy.

Das kann doch nicht sein...

Das kann doch nicht sein...

Warum nicht? Für Handy-Gespräche zahlst Du ab dem ersten Tag IMMER - ins Festnetz hast Du zunächst 120 Tage FREEDAYS - im günstigsten Falle sind das zunächst einmal 5.142 Minuten (120:7x300) = ca. 85 Stunden! kostenlos - erst danach wird Dir 1 ct/Minute von Deinen 10.- € Guthaben abgezogen. Wenn Du die selben 5.142 Minuten ins Mobilnetz telefonierst werden Dir dafür schon mal 25,71 € in Rechnung gestellt. Zur Klarstellung des Umfangs der FREEDAY-Nutzung als "Fair Use Policy" (FUP) s. Art. 14.3 der AGB:

Registered users get max 300 minutes per week of free calls, measured over the last 7 days and per unique IP address. Unused free minutes cannot be taken to the following week(s). If limit is exceeded the normal rates apply. During your Freedays you can call all destinations listed as 'Free' for free. When you have run out of Freedays, the normal rates apply.

Das sind 5 (nicht 4) Stunden, fortlaufend gemessen über die letzten 7 Tage (und von einer einzigen IP-Adresse ausgehend!)

Bei mir wurde es aber berechnet.

Wenn man diese Seite nach Login aufruft, steht dort:

Demnach wäre bei Phone-to-Phone die Connection Fee immer fällig.

das ist aber sehr verwirrend!

bisher hab ich nirgends was von 3,9cent Verbindungsgebühr gesehen und gestern wurde mir bei zwei Telefonaten keine separate Verbindungsgebühr berechnet. Wann wurde Dir diese denn berechnet? Also irgendwas stimmt da doch nicht. Mir wird keine berechnet Dir aber schon!? o_O

Warum nicht? Für Handy-Gespräche zahlst Du ab dem ersten Tag IMMER - ins Festnetz hast Du zunächst 120 Tage FREEDAYS - im günstigsten Falle sind das zunächst einmal 5.142 Minuten (120:7x300) = ca. 85 Stunden! kostenlos - erst danach wird Dir 1 ct/Minute von Deinen 10.- € Guthaben abgezogen. Wenn Du die selben 5.142 Minuten ins Mobilnetz telefonierst werden Dir dafür schon mal 25,71 € in Rechnung gestellt.
...
Das sind 5 (nicht 4) Stunden, fortlaufend gemessen über die letzten 7 Tage (und von einer einzigen IP-Adresse ausgehend!)

wie kommst Du denn auf 85 Stunden zu den "Fee-Zielen"? Ich lese immer nur maximal 4 Stunden und danach fallen die normalen Gebühren an!?

bei den Rates steht ja:
Out of Freedays?

Once you have exceeded your 4 hours of free calling you can either decide to again buy 4 hours of free calling or buy a little credit to call these destinations at low costs

irgendwie macht das mit Artikel 14.3 dann wenig Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst Du denn auf 85 Stunden zu den "Fee-Zielen"? Ich lese immer nur maximal 4 Stunden und danach fallen die normalen Gebühren an!?

bei den Rates steht ja:
Out of Freedays?

Once you have exceeded your 4 hours of free calling you can either decide to again buy 4 hours of free calling or buy a little credit to call these destinations at low costs

irgendwie macht das mit Artikel 14.3 dann wenig Sinn?

Bei den "rates" steht nicht "out of FREEDAYS", sondern "out of MINUTES". Dort erscheint auch die 4-Stunden-Regelung, die mir bei all meinen bisher seit Jahren benutzten Finarea/Betamax, jetzt Dellmont, Konten nie untergekommen ist.

Es gab dort immer nur die von mir schon zitierte FREEDAY-Regelung der AGB (300 Minuten über 7 Tage) - je nach "Marke" gab es aber schon mal unterschiedliche FREEDAYMengen von 30 bis 120 Tagen.

Auf der Einstiegsseite von Freevoipdeal (Home) wird übrigens die in 14.3 AGB enthaltene Regelung noch einmal eindeutig so wiederholt:

FreeVoipDeal offers you the best voip calling plan! Every time you buy 10 euro credits you'll get 120 days of free calling to countries marked as 'Free' in our ratelist.

DAS entspricht auch allen bisherigen Regelungen bei Betamax/Dellmont. ICH verstehe daher nicht, wie es zu der 4-Stunden-Aussage bei den "rates-out of minutes" kommt.

Danke Dir für die Erläuterung, imagomundi. Jetzt kann ich nachvollziehen was Du meintest. Denke dann auch dass man wohl eher mehr als 4 Stunden in den 120 Tagen "Freitelefonie" hat. Das macht dann mehr Sinn wenn es auch bei anderen Dellmont-Resellern so ist. Dann werden wir es wohl ganz genau beim testen rausfinden :)

Werden bei Dir denn connection-fees für Verbindungen von Handy zu Handy berechnet?

Werden bei Dir denn connection-fees für Verbindungen von Handy zu Handy berechnet?

Nein, bisher nicht - aber eine Erfahrung seit Betamax: sind zwar preiswert (im Falle von Freevoipdeal sogar extrem preiswert), aber es gibt immer wieder mal Überraschungen.

Hallo,

@u.g

Das ist so nicht richtig, es geht auch mit weniger!

Kaufe bei www.hanstel.biz 10 $ für zur Zeit 9,03 € und du bekommst ca. 7,70 € Guthaben
mit 120 Freedays, das ganze ist in der Umrechnung im Verhältnis geringfügig teurer als ein 10 € Einkauf.

Ku.

Zuletzt bearbeitet:
Connection Fee bei Phone-to-Phone

Soo, es ist jetzt geklärt mit der Connection Fee bei Phone-2-Phone:

Es kostet dann 3,9 Cent, wenn das Gespräch nicht zustande kommt, also z.B. der Angerufene nicht rangeht.
So hatte ich das auch getestet, daher wurden auch 3,9 Cent berechnet (und daher meine Aussagen hier).
Kommt das Gespräch zustande, wird keine Connection Fee fällig.

@ kurapi:
Hier ging es aber um eine Überweisung direkt an Dellmont (siehe z.B. Seite 1 dieses Threads).

EDIT:
Obiges gilt auch für "MobileVoip Callback" nicht nur "Phone-2-Phone".

Zuletzt bearbeitet:
Soo, es ist jetzt geklärt mit der Connection Fee bei Phone-2-Phone:

Es kostet dann 3,9 Cent, wenn das Gespräch nicht zustande kommt, also z.B. der Angerufene nicht rangeht.
So hatte ich das auch getestet, daher wurden auch 3,9 Cent berechnet (und daher meine Aussagen hier).
Kommt das Gespräch zustande, wird keine Connection Fee fällig.

das ist aber mal mehr als komisch und irgendwie auch unlogisch. Wieso zahlt man dafür mehr? Dellmont hat in diesem Szenario doch sogar geringere Kosten da nur die Verbindung zu einem Gesprächspartner aufgebaut wurde. Hast Du dazu irgendwo was in den AGB gefunden?

Das ist so nicht richtig, es geht auch mit weniger!

Kaufe bei www.hanstel.biz 10 $ für zur Zeit 9,03 € und du bekommst ca. 7,70 € Guthaben
mit 120 Freedays, das ganze ist in der Umrechnung im Verhältnis geringfügig teurer als ein 10 € Einkauf.

Ku.

interssanter Weg, aber kann ich denn nicht auch direkt bei freevoipdeal 10$ Guthaben mit der Kreditkarte kaufen? Bin gerade schon am suchen aber finde nirgends die Option auf Dollar umzustellen...

Hallo,

das wird nicht gehen, wahrscheinlich verhindert das deine Deutsche IP.
Dann bleibt nur der Weg über den Reseller.

Ku.

Wenn es wirklich nur von der deutschen IP verhindert wird ?

Einfach einen US-Proxy nehmen ;)

Wenn es wirklich nur von der deutschen IP verhindert wird ?

Einfach einen US-Proxy nehmen ;)

werde ich demnächst mal ausprobieren, ob mann dann die Sache in Dollar geführt bekommt. Wäre noch ne Nummer feiner :)

Weiterhin habe ich heute nochmal ein Phone-To-Phone Gespräch über die Website von Handy auf Festnetz gemacht und wieder wurde keine Verbindungsgebühr berechnet. So ist das echt super! Hoffe das bleibt so, dann habe ich meinen Handytarif gefunden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.