FBFW 7270 Version 54.04.97-11197 (Telefonie-Labor)

Telefon im Webinterface abmelden und dann neu anmelden.
 
Danke - so wird jetzt zumindest 'Siemens' als Hersteller angezeigt. Bei 'Basis einstellen' kommt ein 'Bitte auflegen' zurück, aber die Anrufliste geht (noch) nicht.
 
Geht Roaming / Handover oder nicht? Verstehe deine Aussage leider nicht ganz.

Sorry, dass ich jetzt erst antworte: Ich meinte damit, wenn ich Das Mobilteil im Emgpfangsbereich der Fritzbox einschalte und anschließend in den Empfangsbereich des REpeaters gehe, dann wechselt der Sinus 700K nicht automatisch auf den nun stärkeren REpeater, sonder versucht weiter von der FB bedient zu werden.
 
Sorry, dass ich jetzt erst antworte: Ich meinte damit, wenn ich Das Mobilteil im Emgpfangsbereich der Fritzbox einschalte und anschließend in den Empfangsbereich des REpeaters gehe, dann wechselt der Sinus 700K nicht automatisch auf den nun stärkeren REpeater, sonder versucht weiter von der FB bedient zu werden.

Ist bei mir auch so - und genau DAS ist ein Problem, denn da brauch ich keinen Repeater, wenn das MT sich nicht automatisch mit ihm verbindet. :mad:
 
Hatte schon gehofft, dass entgegen vielen anderen Aussagen und Konstellationen es bei gudsder funsioniert. :(
... aber nur Geduld, die nächste Labor kommt sicher...
 
Bei 'Basis einstellen' kommt ein 'Bitte auflegen' zurück, aber die Anrufliste geht (noch) nicht.
Dafür mußt Du ja auch 0# oder 1# wählen...
 
Folgende Situation: Die FB befindet sich in der 2. Etage und der Repeater im Erdgeschoß (weil dort das MT betrieben wird). Manchmal telefoniert man über den Repeater, aber manchmal eben auch über die FB. Wie bekomm ich es hin, daß ich AUSSCHLIESSLICH über den Repeater telefoniere?? Ausschalten und wieder einschalten direkt neben dem Repeater funktioniert NICHT!
 
........
Von welchem Mobilteil schreibst Du? Du musst das Mobilteil dort einschalten, wo nur der Repeater empfangbar ist. Das ist im Zweifelsfall ganz sicher nicht in der naehe des Repeaters
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
......

Ich hab ein Panasonic-MT. Ich soll es dort einschalten, wo nur der Repeater erreichbar ist? Also sprich recht weit weg von der FB!? Und warum NICHT in der Nähe des Repeaters?? Da sollte doch der Empfang desselben am besten sein?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ein Panasonic-MT. Ich soll es dort einschalten, wo nur der Repeater erreichbar ist?
Ja.
Also sprich recht weit weg von der FB!?
Ja.
Und warum NICHT in der Nähe des Repeaters??
Weil dort evtl. auch die Fritz!Box empfangbar ist
Da sollte doch der Empfang desselben am besten sein?!
Wenn das Mobilteil zuerst die Basis findet und sich dort registriert, dann wird es nie einem Repeater suchen, da die Fritz!Box sich als einzige Basis im jeweiligen Netz ausgibt.
 
Moin Leutz, bitte keine unnötigen Vollzitate hier posten.




Kudde
 
Halloa!
Habe grade festgestellt, dass die Info-Leuchte bei mir nicht richtig funktioniert.
Einstellung: Blinken bei Fax, Entg. Anruf und AB. Push-Servie f. AB.
Nach Aufzeichnung auf AB blinkt sie drei-viermal und das wars. Fax hab ich noch keins bekommen.

Gruß, Miach
 
mit meinem 4000 Micro geht mittlerweile irgendwie gar nichts mehr. Ich kann mich damit weder an die FB anmelden noch wird die FB als Basisstation gefunden.

grüße Maximilian
 
hallo.
also bei mir läuft jetzt alles prima mit der neuen Firmware - auch mit dem Repeater etc.
Einziges Manko ist wie schon beschrieben, dass man an dem Gigaset 3000 entgangene Anrufe nicht sofort sehen kann.
Gruß
Mountainman
 
Ich frag einfach mal hier rein, ich habe bei AVM gelesen, ich glaube im Changelog der Firmware "Faxaufzeichnung ohne Faxgerät" finde nur diese Einstellung bei meiner 7270 nicht.
 
Besten Dank, ich dachte es gab ein separates Menü dafür, dann ist ja alles klar.:D
 
Ich habe ein blödes Problem - meine Verbindung mit dem Siemens Handset bricht nach 10sec ab. Es wird einfach aufgelegt. Keine Fehlermeldung in der Fritte, nichts. Hatte schon mal funktioniert und wird auch nach der nächsten "Reregistrierung" des Handsets wieder funktionieren. Bin aber die Woche auf Dienstreise und meine Freundin allein zuhause und kann somit nicht telefonieren (ich hoffe ich überlebe das Wochenende).
Kann jemand das Problem bestätigen? Und gibt es einen Magier der weiß wie ich das per Fernwartung hinbiegen kann?
Falls das was damit zu tun haben könnte: CRC Fehler idR 200-400 ohne Datenlast, 1-2x am Tag plötzlich CRC um 20.000 und Resync. Liegt aber nicht direkt in dem Telefoniezeitraum. Sync mit 15MBit bei 7/6dB Rausch und 24/27dB Dämpfung.

@Edit: an der Leitung kann es wohl nicht liegen. Mit dem Fritz!AB kann ich quatschen so lange ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese in der Beschreibung bei avm.de zu dieser Labor Version ;
Anrufliste und F!Box-Menü auch für ältere Gigaset Modelle 1000, 2000, 3000 und 4000 verfügbar (Steuerung per Zifferntasten)
Anrufliste, F!Box-Menü und F!Box-Telefonbuch an einer Vielzahl aktueller Siemens Gigaset Modelle jetzt per Wippe und Softkeys bedienbar

Aber nicht wie man dies anwendet, kann dazu jemand etwas sagen, wie das gehen soll?
 
Welche Gigasets hast du denn? Ich nehme an, dass du über das normale Menu nicht auf die Basis kommst. Mit meinem S45 klappt es mit dem Anruf aus 0# - so auch bei vielen anderen Gigaset-Modellen - allerdings auch erst seit dieser FW und noch nicht perfekt (siehe #15).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.