Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hab ich gestern erst gemacht, allerdings hab ich die Befehle des Downgrade Mods per Copy&Paste auf der Konsole eingegeben. Anschließend funktionierte das Aufspielen der älteren FW problemlos.
Anonyme Anrufer blocken bzw. auf die T-Netbox umleiten!
An alle T-Netbox-Nutzer!
Ich habe mit der neuesten Beta bisher nur das Problem, dass alle Anrufer ohne CLIP die Ansage "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar" erhalten.
Damit ich wichtige Nachrichten von solchen Anrufern erhalten kann, leite ich diese über die Rufumleitung "unbekannt" an die 08003302424. Unter der aktuellsten Beta ist die unter "Rufsperre für einkommende Anrufe" Zeile zu löschen und dann erst die Rufumleitung, Person aus dem Telefonbuch auswählen (Eintrag frei lassen) und unter Zielrufnummer nur die 08003302424 eingeben und speichern.
Für alle T-Netboxnutzer ist das noch die einzige Möglichkeit Nachrichten zu erhalten. Wer etwas von mir will, spricht eine Nachricht mit der Rückrufnr. auf und ich kann zurückrufen.
Alle anderen ohne Nennung des Namens und der Rufnummer bleiben aussen vor.
Nachdem hier entdeck wurde, dass DSL schnell ist, bis man einmal ein VoIP gesprächt geführt hat. Habe ich das auch mal getestet. Also Box neustarten und DSL ist schnell. Einmal Telefoniert und DSL ist langsam. Laut speedtest bekomme ich nach neustart ca. DSL 5500, nach Telefonieren nur noch knapp DSL 1000. Das bleibt auch solang, bis man die Box wieder neustartet. Da hier dann vermutet wurde es liegt an Traffic-Shaping, hab ich einfach einen Test gemacht nach dem Telefonieren und dann nochmal, nach dem ich Traffic-Shaping abgeschalten hab, in der Box. Hier die Ergebnisse:
Allerdings über WLAN, daher ist der MAX Wert nicht ganz so hoch wie über LAN:
Also ... geht immer noch nicht.
Eventuell liegt hier ran. in meiner Box steht:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.05-3711
Ihre FRITZ!Box arbeitet mit einer Firmware, die nicht von AVM freigegeben wurde.
Weitere Informationen.
Das steht da, weil ich beim ersten downgrade einfach die 14.04.01 über die Upgrade Funftion versucht habe draufzuspielen (ohne Mod) dann kam die Warnung "Achtung diese Firmware ist nicht von AVM freigegeben" (Stimmt ja so nicht, die Firmware war ja vor dem Update auf die Beta drauf) dann habe ich "weiter" angeklickt und die Box hat das Update nach ein paar Minuten abgebrochen mit der Meldung "Die Firmware ist älter als die Version die auf der Box ist"
Die gleiche Meldung kommt auch wenn ich den Mod "downgrade2" vorher einspiele.
Klar: Nimm das RecoverImage-14.04.01.Exe, was bei der beta-Firm dabei ist und mache darüber das Recover zur 14.04.01. Ist doch ganz einfach... :noidea:
Die Daten solltest Du sowiso danach per Hand neu eintragen, wer weiss schon, was mit den ganzen Configs so bei der beta passiert ...
Also wenn zurück, dann gründlich und zwar mit dem Recover image und Daten-Neueingabe per Hand!
@DDD:
ich zitiere mal:
Chephren schrieb:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.05-3711
Nett gesagt ... ich habe es jetzt insgesamt 9x mit dem recover Tool versucht.
Wie oft hättens den gerne ? Leider bricht das Tool immer ab (siehe einige Beiträge vorher). Vielen Dank für Deine Hilfe, weiß ich zu schätzen, aber leider, in diesem speziellen Fall, hätte das lesen der vorherigen Posts Dir eventuell neue informationen vermitteln können. Nur so mal als Idee
@Chephren
wenn ich mich richtig erinnere kommt doch nach der von Dir besagten Meldung bei verwendung von downgrade2.tar noch zusätzlich sowas wie FORTSETZEN.
Da sollte man eben mal draufdrücken.
Anschließend kommt die ursprüngliche Eingabemaske wieder.
Nur diesmal steht da oben "kein Fehler"
So und jetzt wird die alte Firmware aufgeschossen.