Finger weg von Alice / HanseNet?

Finger weg von Alice?

• Ja, ich warte auch schon länger als 2 Monate.

Stimmen: 13 7.9%
  • Ja, ich habe auch gravierende Probleme mit Alice.

Stimmen: 43 26.2%
  • Nein, alles perfekt.

Stimmen: 72 43.9%
  • Jein

Stimmen: 36 22.0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .
Ich sage ja garnicht, dass ich die Weissheit mit Löffeln gegessen habe,
berichte nur über Denkwürdiges im www:

Also screenshot:
schon erstellt, aber wohin soll ich den uploaden und auf weglink habe ich keinen bock.

Finger weg von Alice

Ich habe seid 12.10.2007 Alice, ich brauche über die Alice-Box so um die 50 Einwahlversuche bevor ich mal Online komme. Was das Telefonieren angeht, mal geht’s mal nicht. Habe jetzt meine eigenen Geräte angeschlossen, Modem und einen Router, damit komme ich so nach dem 10-15 Einwahl versuch ins Internet. Die Kostenpflichtige Alice Hotline konnte mir nicht helfen zudem sind die sehr unfreundlich und meinen jemanden schikanieren zu müssen und die schuld auf deren Router und Modem zu schieben.
Habe am 13.10.2007 gleich Telefonisch und in einer E-Mail gekündigt, da ich mir mit diesen Leuten die nerven nicht kaputt machen will. Man liest hier in einigen Foren genug Schlechtes über Alice, also für mich kommen die nicht mehr in Frage.

Am Montag 15.10.2007 geht auch gleich die Alice Box dahin zurück wo sie her kam und eine schriftliche Kündigung geht auch noch raus, achja Alice meinte zudem am Telefon das ich bis 30.11.2007 Bezahlen müsse da ich nun mal auch Alice gebucht hätte, (Habe überwiegend mit meinem Handy Gezwungenermaßen Telefonieren müssen) was soll ich dazu noch sagen, Abzocke, da ist Vorsicht geboten. Die wollen zudem die Leistungen die sie nicht stellen können bezahlt bekommen.

also ich habe einen Alice isdn resale anschluß , habe 14 Tage gewartet, bis jetzt alles prima.

Na Ja, ein Freund von mir hat auch Problem. Er hat altes Modem von Alice bekommen und benutzt. Jetzt will er ein neuen Siemens Gigasst SX541 für VoIP einsetzen . Hat es wie ich mit ihm telefonisch mitbekommen , dass es nicht geht. Er hat noch nie Internetsdatenzugang in der Hand. Damals hat Alice die Modem geschickt und vorkonfiguriert. Es war fertig, er hatte seit damal Internetzugang und Telefonanschluss. Jetzt steht er da, wie kann er denn für neuen ADSL Modem installieren ohne Internetzugang? Übrigen hat er mir gesagt, dass er nirgendwo im Webinterface von seinem alten Modem gesehen, wo man die Einstellung für Internetzugang findet (?) komisch fande ich.
Bei der Hotline hat man Ihn abgeraten ,den neuen Geräte zu benutzen...
Ich kenne mich über Alice nicht so gut aus.
nur eine Bericht ,was ich davon schon gehört habe.
Gruss
cduong

@cduong
Für ein neues Problem sollte immer ein eigener Thread geöffnet werden (vielleicht kann das ein Mod hier abtrennen?).

Dein Freund wird ziemlich sicher Zugangsdaten erhalten haben. Zwar bietet Alice eine solche vielfalt an Anschlüssen an, dass man kaum den Überblick behalten kann, aber soweit ich weiß verschickt Alice immer Zugangsdaten.

Sollte Dein Freund diese nicht finden, sollte er bei Alice neue Zugangsdaten anfordern.

Was für einen Anschluss hat Dein Freund denn? Und welches Modem hat er von Alice bekommen? Ist es ein Sphairon IAD? Der lässt sich tatsächlich nicht ohne weiteres austauschen, zumindest sofern man über Alice auch telefonieren möchte. Andernfalls sollte ein Austausch möglich sein.

florianr schrieb:
@cduong

Was für einen Anschluss hat Dein Freund denn? Und welches Modem hat er von Alice bekommen? Ist es ein Sphairon IAD? Der lässt sich tatsächlich nicht ohne weiteres austauschen, zumindest sofern man über Alice auch telefonieren möchte. Andernfalls sollte ein Austausch möglich sein.
Hi florianr,
ich habe inzwischen durch Installation eines neuen Anschlusses von Alice für einen anderen Freund in der Nähe meines Wohnortes Erfahrung gemacht und festgestellt, dass er sämlich Daten von Alice bekommen hat. So muss ich den Vorwurf in meinem obigen Beitrag in Zusammenhang mit meinem Bekannten in HH zurückhalten.
Jetzt habe ich anhand obiger Zitat hier eine Frage: heisst es so, wenn man von Alice auch Telefonanschluss hat,kann man ohne Weteres nichts machen ? bezüglich auf Austausch der Hardware : Sphairon IAD gegenüber einen Siemensgigaset SX541 zu installieren? mein Freund will VoIP benutzen!
Bitte gibt mir Hinweise an einen anderen Thread, wo ich weiter lesen kann, wie man es macht.
Danke im voraus
Gruss
cduong

Es gibt eine FAQ zu Alice von beckmann: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=146207&highlight=faq+alice

Wenn Dein Freund einen echten Festnetzanschluss von Alice hat (er wohnt in HH?, dann ist das wahrscheinlich), dann kann er einfach den gigaset Router anschließen. Die Zugangsdaten werden sich bei Alice in Erfahrung bringen lassen.

Hat Dein Freund einen NGN Anschluss von Alice (also mit einem Sphairon IAD Modem), dann gibt es folgende Möglichkeiten (ist auch alles in der FAQ beschrieben):
1. IAD durch anderen Router ersetzen ... Dann kann nicht mehr über Alice telefoniert werden.
2. Gigaset Router hinter Sphairon IAD (sofern der Gigaset das unterstützt), dann kann man WLAN des Routers benutzen um PC mit dem Internetverbinden, auch VoIP sollte so via Gigaset möglich sein.
Außerdem kann auch Alice Telefonie weiter benutzt werden.

Zu den Details s.h. FAQ!

Viel Erflog!

@florianr
Danke für deine Antwort. Ich würde zuerst die 2. Lösung nehmen (Gigaset SX541 an Sphairon IAD anklemmen).
Gruss
cduong

kollege sagte mir gestern, er wird in nürnberg/erlangen beim surfen abends alle paar minuten zwangsgetrennt. und festnetztelefonanrufe von meinem provider hier werden alle 30min getrennt. schon bissl komisch...

Erfahrungsberichte, einfach lustig...

Ich muß mich einfach mal über den ein oder anderen "Erfahrungsbericht" mit ALice amüsieren.
Ich persönlich muß sagen, kurz und knapp... Alice-DSL/Hansenet/Alice.AOL, oder wie auch immer die jetzt grad heißen, sind meiner Meinung nach durchaus empfehlenswert.

Ich habe meinen AliceDeluxe16000 komplett-Anschluß in der ersten Oktoberhälfte bei Alice beantragt, und seit dem 27.10.2007 läuft der komplett Störungsfrei. Sowohl die Internetverbindung, als auch das, da ich aus Oldenburg in Oldenburg komme, über VoIP oder NGN oder wie auch immer, gelöste Telefonprinzip.
Ich nutze zwangsläufig das von Alice gelieferte Sphairon TurboLink IAD, wegen dem Telefon. Ich kann mich aber absolut nicht beschweren über die Qualität der Sprachübertragung. Ich habe weder abbrüche, noch irgendwelche Echos, oder was sonst noch immer so gern geschrieben wird.

Wie gesagt, kurz und knapp, mit ALice keine Probleme. Service-Hotline freundlich, haben sich sofort gekümmert, als ich ein Problem hatte, welches aber eine verursachung eines TELEKOM-Technikers war, Telefonqualität gut - sehr gut... Ich empfehle Alice gerne weiter...

Ihr wisst ja, 20 euro für mich, 10 für euch, wenn ihr euch werben lasst von mir ... ;)

Okay, etwas nervig ist das immer neue sich Einwählen müssen, wenn man das Sphairon nutzt. Aber dafür gibt es kleine Programme, die das von selber machen können, auch bei Systemstart automatisch, so das man trotz "Einwahlverbindung" "immer" online ist. Dieses Programm nennt sich Flatratemanager.

Ach ja, meine Kundennummer fürs werben findet ihr in meiner Signatur ;)

Falls ihr Fragen habt, schreibt einfach PM, ich werde mich dann schnellstmöglich melden ;)

Ich warte seit über nem Monat auf Alice, in meiner Alice-Lounge steht, dass ich wortwörtlich:

Ihren Auftrag haben wir erhalten und bereits zur Bestellung an die T-Com weitergeleitet. Voraussichtlich zum 06.11.2007 werden wir Ihren Anschluss schalten. Sobald uns eine Terminbestätigung der T-Com vorliegt, erhalten Sie noch eine schriftliche Bestätigung von uns.

Hey toll, leider haben wir den 19. November, die vorraussichtliche Schaltung macht da nicht mehr wirklich Sinn.

Ich muß auch sagen, Alice-DSL ist meiner Meinung nach durchaus empfehlenswert.

Ich habe meinen Alice Fun Max flat Analog-Anschluß am 21.12.2007 bei Alice beantragt, und seit dem 11.02.2008 (mein angegebener Wunschtermin) läuft der komplett Störungsfrei, obwohl mir zuerst Mitte März als Termin in Aussicht gestellt worden war. Sowohl die Internetverbindung, als auch VoIP.

Ich nutze das von Alice gelieferte Sphairon TurboLink IAD, wegen dem Telefon. Habe aber über LAN ein FritzBox 7170 dran über die mein gesamtes Netzwerk angebunden ist und an der auch das Telefon hängt. Ich kann mich nicht beschweren über die Qualität der Sprachübertragung. Ich habe weder Abbrüche, noch irgendwelche Echos.

Auch Faxen funktionert ohne Probleme. Wird ja oft als nicht möglich beschrieben.

Nur der DSL-Anschluß war zunächst auf 6k limitiert, was aber nach einem Anruf bei Alice sofort auf 16k umgestellt wurde.

Fazit: Bisher mit Alice keine Probleme. Service-Hotline freundlich, haben sich sofort um die Geschwindigkeitsumstellung gekümmert (war in 2 Minuten erledigt!).

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.