FBF 7050/7170/3070 - neue BETA-Firmware Build 3711 (Version XX.04.05-3711)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
proXimaus schrieb:
@ pemabo, das hab ich bisher bei jedem Update gemacht...trotzdem funzt die neue nicht ganz so gut.

Im übrigen Vielen Dank an Raphael :)

Gruß
proXimaus


jep, hatte vor update auf die 3711er auch erst n werksreset gemacht, dann geflasht und alle daten per hand neu eingegeben. trotzdem hatte ich erhebliche up/downloadschwankungen, egal was ich wo rausgeladen habe.
der balken vom speed manager ging nur noch hoch/runter/hoch/runter usw.
von den pingraten will ich gar net sprechen. hatte auch traffic shaping daruafhin deaktiviert. brachte aber auch kaum linderung.

all diese probs sind nun nach dem downgrade wieder wech. also irgendwo müssen in der 3711 noch die bugs stecken. und wie ich persönlich finde, stecken in der 3711er mehr bugs drin als im vorgänger. da muss avm auf jeden fall noch nachlegen bevor die nächste final kommt.

greez
 
ITSLTD schrieb:
Hab als leidgeprüfter AVM 7050 Nutzer jetzt auch die .3711 ein paar Tage laufen.

Mit eingeschaltetem Traffic Shaping bekomme ich 20% weniger download und 60% weniger upload Geschwindigkeit. Nach Ausschalten von Traffic Shaping und Trennung Stromversorgung sind dann die alten Werte wieder da.

AVM bastelt nun seit drei Monaten an der Oberfläche der 7050 'rum und hat vieles verschlimmbessert.

Die eigentliche Neuerung, die mit der .05er Version kommen sollte, ist die TAPI Integration, damit die FB endlich in CRM Systeme eingebunden werden kann (und vieles mehr). Dies sollte schon im April fertig sein. DAVON ist aber nix zu sehen.

Oder hat jemand eine andere Info?

Viele Grüsse

Tom


also bei avm auf der homepage steht was von mai mit den tapi treibern. und der mai ist erst zur hälfte rum. da hat avm noch 2 wochen zeit was nachzulegen! *gg*
 
brauche auch die SW Beta 3452

Hallo,
könnte mir auch jemand die Beta 3452 für meine 7170 schicken.
Danke im Voraus.

EDIT: hat sich erledigt, danke dem Sender !!
 
Zuletzt bearbeitet:
andref4 schrieb:
jep, hatte vor update auf die 3711er auch erst n werksreset gemacht, dann geflasht und alle daten per hand neu eingegeben.
greez
Damit hattest Du aber die Voreinstellungen der vorherigen Version.
Ich vermute, dass sich Variablenfelder verändert haben, und diese falsch übernommen werden. Deswegen habe ich nach dem Flashen ein Werksreset gemacht, manuell eingegeben,und danach keine Probleme.
 
Könntet ihr die Firmware-Tauschereien bitte per PN erledigen?

Der Thread ist so schon lang genug. Da muss hier nicht jedes mal einzeln "Brauche Firmware", "Hast Post", "Danke" und "Bitte" gepostet werden.

Danke. ;-)

Grüße
Karsten

Edit: Da sich einige nicht daran halten können, werden die Nachfragen gelöscht. :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
FBF 7050-Nutzer aller Länder vereinigt Euch gegen eine unnötige Thread-Verlängerung!

Hallo, Karsten.
(DM41)

Ich stimme Dir vollkommen zu - auch wenn ich diesen Thread nun schon wieder etwas länger mache:
Zumindest für die FBF 7050 gibt es >> HIER << Abhilfe per E-Mail!

Gruß, Raphael.
(OlbrICH-AG)
 
pemabo schrieb:
Ich vermute, dass sich Variablenfelder verändert haben, und diese falsch übernommen werden. Deswegen habe ich nach dem Flashen ein Werksreset gemacht, manuell eingegeben,und danach keine Probleme.
Nach den Entäuschungen wollte ich es nochmals wissen.

Ich kann pemabo's Erfahrungen bestätigen.
Allerdings hatte ich zunächst nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen seltsame "re" Einträge unter Telofonie>Nebenstellen>Rufnummern der Nebenstellen. Nachdem ich die FB neu gebootet hatte und sämtliche Dinge manuell eingegeben hatte läuft hier die Box unter 3711 gut.

Ergo: alte FW "reseten", neu FW flashen, "reseten", Strom unterbrechen, Daten manuell eingeben und unter 3711 weiter arbeiten.
(Anmerkung: habe hier keine speziellen "mods" laufen, FBF 7170 ist wie original)
 
[Edit Novize: Fullquote von troulalou (#427) entfernt]
Klingt ja langsam so, als wenn nicht die 3711 eine Macke hätte, sondern die Updateprozedur. Werde heute meine Box auch mal kräftig reseten, flashen, reseten, eintippen (so ein Mist, bei der Anzahl von Wahlregeln). Mal sehen, ob wirklich beim Upgrade irgendwo ein "Schalter" quer hängt.

CU
xxMExx
 
[Edit Novize: Fullquote von xxMExx (#428) entfernt]

Es ändert aber nichts daran das Traffic Shaping in der 3711 probleme macht.
 
[Edit Novize: Fullquote von basti_ef (#429) entfernt]

Das habe ich anders verstanden. Wenn man sich die letzten paar Seiten so durchliest, sind scheinbar viele Probleme mit der 3711 behoben, wenn man die Box vorher, hinterher und zwischendurch ;-) resetet.

Vorallem heben alle Texte darauf ab, auf keinen Fall die Konfig-Sicherung zu benutzen, sondern die vergnügliche Arbeit des Neutippens durchzuführen.

Habe allerdings noch nicht genau rauslesen können, ob es sich hierbei ausschließlich um ein Problem von der 3452 auf 3711 handelt, oder ob das Problem auch bei der 4.01 auf 3711 auftritt.

Da für das WE bei uns eh Regen angekündigt ist und der Bock somit in der Garage bleiben kann, werde ich mich mal mit den verschiedenen Basen vergnügen.

CU
xxMExx
 
eMail und den Wunsch nach Firmware hier hin:
drück mich!

eMail: die Adresse wo es hin soll
Name: ippf.tk + Board-Username. Alles andere wird ingoniert !!

Kommentar ist beliebig, muss aber auch die Version enthalten, die gebraucht wird. Es gehen nur die 7050 Versionen (auch die letzten nicht-Betas) und die SL-WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxMExx schrieb:
Vorallem heben alle Texte darauf ab, auf keinen Fall die Konfig-Sicherung zu benutzen, sondern die vergnügliche Arbeit des Neutippens durchzuführen.
tja, ... :rolleyes:

Habe allerdings noch nicht genau rauslesen können, ob es sich hierbei ausschließlich um ein Problem von der 3452 auf 3711 handelt, oder ob das Problem auch bei der 4.01 auf 3711 auftritt.
Ich hatte 3711 auf die 3452 geflasht, sämtliche Daten wurden übernommen, irgendwann ging's mit den hier beschriebenen und zufällig auftretenden Problemen los.
Bin dann mittels der recover_ 04.01.image auf 29.04.01 zurück und hatte meine Sicherungen für 04.01 wieder eingespielt.

Und nun bin ich nochmals am testen (also quasi direkt von 04.01 auf 3711). Vorgehensweise des Flashvorgangs erfolgte wie in meiner letzten Post beschrieben.

Falls die Möhre in der Garage bleiben sollte, würde es mich interessieren ob Du auch diese "er" Einträge erhälst, die nach Stromunterbruch und neu booten verschwinden?
 
Hallo,

nun haben sich bei mir auch Probleme mit der 3711 eingeschlichen. Das erste Mal habe ich vor ca. 2 Wochen von der 3452 auf die 3711 gewechselt. Erst ging es ein paar Tage gut. Jedenfalls konnte ich keinerlei Probleme bemerken. Nach ca. 4 bis 5 Tagen gab es auf einmal Probleme mit der Telefonie.

Und zwar konnte man bei eingehenden Anrufen auf der Festnetzleitung zwar den Anrufer hören, dieser aber mich nicht. Ausgehende Anrufe über VoIP gingen problemlos. Direkt an der Festnetzleitung gab es aber keine Probleme. Daher konnte man einen defekt des Telefons ausschließen.

Am gleichen Abend stellte ich fest, das es beim Up/Download einen Geschwindigkeitseinbruch gegeben hatte. Beim Upload war fast 50 % und beim Download ca. 30 % einbruch.

Ich habe dann auf die 29.04.01 recovered. Wie bei mir üblich mit mehreren Resets und zurücksetzen auf Werkseinstellungen sowie Neueingabe per Hand.

Hiermit gab es keine Probleme. Nach einigen Tagen habe ich dann wieder die 3711 eingespielt. Nachdem diese nu ca. eine Woche wieder läuft tauchen erneut Probleme auf. Diesmal aber mit der VoIP Telefonie. Abgehackte Töne, blecherne Stimmen. Jedoch nur in Senderichtung. Den Gesprächspartner konnte man super verstehen.

Desweiteren ist auch wieder dieser Down/Upload Abfall aufgetaucht.

Als weiteres Problem muss ich feststellen, das der angeschlossenen USB Drucker seit zwei Tagen nicht mehr funktioniert.

Habe jetzt auf die 29.04.01 sowie auf die 3452 umgestellt. Seitdem läuft es wieder.

Welche Probs jetzt tatsächlich mit der 3711 zusammenhängen, kann ich nicht mit Sicherheit behaupten. Seltsam ist aber, das es mit den Vorgängerversionen überhaupt keinerlei Probs gab. Nach den hier laufenden Threads und Postings dachte ich schon immer, mann, was haben die alle für Probs....

Auf der anderen Seite habe ich aber auch keine Lust, das alles nochmals durchzugehen. Meine Frauen werden schon langsam sauer, das es mit dem telefonieren nicht mehr richtig klappt.

Gruß
minski
 
Erst heute habe ich merkwürdige probleme mit der Firmware

Die Box trennt sich vom Internet und verbindet sich erst wenn sie will??

Fehlermeldung "PPOE Fehler"

Auch ein Restart oder ein trennen vom Netz nützt hier wenig!


Empfangsrichtung Senderichtung
Signal/Rauschtoleranz dB 20 16
Leitungsdämpfung dB 25 17
 
Zuletzt bearbeitet:
Atlantis2005 schrieb:
:
:
Fehlermeldung "PPOE Fehler"
:
:

Das kann aber auch mit deiner Leitung zusammen hängen. War zumindest bei meinem Bekannten so. Ein freundlicher Anruf beim Provider und mal um einen Leitungsreset bitten.

CU
xxMExx
 
VoIP Fehler 408

Ich bekomme heute mehrfach VoIP 408 "Fehler", Request Timeout, auf verschiedenen Nummern. Ich bekomme ein Besetzt ohne vorheriges Rufzeichen. Ist das nun ein Firmware-, oder GMX-Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Provider ist 1und1 und dieses problem hatte ich noch nie!

@frank_m24

Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Fritz.JPG
    Fritz.JPG
    80.8 KB · Aufrufe: 52
Am Samstag neue Beta

Sehr geehrter Betatester,


vielen Dank für Ihr Feedback, das uns sehr bei der Weiterentwicklung der Firmware geholfen hat.

ab Samstagmorgen bieten wir eine aktualisiert Betaversion für alle drei Geräte an. Diese Software setzt eine installierte Version xx.04.05-3711 voraus und wird nicht als manuelles Setup auf den Service-Portalen verfügbar sein. Sie können die aktualisierte Betaversion dann installieren, wenn Sie auf der Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box unter "System / Firmware-Update" auf der Registerkarte "Automatisches Update" den Button "neue Firmware suchen" anklicken.

Voraussetzung für die korrekt Funktion der Funktion "Automatisches Update" ist, dass sie vor dem automaischen Update die Version xx.04.05-3711 auf Ihrer FRITZ!Box installiert haben.

Die wichtigsten Verbesserungen in dieser Version für alle Geräte sind:
- System: E-Mail vom Push Service im neuen Layout
- System: erste Bereitstellung über das automatische Firmwareupdate
- Telefonie: Korrektur der verzögerten Rufumleitung
- Telefonie: Option "alle Telefone" in der Wählhilfe entfernt
- Telefonie: Export der Anrufliste mit Namen der Nebenstelle
- WLAN: IP-Client-Konfiguration auf WDS-Seite integriert
- WLAN: Textänderungen auf der Repeater-Seite
- Internet: Verbesserungen im TrafficShaping
- Internet: Löschfunktion für UPnP-Portfreigaben
- Internet: Performanceverbesserungen im ADSL2+

Für die Geräte FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und FRITZ!Box WLAN 3070 erfolgte zusätzlich die folgende Änderung:
- WLAN: Bei der Nutzung des Energiesparmodus einiger WLAN-PDAs/-Smartphones wurden keine Daten übertragen

Bekannte Probleme:
- Nach einem Reboot wird unter WLAN/Repeater in den Feldern "IP-Adresse" und "Subnetzmaske" der Wert "err" angezeigt. Die vor dem Reboot eingestellten Werte sind jedoch aktiv.

Bitte lesen Sie aufmerksam die Info-Dateien der neuen Betapakete, dort finden Sie weitere wichtige Informationen zu den Änderungen.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback per E-Mail (ausschließlich!) an [email protected].


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Betatest-Team (AVM)
 
@xsapling Die mail habe ich auch bekommen muss sagen echt guter service von AVM bin schonmal gespannt ob das traffic shaping wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.