[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

Hallo!

Also auch ich habe das Problem, dass der N510 ständig neu startet, wenn ich IP1 konfiguriert habe und zwar erst seit dem Update auf 42.194.

Danke übrigens für den Hinweis, sonst hätte ich noch weitere Stunden gesucht.

Es scheint also nicht nur ein Einzelfall zu sein.

Meine Konfigurierten SIP Zugänge IP2,IP3,IP4 funktionieren soweit.

Wenn ich IP1 konfiguriert habe und das Teil ständig neu startet, kann ich recht einfach wieder Zugang erlangen, wenn ich im Router die Firewall so einstelle, dass keine Verbindungen ins Internet möglich sind. So bleibt er wenigstens stabil, bis ich die Konfig wieder geändert habe. Danach gebe ich die Firewall wieder frei.

Provider/SIP-Zugänge per T-Online/Telekom.
Router: Mikrotik/RouterOS (www.mikrotik.com/www.routerboard.com)
Firmware: 42.194 (jede Firmware größer als die 42.075 welche original drauf war) verursacht diese Abstürze bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser Hinweis steht aktuell auf der Page:
Please be aware that Friday, February 21st Jira/Confluence will be switched off at 2 pm CET. Jira/Confluence should be switched on yet on Friday 21st February afternoon (till 9 pm) or Saturday 22nd February till 9pm depends on the effort needed. Thanks for Your understanding. In case of questions or concerns please use [email protected] as the first point of contact. Your Jira admin teams.
 
... und was soll uns das jetzt sagen? Versteh ich irgendwie nicht.
 
Hi,

ist das Firmware Release denn auch für die Basisstation C610A IP (also mit Anrufbeantworter) gedacht?
 
Ja. Ist auch fürs C610A IP geeignet.
 
Coming up next - N510 IP PRO release candidate V196

Ankündigung für neue Firmware - sind wir mal gespannt, was im bugfix/changelog dann steht
edit: manueller DL über nachstehende URL geht bereits http://profile.gigaset.net/device/42/merkur196_42.bin
 

Anhänge

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    C610IP-196.JPG
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Die 196er - RC - FW
 
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RC 42.196 Enhancements Bugfixes
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.
Habe den Fehler korrigiert.
 
Geht die FW auch für das neue C430 IP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Mitteilung "passt" diese FW für die Basen:
C590 IP, C595 IP, C610 IP, C610A IP, N300 IP, N300A IP, N510 IP PRO
 
Installiert, mal sehen ob ich nen Unterschied merke. :)
 
Habs ebenfalls installiert, hatte aber auch mit der Vorgängerversion keine Probleme :)
 
Obwohl mein Gigaset "C430A IP" nicht explizit aufgeführt ist, hab ich das Online-Update über den modifizierten Link profile.gigaset.net/device/latest einfach mal probiert - hat geklappt.

Allerdings funktionioniert der Abruf von Mails über SSL bei GMX immer noch nicht. Na ja, wenigstens hab ich es nicht geschrottet.
 

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    C430A-IP_GMX.jpg
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Seeehr mutig!
 
Na ja, ich geh schon davon aus, dass beim Gigaset falsche Firmware gar nicht erst geladen wird.
Der Link scheint ja auch ein Verzeichnis zu adressieren und nicht explizit eine bestimmte Datei. Das hätte ich micht nicht getraut.
 
eMail SSL Abruf
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Raspberry PI kann ich mit "openssl s_client -host pop.gmx.net -port 995" meine Mails sehen (wie bei heise beschrieben).
Da sehe ich auch das Server-Zertifikat
Code:
root@raspi1:~# openssl s_client -host pop.gmx.net -port 995
CONNECTED(00000003)
depth=2 C = DE, O = Deutsche Telekom AG, OU = T-TeleSec Trust Center, CN = Deutsche Telekom Root CA 2
verify error:num=19:self signed certificate in certificate chain
verify return:0
---
Certificate chain
 0 s:/C=DE/O=1&1 Mail & Media GmbH/ST=Rhineland-Palatinate/L=Montabaur/[email protected]/CN=pop.gmx.net
   i:/C=DE/O=T-Systems International GmbH/OU=T-Systems Trust Center/ST=NRW/postalCode=57250/L=Netphen/street=Untere Industriestr. 20/CN=TeleSec ServerPass DE-1
 1 s:/C=DE/O=T-Systems International GmbH/OU=T-Systems Trust Center/ST=NRW/postalCode=57250/L=Netphen/street=Untere Industriestr. 20/CN=TeleSec ServerPass DE-1
   i:/C=DE/O=Deutsche Telekom AG/OU=T-TeleSec Trust Center/CN=Deutsche Telekom Root CA 2
 2 s:/C=DE/O=Deutsche Telekom AG/OU=T-TeleSec Trust Center/CN=Deutsche Telekom Root CA 2
   i:/C=DE/O=Deutsche Telekom AG/OU=T-TeleSec Trust Center/CN=Deutsche Telekom Root CA 2
---
Server certificate
-----BEGIN CERTIFICATE-----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-----END CERTIFICATE-----
subject=/C=DE/O=1&1 Mail & Media GmbH/ST=Rhineland-Palatinate/L=Montabaur/[email protected]/CN=pop.gmx.net
issuer=/C=DE/O=T-Systems International GmbH/OU=T-Systems Trust Center/ST=NRW/postalCode=57250/L=Netphen/street=Untere Industriestr. 20/CN=TeleSec ServerPass DE-1
---
No client certificate CA names sent
---
SSL handshake has read 5079 bytes and written 514 bytes
---
New, TLSv1/SSLv3, Cipher is ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384
Server public key is 2048 bit
Secure Renegotiation IS supported
Compression: NONE
Expansion: NONE
SSL-Session:
    Protocol  : TLSv1.2
    Cipher    : ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384
    Session-ID: FD315E06A4E814A8B9BA8850BFC1168697BE914854B329581EDC6B57000D22F7
    Session-ID-ctx:
    Master-Key: 48EA4DF2CC30FCFDFFACCBE16DFA8214C54709C6648AEE5145901BA5F9EE21408703F5B8C991F45732397A66C2F97DFB
    Key-Arg   : None
    PSK identity: None
    PSK identity hint: None
    SRP username: None
    Start Time: 1399725746
    Timeout   : 300 (sec)
    Verify return code: 19 (self signed certificate in certificate chain)
---
+OK POP server ready H migmx006 0LjlSm-1XGVas3Yjp-00cLXJ
quit
+OK POP server signing off
closed
Auf dem "C430A IP" wird automatisch das Server-Zertifikat von pop.gmx.net angelegt. Ich kann es auch löschen, es wird beim nächsten Mail-Abruf-Versuch wieder angelegt. Der Mail-Abruf funktioniert aber trotzdem nicht ("E-Mail-Server nicht erreichbar")
 

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