Firmware 14.04.06 und 29.04.06 offiziell erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Profi20041 schrieb:
Die Einstellung finde Ich nicht.
Dann musst Du vielleicht erst mal unter Ansicht die Experten-Einstellungen aktivieren.
Und hättest Du eine Signatur, könnte man vielleicht auch sonst den Fehler eher eruieren...

Flauschi schrieb:
Dito!!!:mad:

Welches externe Modem benutzt du?

das adsl2+ modem von meinem isp versatel. jetzt seit 3h ohne syncverlust. ich hab eigentlich ne frizzel.box, um eben nicht mehr zig geräte an der wand hängen haben zu müssen. wenn jetzt als nächstes noch isdn probleme auftauchen, kommt wieder ne tk anlage und ein linksys router dran, damit gabs nie probleme...

Ich hatte eben das gleiche Problem wie mit der letzten Beta schon:

Internet funktioniert zwar, Mails werden über Outlook korrekt abgerufen, Radio-Stream über Realplayer geht auch. Telefonieren per VoIP geht ebenfalls. Nur surfen geht plötzlich nicht mehr (diesmal nach 4 Stunden), bzw. nur z.T. GMX kann ich z.B. aufrufen, Seite kommt sofort. Andere Websites laden, laden, laden. Auch die 7050 kann ich nicht mehr aufrufen, lädt und lädt und lädt. Geht auch nicht über die 192.168.178.254.

Klick auf das LAN-Verbindung Icon bringt auch nichts neues, alle IPs etc. wie immer, nichts auffälliges. Ping auf heise.de geht auch, 20ms.

Zur Reparatur brauchts keinen Neustart der Fritzbox (komm ja eh nicht mehr drauf), es reicht den PC (WinXP Pro SP2) neu zu starten. Alles funktioniert wieder.

Kann jemand etwas damit anfangen?

hansmusterli schrieb:
Ich hatte eben das gleiche Problem wie mit der letzten Beta schon:

Zur Reparatur brauchts keinen Neustart der Fritzbox (komm ja eh nicht mehr drauf), es reicht den PC (WinXP Pro SP2) neu zu starten. Alles funktioniert wieder.

Kann jemand etwas damit anfangen?

Hast du nachdem du die Fritzbox nicht mehr erreichen kannst, es mit einem anderen Browser probiert? Antwortet die Box noch auf einen Ping?

Grüße
Christoph

neue Firmware

Hallo

Habe die neuste Firmware 14.04.06 auf meiner 7050 draufgezogen. Nun gehen die Funkkanäle
10 bis 13 nicht mehr. Wer hat das gleiche Problem?
Habe heute AVM angeschrieben. Mal schauen was die zu meinem Problem sagen.
Hat ne Weile gedauert bis ich drauf kam das es an dem Kanal liegt.
:mad: :mad:
Kanäle 1-9 klappen ohne Probeme

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

123Flat schrieb:
Schrauben die bei 1&1 z.Zt irgendwo/wie rum ?
Nee, kann ich nicht sagen. Ich habe seit Wochen keinerlei Probleme mit der Einwahl. Da 1&1 allerdings nur T-Com Reseller ist, sind es wohl eher die, die am rumschrauben sind, wenn überhaupt.

Denn wie üblich bei PPPOE Fehlern der Hinweis auf diesen Thread: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Überprüfe mal, ob da für dich was dabei ist.

Viele Grüße

Frank

Hallo,

Profi20041 schrieb:
VoIP Nummern nicht registriert (bitte keine Frage in der Headline. Wer soll da durchsteigen?)
wer kann einen Tip dazu geben. Nach einem Reset der Box ist alles wieder ok. evtl. Nach der Zwangstrennung ?
Da musst du schon weitere Infos raus lassen.
  • Welche Box?
  • Welche Firmware?
  • Welche Provider?
  • Was sagt das Log?
  • Sind alle Nummern betroffen oder nur einige?

Der Punkt "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" ist übrigens nur sichtbar, wenn man "Internetzugang über LAN A" ausgewählt hat.

Viele Grüße

Frank

@caspritz78:

Nein, einen anderen Browser hab ich nicht probiert. Benutze seit Jahren nur noch Firefox, aktuell 1.5.0.3

Ping auf die Box hab ich auch nicht probiert, mach ich das nächste Mal.

I've updated the new firmware, and I've added the pseudo-image with ENUM(I can see it in the debug.cfg) but I can't find anymore the menu where to enable/disable ENUM. Where is it in the new firmware??

Da musst du schon weitere Infos raus lassen.

* Welche Box? 7050
* Welche Firmware? 14-04-06
* Welche Provider? versatel / DUSnet-Sipgate-GMX-Internetcalls-
* Was sagt das Log? DNS Fehler
* Sind alle Nummern betroffen oder nur einige? nur einige immer unterschiedlich, manchmal alle

06.04.08 15:37:18 Anmeldung der Internetrufnummer 00038721xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

06.04.08 15:37:18 Anmeldung der Internetrufnummer 00038721xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

06.04.08 15:37:08 Anmeldung der Internetrufnummer 00038721xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

06.04.08 15:37:08 Anmeldung der Internetrufnummer 00038721xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Hallo,

Profi20041 schrieb:
* Was sagt das Log? DNS Fehler
Betreibst du die Box hinter einem Router? Dann könnte das hier für dich interessant sein: Verdacht! DNS auf FritzBox und auf Routern vs. Registrierungsprobleme.

Und sonst das hier: DNS-Fehler.

//EDIT: In deinem Logauszug sind die Rufnummern verändert, richtg? Sonst kriegst du bald viele Anrufe, und der Fehler ist, glaube ich, auch gefunden, denn drei mal "0" am Anfang ist meiner Meinung nach falsch.

Viele Grüße

Frank

Voipbuster und die neue Firmware

Bei mir werden einkommende Gespräche von Voipbuster nach exakt 30 Minuten unterbrochen.

Gleichzeitig mit der Unterbrechung, erscheint dieses im log der 7050:

voipd: Codec - (-) - audio 0
voipd: bridgelimit: nConnections=1
voipd: bridge lan set to max 30 packets/100ms
voipd: sent: 89994 (14399040) voice, 0 (0) CN, 0 silence
voipd: jitter packets 89992 bytes 14398720 drop_toolate 0 drop_ duplicates 0
voipd: wrong_seq 0 packets lost 0 (max burst 0)
voipd: rtpsession drop_nobuffer 0 drop_nonaudio 0 drop_tooshort 0 decoder failed 0

Mit der 14.04.01 habe ich kein problem.

frank_m24 schrieb:
Hallo,

Der Grund dafür ist, das AVM jetzt die ATM Datenrate in der Übersicht anzeigt, nicht mehr die Nutzdatenrate. In den DSL-Informationen wirst du sehen, dass die Nutzdatenrate nach wie vor 406 kBit ist.

Na dann hab ich mich wohl auch zu früh gefreut!

Was hat das denn jetzt für einen Sinn, dass die Nutzdatenrate nicht mehr angezeigt wird???

Das sind doch die eigentlichen tatsächlichen Werte, oder?

Habe meine Signatur daraufhin nämlich auch entsprechend geändert und bin jetzt etwas verunsichert.

Welche Werte wären denn sinnvoll, in eine Signatur einzutragen bzw. ist das egal und man sollte nur dahinter vermerken, um was für Werte es sich handelt (z.B. ATM-Datenrate bzw. Nutzdatenrate)?
Das Ganze soll ja schließlich auch Sinn machen?

Danke vorab
radi

frank_m24 schrieb:
Der Grund dafür ist, das AVM jetzt die ATM Datenrate in der Übersicht anzeigt, nicht mehr die Nutzdatenrate.

Was für einen Sinn macht das denn bitte?
Das ist doch für den Nutzer überhauptnicht relevant, sogar irreführend...

Hallo,

aus was für einem Grund AVM das macht, weiß ich auch nicht. Es wurde aber schon hinreichend oft diskutiert hier im Forum.
Eigentlich ist es auch vollkommen irrelevant. Man hat eine bestimmte DSL Geschwindigkeit gebucht - DSL 384, 1024, 3072, was auch immer. Fest dazu gehören damit die Nutzdatenrate und die ATM Datenrate. Das Internet wird nicht schneller oder langsamer, was auch immer in der Übersichtsseite der Box angezeigt wird.

In die Signatur gehört meiner Meinung nach die Netto Geschwindigkeit eures Anschlusses, also 384, 768, 1024, 1536, 2048, 3072 oder 6016 bei Anschlüssen mit "fixed" Aushandlung.
Bei einem Anschluss mit "adaptive" Aushandlung kann man die gebuchte und die (in etwa) erreichte Geschwindigkeit reinschreiben.

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Eigentlich ist es auch vollkommen irrelevant. Man hat eine bestimmte DSL Geschwindigkeit gebucht - DSL 384, 1024, 3072, was auch immer. Fest dazu gehören damit die Nutzdatenrate und die ATM Datenrate. Das Internet wird nicht schneller oder langsamer, was auch immer in der Übersichtsseite der Box angezeigt wird.

Da dem Nutzer hier eine Datenrate angezeigt wird die er so nicht erreicht, ist das trotzdem kompletter Blödsinn...
Da ist es nur eine Frage der Zeit bis hier irgendwer jammert: "Aber auf der Übersichtsseite meiner Fritz!Box..."

Profi20041 schrieb:

Ist DUS.Net. Hatte ich mit meiner 7170 nach dem Update auch! Dauernd. Hab dann bei Dus.Net die Codecs für VOIP geändert und alles neu eingegeben. Nun funzt wieder alles.

gruß XYLUNAXY

shadow000 schrieb:
Da dem Nutzer hier eine Datenrate angezeigt wird die er so nicht erreicht, ist das trotzdem kompletter Blödsinn...
Da ist es nur eine Frage der Zeit bis hier irgendwer jammert: "Aber auf der Übersichtsseite meiner Fritz!Box..."

Das Problem ist, dass Traffic Shaping die Leitungsdaten verwenden zu scheint. Hab ne Mail an den Support geschrieben. Konnte garnicht mehr VOIPen, bis die tatsächlich mit dem Knotenpunkt ausgehandelten Daten eingegeben habe.

Gruß XYLUNAXY

Habe jetzt auch mal geupdated.

Funktioniert alles bestens, habe keinen Reset oder Rückstellung machen müssen.
Hatte vorher die xx.xx.2 FW drauf.

Hallo,

shadow000 schrieb:
... und direkt von uns abgekanzelt wird nach dem Motto "wer lesen kann ist klar im Vorteil" ... ;). Das mach ja auch Spaß. Von daher hat AVM das Feature wahrscheinlich zur Freude der gehässigen Experten hier im Forum integriert. :-Ö

Viele Grüße

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.