Feature Request: Annex A in Labor Firmware

Könnte natürlich sein, dass die Firmware damit zu groß wird.

MfG Oliver
 
ich habe einfach die 54.04.67 ins freetz Verzeichnis , mit fwmod -u entpackt und mit fwmod -p wieder gepackt , auch ohne Veraenderungen bleibt die box haengen und man kommt nicht aufs web interface , die Datei ist genauso gross wie die der Laborfirmware die korrekt funtioniert.
flor
 
Kannst du mal bitte die kompletten Befehle posten?

MfG Oliver
 
./fwmod -u -d unpacked_firmware fritz_box_54_04_67.image
./fwmod -p -d unpacked_firmware fritz_box_54_04_67.image
wobei fritz_box_54_04_67.image im Hauptverzeichnis ist , und im Unterverzeichnis unpacked_firmware sich dann der zu modifizierende Ordner befindet,
flor
 
kann das vielleicht an der falschen uclibc oder kernel-config liegen? Aber die sind ja die gleichen, wie in der Labor, hmm.

hast du es mal per fwmod_custom probiert?
 
Bei diesem Vorgehen wird das Image nur aus- und wieder eingepackt. Daher sollte der Fehler mit der uClibc keine Rolle spielen.

MfG Oliver
 
ne aber vielleicht zwischen dem ur8-A-dsl.bin und uClibc oder Kernel, dass wird doch auch über module eingebunden oder?
 
und der fehler tritt auf auch ohne Einbindung von ur8-A-dsl.bin
 
Wie gesagt, wie groß ist euer kernel.image? und wie flashed ihr es?

Es kan gut sein, dass es zu groß wird, da die FW selber schon recht groß ist.
Falls ihr eine 16mb-Box habt, dann könnt ihr übergroße Images (>8 ) nur über push_firmware flashen.
 
Also bei mir klappt der Wechsel zu Annex A ohne Probleme mit der 67er FW.
So wie bis anhin auch. Datei ins Image rein, fertig!
 
@Dunji: Kannst Du das mal für die Nicht-FREETZer als"step-by-step" beschreiben? Es gibt in diesem Forum hunderte, wenn nicht tausende von Usern, die die Boxen unter Annex A betreiben (müssen). Die wären Dir bestimmt dankbar (ich gehöre auch dazu), wenn Du einen relativ einfachen Weg aufzeigen könntest, wie auch die 04.67 dazu gebracht werden kann, mit Annex A zu arbeiten.

Die bisherigen Methoden, "kernel_args" (= Modem)-Funktion mit einfachen Befehlen (Eingabe über Telnet bzw. ftp) bzw. Skripten (Dateien von TELEFONICUS bzw. Pseudo-Image bei "the-construct" erstellen und wie ein FW-Upgrade auf die Box laden), funktionieren bei der 7270 FW 04.67 NICHT! Da schönste wäre wieder ein einfaches Skript oder ein Telnet- bzw. ftp-Befehl ohne sich mit den Feinheiten von FREETZ befassen zu müssen.
 
Das funktioniert schon, bis auf die Tatsache, dass in der Firmware eine Datei (Annex A-Firmware) fehlt und die muss da halt reinkopiert werden.

MfG Oliver
 
eine Datei (Annex A-Firmware) fehlt und die muss da halt reinkopiert werden

Könnt Ihr echten Experten mal für den Normal-A-User beschreiben, wie er das praktisch machen kann? Woher die Datei nehmen und wie sie "halt reinkopieren"? Ich z.B. habe mich noch nie mit fwmod befasst.
 
Könnt Ihr echten Experten mal für den Normal-A-User beschreiben, wie er das praktisch machen kann?
Dunji hat das doch gestern [post=1226880]hier[/post] super gut beschrieben! Danke, Dunji!
Bin gerade damit am Üben - Freetz ist eine feine Sache!
.
 
Wollte ich auch gerade sagen..... :)
 
Hallo, Nico und Dunji: Hätte gerne so viel Zeit wie Ihr - am Interesse und -glaub ich mal- an den Fähigkeiten fehlt's mir nicht

Werde mal Frau und Kinder für ein paar Tage zu Oma und Opa schicken!
 
ich freu mich für euch,das es so schön klappt , ich kann aber bei mir noch keinen Erfolg melden, bis zur letzten Labor ging alles glatt, und nun weigert sich die Box die Firmware anzunehmen , auch mit dem push_firmware tool ,das web interface bleibt unerreichbar, ich hatte auch die Box zwischenzeitlich auf Annex B umgestellt um zu sehen ob es so klappt , aber nichts,
gruss flor
 
@flor: Bring noch etwas mehr Infos (HW-Revision, aktuelle FW, Freetz-Revision, Freetz .config). Vielleicht finden wir eine Lösung....
 
könnte man nicht einfach eine erfolgreich gepatchte .67er auf rs oder konsorten hochladen und per pn verteilen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.