[Frage] FreeVoipDeal Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern getestet: Über die mobile Webseite ein kurzes Gespräch vom Handy zum Festnetz aufgebaut, kostete 0,5 ct. Dasselbe, aber dabei ein Vertipper in der Festnetznummer mit der Ansage, die Nummer sei nicht bekannt kostete 0,39 ct. Daraus soll jemand schlau werden :crazy:

Nochmal vertippt ?

Soll doch bestimmt 3,9ct heißen ?

Edit : BTW - wieso telefonierst Du nicht vom Adressbuch aus :confused:

Stimmt, nochmal vertippt ;)
Ich habe meine Testnummern nicht im Adressbuch weil die nur dafür da sind Tests durchzuführen ohne daß es ständig im ganzen Haus klingelt. Sonst krieg ich irgendwann Ärger mit der Regierung ;) Außerdem hatte ich noch keine App installiert und wenn man freevoipdeal.com in den Browser eintippt kann man auch callback auslösen, hat dabei aber keinen Zugriff aufs Telefonbuch, außer vielleicht mit Kopieren und Einfügen.

3,9 cent wenn der Anruf nicht erfolgreich war? Also das ist doch etwas komisch :/

Ich hab Phone-2-Phone eben mal bei Intervoip getestet:

Unabhängig davon, ob das Gespräch zustande kam oder nicht, wird dort die Connection Fee (dort 5 Ct) berechnet.
Daher vermute ich, dass im Fall des erfolgreichen Anrufs bei Freevoipdeal wohl vergessen wurde, die Fee zu berechnen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das jetzt auch alles mal getestet - die Software, und das Portal braucht man nicht, und ich hab auch nichts davon benutzt/installiert - zum "nur registrieren" gibts auf der "Software-Seite" weiter unten einen Link mit "websignup" :

1. Sprach-Qualität ist überraschend gut
2. man bekommt einen "echten" SIP-Account
3. eigene Rufnummer übertragen klappt einwandfrei
4. wenn man Jemanden nicht erreicht kostet es Nichts
5. auch bei falschen Nummern wurde mir nichts berechnet

@ u.g - wer hat was von "intervoip" gesagt - in dem Thread gehts um freevoipdeal.com

Zuletzt bearbeitet:
4. wenn man Jemanden nicht erreicht kostet es Nichts
5. auch bei falschen Nummern wurde mir nichts berechnet

zu 4. egal ob zum Handy oder Festnetz erfolglos telefoniert?

Hast Du über Sip oder die MobileVoip-App telefoniert bzw. versucht zu telefonieren?

Beides getestet !

Ich hab aufm Handy (Android) die App "Zoiper" benutzt, und den Account auf meinem Innovaphone IP200 registriert.

Wie oben erwähnt, hab ich die Software von Denen weder runtergeladen noch installiert - ich mach mir nicht gern unnötige Software auf PC oder Handy ;)

Edit : Mann oh Mann war das gut versteckt :

AGB von FreeVoipDeal schrieb:
Free calls with FreeVoipDeal

New users can try FreeVoipDeal out for free for a total of 60 minutes. During this trial period you can only call the destinations marked as free. Register your account by buying credit in order to extend your free calls.

Registered users get max 300 minutes per week of free calls, measured over the last 7 days and per unique IP address. Unused free minutes cannot be taken to the following week(s). If limit is exceeded the normal rates apply. During your Freedays you can call all destinations listed as 'Free' for free. When you have run out of Freedays, the normal rates apply. You can get new Freedays by buying credit.

Da will ich mal hoffen, das wenn ich unterwegs bin nicht allzu Viele FreeVoipDeal-Nutzer den selben Funkmasten benutzen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetzt mal versucht mich über hidemyass anzumelden was allerdings nicht klappt. das captcha-bild wird nicht geladen, sowohl mit firefox als auch opera. ich vermute dass dies ein bewuster schutz gegen proxyanmeldungen ist!?

@GottSeth

Das mit der unique IP wird hier seit Jahren von Betamax Frischlingen angesprochen und stimmt noch aus sehr alten Zeiten. Das hat in der Regel heute keine Bedeutung mehr. Klar, wenn jemand über einen Proxy ect. Deinen Account mitbenutzen kann oder eine sonstige technische Verwechslung erfolgt. Der Spruch erscheint / erschien bei allen Finaera / Betamax / Dellmont ect. Accounts. Seit NAT ist es aber wohl Vergangenheit.

Hallo miteinander,
ich telefoniere jetzt schon 2 Wochen über den Anbieter und kann nichts negatives berichten.

Das einzige, was mich noch wurmt, sind die extra Gebühren für das Aufladen. Hat es schon jemand geschafft, in Dollar zu bezahlen (= 10 Dollar)?

Grüße
Steffen

Hat es schon jemand geschafft, in Dollar zu bezahlen (= 10 Dollar)?
IMO kann man nur in Dollar bezahlen, wenn die Basiswährung des jeweiligen Ablegers auch Dollar ist, wie z.B. bei voipraider.com.
Da dies bei Freevoipdeal aber Euro ist, wird das nicht möglch sein.

Hier sieht man die Basiswährung der Ableger: http://progx.ch/voip/DE/fee.php

Das einzige, was mich noch wurmt, sind die extra Gebühren für das Aufladen.
70 Cent stören dich bei diesen Preisen? Man kann es auch übertreiben! :mad:
Die Preisangabe ist doch erkennbar ohne Steuer, den Bruttopreis wirst du doch wohl selbst errechnen können. Auch der liegt wohl konkurenzlos deutlich unter dem anderer Anbieter. :-Ö

70 Cent stören dich bei diesen Preisen? Man kann es auch übertreiben! :mad:
Die Preisangabe ist doch erkennbar ohne Steuer, den Bruttopreis wirst du doch wohl selbst errechnen können. Auch der liegt wohl konkurenzlos deutlich unter dem anderer Anbieter. :-Ö

Hast ja Recht! Irgendwie bin ich gerade im Optimierungswahn. Habe jetzt gerade versucht meine DSL Verbindung zu optimieren... Fazit: Es gibt Grenzen, die man einfach nicht knacken kann...

also ich finds mit den 50-70ct fürs Aufladen immer noch sehr sehr gut. Ich meine wo zahlt man denn sonst noch 0,535ct für ein Gespräch zum Handy?
Für 10$ die 120 Freedays zu bekommen wäre natürlich nochmal ne Nummer cooler gewesen aber da man das Konto scheinbar nicht in Dollar führen kann ist nun auch nicht so wild bei dem Angebot. Die Phone2Phone geschichte ist auch super für unterwegs und für ein Handy zu Handy Gespräch 1,07ct zu zahlen ist doch mehr als fair. (Preise +7% da Aufladung mit KK)
Bei den Preisen muss ich auch nicht mehr die Telefonate künstlich kurz halten ;)
Einzig die Sache mit der Connection Fee ist etwas undurchsichtig bisher.
Bleibt nur zu hoffen dass das Angebot Bestand haben wird und nicht zu einer "Eintagsfliege" wird.

Handy zu Handy Gespräch 1,07ct
Vorsicht, bei mir wurde die probeweise Einwahl zu der 022er Vorwahl als Mehrwertanruf mit 2,9 ct berechnet (1&1). Ich nutze jetzt ausschließlich Calltrough und umgekehrt den Parallelruf.

Übrigens hast du bei deinen Bruttopreisen die Steuer vergessen... es sind gut 0,6 ct/min...

Vorsicht, bei mir wurde die probeweise Einwahl zu der 022er Vorwahl als Mehrwertanruf mit 2,9 ct berechnet (1&1). Ich nutze jetzt ausschließlich Calltrough und umgekehrt den Parallelruf.

oh, steht irgendwo bei den "Rates" was von Mehrwertnummern? Wie machst Du genau Callthrough und Parallelruf? Du Nutzt freevoipdeal über die lokale Einwahlnummer die sie anbieten als Callthrough? Und was machst Du genau mit Prallelruf?

Übrigens hast du bei deinen Bruttopreisen die Steuer vergessen... es sind gut 0,6 ct/min...
Mein Rechnungsanschrift ist in Russland. 0% Steuern, netto=brutto :)

Vorsicht, bei mir wurde die probeweise Einwahl zu der 022er Vorwahl als Mehrwertanruf mit 2,9 ct berechnet (1&1).

Du nutzt das also von deinem DSL-Anschluß mit VoIP-Nummer von 1un1 ?

Da stellt sich mir die Frage : wieso richtest Du nicht einfach in deinem Telefon/Router einen zusätzlichen VoIP-Account ein, und nutzt den Service direkt ?

Mache ich doch, ich hab doch probeweise geschrieben... war auch nur 1x, ich werde die Kosten tragen.. ;)

@atahualpa: Ich nutze Freevoipdeal jetzt natürlich per VoIP-Account, damit keine Einwahlgebühren mehr.
Calltrough: Ich rufe mit dem Handy (Festnetzflat) auf der FB meine Nummer an, die ich in der FB für diesen Dienst hinterlegt habe, PIN eingeben, Zielrufnummer eingeben. Mit vielen Handys lässt sich der ganze Vorgang speichern: Eigene Rufnummer(F!B)-p-PIN- p-Zielrufnummer. Die Wahlpause p ist durch längeres drücken der *-Taste zu programmieren.
Parallelcall: Kommt ein Anruf von einem anderen Telefon auf der Nummer an, wird parallel zum Telefon zuhause über Freevoipdeal mein Handy angerufen. Bei den Preisen kann ich das den Anrufern erlauben...

Parallelcall: Kommt ein Anruf von einem anderen Telefon auf der Nummer an, wird parallel zum Telefon zuhause über Freevoipdeal mein Handy angerufen. Bei den Preisen kann ich das den Anrufern erlauben...

den Anrufern erlauben? Du zahlst doch dafür und nicht die Anrufer ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.