Firmware Update Fritz!Dect Repeater

sorry wie soll man behilflich sein, wenn kein Fakten geliefert werden, sondern "Ich glaube schon, dass ich alles richtig gemacht habe. "

daher nochmals (die von SF1975 ähnlich gestellte Fragen)

welches branding hat die Box?
wie ist die Datei benannt?

Die Box ist eine 7490er mit AVM Branding und die Datei heißt:

dect-07.03-avm-de-049.image mit 430,00 kB

Danke.

Anderen Stick an anderem Anschluss nehmen...

minimiere mal die Entfernung

Du sollst die 6.20er FW nur temporär installieren .... siehe #55 ....

Ich kann nur noch mal wiederholen:
Die automatische Updatesuche in der Box unter" AVM Dienste" (Inhaltsseite ganz unten) muß aktiviert sein, sonst keine automatischen updates für den Repeater.

Das hat nichts direkt mit der eigentliche Autoupdatefunktion für die Box selbst unter System/Update/Auto-Update zu tun.

Ich kann nur noch mal wiederholen:
Die automatische Updatesuche in der Box unter" AVM Dienste" (Inhaltsseite ganz unten) muß aktiviert sein, sonst keine automatischen updates für den Repeater.
.

Vielen Dank. Das war die Lösung. Meine Box hat innerhalb kurzer Zeit den Repeater auf die gewünschte Version gebracht. Nochmals vielen Dank!

PS: Auch das Knacken hat abgenommen bzw. ist ganz verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon die autom. Updatesuche aktiviert (siehe Beitrag oben) ?

Auch dann, wenn die AVM-Dienste in der Box deaktiviert sind ?

Hallo,
Die Anbieterdienste und Auto-Updates habe ich eigentlich schon ewig deaktiviert. Kam IMHO immer automatisch.

Auch dann, wenn die AVM-Dienste in der Box deaktiviert sind ?

Bei mir ging das Update erst, als ich die AVM Dienste aktiviert hatte. Vorher hatte ich auf der Box und auf 2 Sticks die Update im Rootverzeichnis tagelang auf eine Installation warten lassen. Mit der Aktivierung der AVM Dienste ging es dann ruck zuck. Es bleib nur offen, ob man umbedingt die Upgrade Dateien installieren muß oder nicht.

Ich habe die Anbieterdienste deaktiviert und mein neue Rep. hat seine FW sofort aktualisiert.

Mit Anbieter ist auch nicht AVM gemeint, sondern die Netzanbieter.

Habe ein neuer Repeater 100 in Betrieb genommen. Häkchen für "FRITZ!Box sucht periodisch nach Updates" war deaktiviert und ich habe es, bevor ich den Repeater anschloss, aktiviert.

Der Repeater kam mit 3.21 und heute früh hatte er 3.36. Also alles OK :)

Hi,
Muss ich das Rootverzeichnis auf den USB-Sticks erst anlegen oder ist der schon da?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.