[Frage] FreeVoipDeal Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja eben! Wer zahlt schon gern, wenn er angerufen wird. Jetzt ist es kein Problem mehr.

Calltrough: Ich rufe mit dem Handy (Festnetzflat) auf der FB meine Nummer an, die ich in der FB für diesen Dienst hinterlegt habe, PIN eingeben, Zielrufnummer eingeben. Mit vielen Handys lässt sich der ganze Vorgang speichern: Eigene Rufnummer(F!B)-p-PIN- p
Wenn Du ein Smart phone hast, kannst Du den Dellmont Client MobileVoip kostenlos herunterladen. Dann kannst Du

Callthrough (bei Dellmont Local Access)
Callback
SMS und natürlich normale
VOIP Gespräche

direkt aus dem Telefonbuch anwählen.
Funktioniert wahrscheinlich mit allen Dellmonts!

Super Sache, weil damit für Callthroug und Callback auch Bluetooth im Auto funktioniert

1. Callthrough und Local Access ist nicht das selbe
2. Es gibt zahlreiche Handys, auf denen nicht nur EIN mobiler VoiP-Client mit nur EINEM SIP-Account (wie Mobile Voip) betrieben werden kann. Ich habe z.B. auf meinen beiden NOKIAs (N9 und 808) auch ALLE meine (5) SIP-Accounts (3 in verschiedenen Ländern mit Ortsnetz"festnetz"nummern in diesen Ländern zum Angerufenwerden und 2 preiswerte Dellmonts nur für ausgehend) konfiguriert und GLEICHZEITIG aktiv.
Zusätzlich habe ich auf beiden Handys noch eine VPN-Verbindung zur zu Hause stehenden FRITZBox eingerichtet und kann so auch von unterwegs (mit WLan-Verbindung) meine an der FRITZBox registrierten häuslichen Telefone kostenlos und direkt anrufen. Befinden sich beide Handys in unterschiedlichen Ländern können sie über VPN und die FRITZ auch miteinander (wenn beide in einem WLan sind) kostenlos telefonieren, da sie beide ja "Nebenstellen" der FRITZ sind.

Ist hier zum Thread-Thema ein wenig OT - wollte ich aber als Hinweis deshalb anbringen, weil sich hier anscheinend die ganz sparsamen "Optimierer" tummeln.

1. Callthrough und Local Access ist nicht das selbe
......und was ist der Unterschied?
2. Es gibt zahlreiche Handys, auf denen nicht nur EIN mobiler VoiP-Client mit nur EINEM SIP-Account (wie Mobile Voip) betrieben werden kann. Ich habe z.B. auf meinen beiden NOKIAs (N9 und 808) auch ALLE meine (5) SIP-Accounts (3 in verschiedenen Ländern mit Ortsnetz"festnetz"nummern in diesen Ländern zum Angerufenwerden und 2 preiswerte Dellmonts nur für ausgehend) konfiguriert und GLEICHZEITIG aktiv.
Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet. Gibt es einen solchen Client auch fürs iPhone, der die Mobile Voip Funktionen plus mehrere SIP Provider ermöglicht?

Hans Juergen schrieb:
Wieso? Meine beiden Barren werden auch auf ein BT-Headset gebucht...
Ja klar, aber bei Mobile Voip hast Du halt den Vorteil dass die zusätzliche Abspeicherung mit Einwahlnummer (oder auch die manuelle Einwahl) wegfällt. Callback ist eine Alternative, wenn Du keine Festnetzflat hast.

Das hat dann doch aber nichts mit BT zu tun.
Zumindest nicht direkt!
Der Vorteil dieses Clients liegt allerdings darin, dass man auch im Auto problemlos aus dem Telefonbuch telefonieren kann und dann ist Bluetooth schon ein wichtiges Argument-
........aber wenn Du kein Smart Phone hast, nützt Dir das alles nichts!

Zusätzlich habe ich auf beiden Handys noch eine VPN-Verbindung zur zu Hause stehenden FRITZBox eingerichtet und kann so auch von unterwegs (mit WLan-Verbindung) meine an der FRITZBox registrierten häuslichen Telefone kostenlos und direkt anrufen. Befinden sich beide Handys in unterschiedlichen Ländern können sie über VPN und die FRITZ auch miteinander (wenn beide in einem WLan sind) kostenlos telefonieren, da sie beide ja "Nebenstellen" der FRITZ sind.

welchen SIP Client hast Du denn am Handy über den Du die 5 Sipaccounts laufen lässt?

Zudem ist die Sache mit der FritzBox und VPN ja ganz interessant. Hast Du dazu genauere Details (also einen Link wo die Thematik vielleicht erklärt ist :)?

Das mit der unique IP ... hat in der Regel heute keine Bedeutung mehr. ... Seit NAT ist es aber wohl Vergangenheit.
Das solltest Du mir mal bitte näher erklären.

Wie in alten Zeiten meine Hauptziele mit Landline&Mobile-Freedays und Out-of-Freedays für 1ct netto, ich bin begeistert! Da sucht man schon gewohnheitsmäßig nach dem Haken. ;-)
Hat schon jemand die "geheime" FUP ausgetestet? Bei zwei Ablegern wurde generell nach 1 h das nächste Gespräch am selben Tag als "FUP Exceeded" voll berechnet.

Wie in alten Zeiten meine Hauptziele mit Landline&Mobile-Freedays und Out-of-Freedays für 1ct netto, ich bin begeistert! Da sucht man schon gewohnheitsmäßig nach dem Haken. ;-)
Hat schon jemand die "geheime" FUP ausgetestet? Bei zwei Ablegern wurde generell nach 1 h das nächste Gespräch am selben Tag als "FUP Exceeded" voll berechnet.

Wohin gibts denn Mobile-Freedays bei freevoipdeal? Und das heißt FUP?

Alle freien Ziele (FREE*) bekommen Freedays:
Canada (Landline & Mobile) FREE*
China (Landline & Mobile) FREE*
Hong Kong (Landline & Mobile) FREE*
Malaysia (Mobile) FREE*
Puerto Rico (Landline & Mobile) FREE*
Singapore (Landline & Mobile) FREE*
South Korea (Landline & Mobile) FREE*
Thailand (Landline & Mobile) FREE*
United Kingdom (Landline & Mobile) FREE*
United States (Landline & Mobile) FREE*

https://www.freevoipdeal.com/terms_of_use >> "Article 13. Fair Use Policy"

also hat man nun mehr als die angegebenen 4 Stunden zu den Free-Zielen innerhalb der Freedays?

"Once you have exceeded your 4 hours of free calling you can either decide to again buy 4 hours of free calling or buy a little credit to call these destinations at low costs" <-- dazu war das ja etwas verwirrend!? Es zählt also Artikel 13 in den AGB und nicht diese 4 Stunden?

so, eben gerade mal schnell die Sache mit SIP getestet und folgende Ernüchterung festgestellt:

22-Oct-2012 11:47:09 SIP +49176xxx +49173xxx 00:00:59 € 0.040

für nichtmal eine Minute 4ct. Kann mir das jemand erklären?

ich erkläre mal, was ich gemacht habe:

ich habe über die Website einen Callback-Anruf ausgelöst der zum einen meine Homezonenummer und eine Festnetznummer angerufen hat. Diese Festnetznummer hat dann in der Fritz!Box via Parallelruf den Anruf über SIP an ein Mobiltelefon ausgelöst.

dazu kam folgende Abrechnung:

22-Oct-2012 11:46:47 Phone-to-Phone +4962xxx +4962xx 00:00:59 Free
22-Oct-2012 11:47:09 SIP +49176xx(einfach nur die CallerID) +49173xxx 00:00:59 € 0.040

also irgendwas ist da doch merkwürdig. Der Callbackanruf wurde richtig berechnet aber der via SIP dann nicht mehr. Gibt es vielleicht einen Zuschlag wenn man von einem Account gleichzeitig mehr als zwei Verbindungen aufbaut? Also hier war es ja quasi einem eine Callback-Verbindung und zudem dann gleich noch die SIP-Verbindung. Einen anderen Erklärungsansatz sehe ich gerade gar nicht...etwas dubios...

Vielleicht kann man sich dies mit folgendem erklären?

Zum einen wird hier geschrieben:

""""SIP call charged incorrectly

If you got charged incorrectly for a SIP call, read the following; You only get charged for SIP calls when:

...

c) You called too many times in a short period and therefore the SIP call was charged (See Fair Use Program information on the website)

"""

dazu steht in den FUP dann:

""" Our rights

13.12. FreeVoipDeal may charge you a cost-price based rate for any subsequent calls to one of the destinations, terminate your account, or deny the use of the FreeVoipDeal service or features of it. "" <-- kann das vielleicht damit zusammenhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.