so, hab jetzt auch geupdated. soweit ohne größere probleme. nur folgendes ist mir aufgefallen:
1) qos werte
wie schon vorher von einiger erwähnt scheint nicht mehr die nutzdatenrate sondern die trägerdatenrate verwendet zu werden. sieht mal kräftig nach bug aus.
und sie wird wirklich verwendet, denn bei aufbau eines voip telefonates meldet er auch diese als verfügbare bandbreite... nicht die echte nutzdatenrate.
hat das schon jemand avm gemeldet?
2) meldung unsignierte firmware nach telnet.
kam bei mir nicht durch anschalten von telnet, sondern erst nach dem ersten login. telnet war nach dem update (ja, ohne werksreset) immer noch aktiv.
erst nach dem erfolgreichen login kam die meldung. da scheint wohl irgendwas beim login per telnet gesetzt zu werden (witzig wäre rauszufinden wie man das wirklich rückgängig macht)
3) dns-fehler bei dus.net
der stammt nicht vom update. habe ich seit gestern mittag sporadisch aber sehr oft (mit der alten final .01, nicht mit der neuen firmware). hat heute gegen 17:00 aufgehört, ich vermute also einen fehler bei dus.net.
und da es bei anderen providern nicht auftritt... habe ich wohl recht.
EDIT: siehe auch
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=105003
hab ich nur zu spät gelesen *g*
btw: dus.net ist jetzt als provider in der providerliste der box. war das auch schon vorher so?
4) wireless
könnte es sein das irgendwie die wireless güte schlechter wurde? ich habe nun laut windows nur noch 48mbit connect, wo es sonst immer 54 waren... komisch.
wie wenn die quality schlechter geworden wäre (kann aber auch an lokalen bedingungen liegen, hab das direkt vor dem update nicht so genau geprüft).
EDIT2:
was ich mir noch wünschen würde:
* abschaltung der power und dsl led's dauerhaft... nur deswegen muss ich wieder meine debug.cfg mit einer von the-construct überspielen... *sigh*
* skype (wird wohl nie passieren) zusätzlich zu voip ;-)
ansonsten ist die box für mich jetzt nahezu perfekt