@Atahualpa: Werden denn bei durch die Webseite initiierte Telefonate eine Connection Fee berechnet?
Das ist falsch. Beim über die Webseiten direkt ausgelösten "Phone-2-Phone" werden 3,9 Ct Connection Fee fällig, nur beim über die App mobilevoip ausgelösten "Callback" wird keine Extragebühr berechnet.bisher sieht es nicht danach aus. Auf der Website ist dazu auch nichts zu finden und es wird bis dato keine berechnet.
Was kosten dann die Handy-Anrufe?
Habe mein Konto mit 10 Euro aufgeladen. So wie ich das verstanden habe, kann ich jetzt für 3 Monate KOSTENLOS ins dt. Festnetz telefonieren und für 0.5 bzw. 0,6 ct in das Mobil-Netz. Soweit so gut.
Nach den 3 Monaten erlischt mein Guthaben nicht. Ich kann nach wie vor telefonieren. Allerdings kostet ein Gespräch ins dt. Festnetz dann 1,0 bzw. 1,2 ct pro Minute. Was kosten dann die Handy-Anrufe?
Das ist falsch. Beim über die Webseiten direkt ausgelösten "Phone-2-Phone" werden 3,9 Ct Connection Fee fällig, nur beim über die App mobilevoip ausgelösten "Callback" wird keine Extragebühr berechnet.
Und um es nochmal klarzustellen:
Bei Zahlungsart Überweisung müssen mindestens 10 EUR Guthaben gekauft werden, weniger geht leider nicht.
Demnach wäre bei Phone-to-Phone die Connection Fee immer fällig.Charges for call from Phone-to-Phone via our website.
Phone to Phone: Once logged in on our website you fill in your telephone number and the number you wish to call in the ‘Phone to Phone’ field and click on ‘CALL’. We first call you on your own telephone number and on answering we make a follow on call to the person in your contact list. Effectively two calls are being made, one call to you (A) and one call to the person you wish to speak to (B). This way of setting up a call is always being charged; as a minimum you pay the connection fee.
1. FROM: FREE DESTINATION*
TO: FREE DESTINATION*
You own a landline or mobile number included in the freeday destinations list. The system calls you on this telephone number and subsequently calls another freeday destination from the list. In this case you only pay the connection fee.
2. FROM: REGULAR TARIFF DESTINATION
TO: FREE DESTINATION*
You own a landline or mobile number not included in the freeday destinations list. The system calls you on this telephone number and subsequently calls another destination which is included in the list. In this case you pay the connection fee + the call to your telephone number.
3. FROM: REGULAR TARIFF DESTINATION
TO: REGULAR TARIFF DESTINATION
You own a landline or mobile number not included in the freeday destinations list. The system calls you on this telephone number and subsequently calls another destination which is also not included in the list. In this case you pay the connection fee + the call to your telephone number + the call to the person you wish to speak to.
* Please note, most mobile telephone numbers are not included in the freeday destinations list unless otherwise stated
Das kann doch nicht sein...
Bei mir wurde es aber berechnet.
Wenn man diese Seite nach Login aufruft, steht dort:
Demnach wäre bei Phone-to-Phone die Connection Fee immer fällig.
Warum nicht? Für Handy-Gespräche zahlst Du ab dem ersten Tag IMMER - ins Festnetz hast Du zunächst 120 Tage FREEDAYS - im günstigsten Falle sind das zunächst einmal 5.142 Minuten (120:7x300) = ca. 85 Stunden! kostenlos - erst danach wird Dir 1 ct/Minute von Deinen 10.- € Guthaben abgezogen. Wenn Du die selben 5.142 Minuten ins Mobilnetz telefonierst werden Dir dafür schon mal 25,71 € in Rechnung gestellt.
...
Das sind 5 (nicht 4) Stunden, fortlaufend gemessen über die letzten 7 Tage (und von einer einzigen IP-Adresse ausgehend!)
wie kommst Du denn auf 85 Stunden zu den "Fee-Zielen"? Ich lese immer nur maximal 4 Stunden und danach fallen die normalen Gebühren an!?
bei den Rates steht ja:
Out of Freedays?
Once you have exceeded your 4 hours of free calling you can either decide to again buy 4 hours of free calling or buy a little credit to call these destinations at low costs
irgendwie macht das mit Artikel 14.3 dann wenig Sinn?
Werden bei Dir denn connection-fees für Verbindungen von Handy zu Handy berechnet?
Soo, es ist jetzt geklärt mit der Connection Fee bei Phone-2-Phone:
Es kostet dann 3,9 Cent, wenn das Gespräch nicht zustande kommt, also z.B. der Angerufene nicht rangeht.
So hatte ich das auch getestet, daher wurden auch 3,9 Cent berechnet (und daher meine Aussagen hier).
Kommt das Gespräch zustande, wird keine Connection Fee fällig.
Das ist so nicht richtig, es geht auch mit weniger!
Kaufe bei www.hanstel.biz 10 $ für zur Zeit 9,03 € und du bekommst ca. 7,70 € Guthaben
mit 120 Freedays, das ganze ist in der Umrechnung im Verhältnis geringfügig teurer als ein 10 € Einkauf.
Ku.
Wenn es wirklich nur von der deutschen IP verhindert wird ?
Einfach einen US-Proxy nehmen