das Ganze ist sicher kein Problem der N510. Was ist bei dir seit 2 Wochen anders? Was bedeutet 'stuerzt alles wieder ab'?
Stimmt leider nicht, ich habe das Problem eingegrenzt, die Basis stürzt nur ab, wenn ich versuche unter IP1 eine Registrierung durchzuführen. Ergo kann ich jetzt alle meine Nummern registrieren, wenn ich IP1 in der Box auslasse. Hab es hin und her probiert, es ist reproduzierbar.
Welches Reset hast Du gemacht? Bei einigen FW-Updates bin ich nur noch mit dem "richtigen" Factory-Reset weiter gekommen.
Den Factory-Reset mache ich die ganze Zeit. Nach dem Reset funktioniert ja auch alles super nur wenn ich dann auf IP1 einen Eintag mache und registriere stürzt die Basis ab. Wie gesagt auch das Austauschgerät zeigt solche Fehler nach derm Update.
welcher Firmware-Stand hatten die Basis-Geräte?
welche Firmware-Stand an die Fritz!Box?
die VoIP-Daten trägst du wo ein?
dein VoIP-Anbieter ist T-com? lt. Signatur oder hast du noch alternativen?
Firewall/Portweiterleitung der Fritz!Box hast du durchgeführt?
Das kan ich Dir gar nicht mehr genau sagen, laut automatischen Update hatte ich die neuste Version drauf, also gehe ich mal von der 075 aus.
Die Fritzbox läuft mit 06.01
Die Daten hab ich immer über den Assistenten laufen lassen. Die vorgegebenen Daten entsprechen ja denen von der Telekom.
Alternativen habe ich keine, aber ich habe per Software auf meinem Rechner und auf meinem Smartphone keine Probleme mich zu registrieren und zu telefonieren.
Na klar, das war ja mit das erste, gebracht hat es aber nichts.
Erwähnen möchte ich noch, dass ich das FW Update gemacht habe, weil ich mit der vorherigen Software keine ausgehenden Gespräche führen konnte. Dann habe ich hier im Forum vom FW-Update gelesen und siehe da, es klappte alles, bisher. Die Probleme mit der alten Software hatte ich übrigens auch schon mit einem andern Router.
Jetzt läuft zwar alles wieder aber komisch ist das doch alles schon.
Posting 2:
Hatte ich vergessen, das Abstürzen der Basis sieht so aus, dass die Mobilteile einen sinkenden Empfang haben, danach keinen Empfang mehr. Kurz darauf wieder Basis da und voller Empfang, kurz danach wieder Absturz usw usw.
Auf der Benutzeroberfläche sieht es so aus, dass man den Pin eingibt, aber man nicht weiter kommt, da die Basis dann schon wieder neu startet. Man kommt also nicht mal mehr ins Menü.
Das nur noch mal zur Info.