Firmware Update Fritz!Dect Repeater

Bei der 7390 funzen die Telefon- und DECT-Updates immer nur am linken USB Port.

Ich hab so mal eins meiner MTFs reflashen können. Am hinteren USB Port ging nix.

Und meines Wissens ist beim Branding das der Box gemeint.

Das Update der DECT läuft IMHO immer nur nachts.

Kann mir jemand mal einen download link von der dect repeater 100 Firmware geben, die neuer als 3.14 ist? Oder kann jemand die Firmware hochladen? Je neuer, desto besser.

Das telefonieren ist im Erdgeschoss eine Katastrophe und mit Repeater funktioniert es auch nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Tja, Du braucht also die FW für den DECT100 an einer 6360 von KabelDL? Oder war es UnityMedia? Vielleicht O2 ...

Da Du schon nichts dazu schreibst, habe ich ernsthafte Zweifel, ob Du das Flashen hin bekommst ... daher: :weg:

Habe die AVM Fritzbox 7490. Das Telefon Problem löst sich nicht von alleine, etwas Unterstützung erwarte ich in einem Forum schon.

Ohne Repeater ist die Verbindung total schlecht und mit gibt es auch Störgeräusche am Fritzfon C4.

Bis auf den Repeater sind alle Versionen auf dem neuesten Stand.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Dann hast Du schon meine Frage nicht verstanden ....

Flashe Deine Box, mit welchem Branding auch immer es ist, mit der aktuellen Labor- FW und der Repeater bekommt die, die es gibt ...
Oder gebe die vollständigen Informationen zu Deiner Hardware heraus....

Die Fritzbox hat die neueste Version drauf, leider aktualisiert sich der Repeater nicht. Habe doch den Namen meiner Fritzbox oben geschrieben. Es ist die Fritzbox 7490 von AVM ohne Branding. Was möchtest du noch wissen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die automatische Updatesuche in der Box (Inhalt ganz unten -> AVM Dienste) evt. deaktiviert?
Dann aktiviere sie wieder, tut auch nicht weh.

Wenn Du das automatische FritzBox Update meinst, das hat damit nix zu tun. Das updated nur die Box.

Die Updates der Repeater und DECTs geschieht unabhängig von der Einstellung.

Und nach meinen Erfahrungen mit den Updates werde ich die Box garantiert nicht automatisch updaten lassen.

Habe die Updatedatei per PN erhalten. Danke.

Kurz bevor ich den Stick, mit dem Update, in die Box stecken wollte, hat der Repeater sich automatisch von alleine auf die neueste Version 3.36 geupdatet. Zuvor wollte er sich nicht aktualisieren, vielleicht macht der DECT Repeater 100 das nur in unmittelbarer Nähe zur Fritzbox oder mit Androhung.

Leider sind die Störgeräusche (Knerzer) am FritzFon C4 (ein Stockwerk tiefer als die FritzBox 7490) trotz Dect 100 Repeater, immer noch nicht ganz verschwunden. Ohne Repeater ist es noch schlimmer (Rauschen, Knerzen, Unterbrechungen).
Was könnte die Ursache sein?

Der Dect Repeater 100 steht in einem guten Empfangsbereich von der FritzBox und ist nicht weit vom FritzFon C4 entfernt.

Keine Probleme habe ich hingegen mit dem anderen Fritzfon C4 das sich im gleichen Stockwerk wie die Fritzbox befindet.

Zuletzt bearbeitet:
sind die C4 evtl. aus unterschiedlichen Serien
haben beide gleichen FW-Stand? bzw. welchen, steht nirgends

beide FritzFons C4 haben die Version 3.33, der Repeater jetzt 3.36 und die Fritzbox 7490 v6.20
Sollte alles aktuell sein.

Glaube die Telefone bzw. das Signal ist ziemlich empfindlich, das Signal kann sich schon stark ändern wenn man das FritzFon anders in der Hand hält oder rumläuft. Ist sogar in einer Raumecke anders als in anderen Ecken. In manchen Räumen gehts auch super. Nur in dem Raum, in dem am meisten telefoniert wird, wirds manchmal schwierig, obwohl das Signal 2-5 Balken hat, kommt es manchmal mehr manchmal weniger zu Kratzern.

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei beiden Fritzfons die neue 02 Serie. Beim rauswärts telefonieren kracht es gefühlt eher.

Ich habe es immer noch nicht geschafft, meine 7490 dazu zu bewegen, ein Firmware Update auf dem DECT Repeater zu machen. Ein Update auf 6.20 kommt nicht in Frage wegen fehlender LCR Lösung. Ich habe die Update Datei im Rootverzeichnis der Box, der angeschlossenen Festplatte (NFTS) und auf auf einem Stick (FAT) abgelegt. Gibt es eine Möglichkeit, den Update Prozess anderweitig anzustoßen?

Danke.

mach eine Konfig.-Sicherung mit Passwort, ein FW-Update der Box/Repeater - dann alte FW + vorher gespeichert Konfig. einspielen

PS: willst du nun immer bei der bestehenden FW bleiben bzgl. LCR? AVM wird mit Sicherheit nicht vom Kurz abkommen

Hallo,
@TD13: Datei mit korrektem Branding geladen? Korrekt umbenannt? Neustart aller(!) Geräte gemacht?
Lt. AVM suchen die Aktoren ca. alle 24 Stunden.

Ich glaube schon, dass ich alles richtig gemacht habe. Zur Sicherheit werde ich nochmals alle Geräte neu starten.

Jetzt läuft alles seit 24 Stunden und das Update hat nicht stattgefunden. Kann man den Prozess irgendwie anstoßen? Danke.

Ich habe einen Neustart der Box und des Repeaters vor 25 Stunden durchgeführt. Das Update auf 6.20 kann ich wegen der fehlenden LCR Unterstützung nicht machen. Das Firmware Update für den Repeater liegt in den Rootverzeichnissen der Box, einer externen Festplatte und einem Stick.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.