FBF 7050/7170/3070 - neue BETA-Firmware Build 3711 (Version XX.04.05-3711)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pemabo schrieb:
Was ich meinte : hast Du bei der 3711 auch ein Werksreset gemacht, und danach deine Daten 'händisch' eingegeben?

Ääääähhh... nööö, das schien mir nicht unbedingt erfolgversprechend. Zumindest hatte ich das so als Tenor aus diesem Thread hier so empfunden.

Jetzt bin ich aber zumindest mal froh, das ich alle Einstellungen wieder drauf habe und die Kiste stabil läuft. Und diesmal mach ich zu meinem aktuellen Firmware-Stand natürlich auch ne Sicherung der Einstellungen. Schließlich lernt man ja dazu. :)
 
Code:
Sehr geehrte Damen und Herren (kein Name), 

vielen Dank für Ihr Feedback zum FRITZ!Box-Firmware-Betatest. 
Wir haben Ihre Rückmeldung an die Entwicklung weitergeleitet. 

Mit freundlichen Grüßen 

AVM GmbH

Hatte AVM bezüglich der Probleme mit Traffic Shapping geschrieben.
 
bei mir auch aber wegen der firewall probs. :-Ö
 
@basti_ef
Die Antwort würdest Du auch bekommen, wenn Du über Probleme mit der Klospülung schreiben würdest. - Ist ne automatisch generierte Antwort
 
mh is mager od? Habe fastpath
===============================================

Speedcheck von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 234 kb/s (1.871 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 23 kb/s (183 kbit/s)
Pingzeit: 19,48 ms
Messung am 04.05.2006 um 16:55:32 Uhr

===============================================
 
Hallo,

sponch schrieb:
mh is mager od? Habe fastpath
nee, wieso? Ist exakt DSL 2000 mit FP. Oder hast du DSL 6000?

@agent.orange: Auch an dich die Aufforderung, mal ein bisschen konkreter den Fehler, die Installation, Einrichtung etc. und die bereits gemachten Schritte zur Problemlösung beschreiben. Einfach nur "tut nich" hilft niemanden weiter, und das es kein generelles Problem ist, sollte auch dir klar sein, da mindestens 99% der Boxnutzer kein Problem damit haben. Also wird es an irgend einer Spezialität deiner Konfiguration liegen. Von daher: AVM hat es im Griff. Nur konnte es bei dir noch nicht umgesetzt werden.

Viele Grüße

Frank
 
unterstützt die neue BETA auch USB-Zubehör

mich würde mal interessieren, ob ich an der 7050 mit der neuen Firmware auch eine externe USB-Festplatte anschließen kann, wie die bei den 71er Modellen möglich ist.

Hat jemand vielleicht eine Info darüber.

Vielen Dank im voraus.
:confused:
 
Wie soll das denn gehen?
Die 7050 ist ein USB-Slave.
Für Geräte-Anschluß braucht es einen USB-Master
 
Fritzbox 7050 hat nach Aktualisierung mit Beta Frimware keine Verbindung mehr mit DSL

Hallo
erst mal tolles Forum!

Ich habe gestern auch die neue Beta-Firmware aufgespielt. Danach hing die FB in einer ständingen Schleife. Start -- Versuch der DSL-Verbindung ---- keine Verbindung --- Pause --- wieder Start. Mit dem RecoveryTool hab ich sie dann auch wieder zurückgeholt. Es gab nur Probleme da ich meine Firewall nicht ausdrehen darf sodern das Programm frei geben muß. Das Tool findet sonst die Box nicht.
Hat jemand schon was ähnliches gehabt und das Problem vielleicht auch schon gelöst? Konnte in den anderen Beiträgen nichts davon finden bzw. hab ich nix gefunden.

Danke
DeeWashed
 
Hallo,

@DeeWashed: Siehe mal diesen Thread: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen.

Generell: Reset auf Werkseinstellungen und alle Daten von Hand neu eingeben ist immer eine gute Idee.

Viele Grüße

Frank
 
akustische Signalisierung

Akustische Signalisierung funktioniert hier (noch) nicht, weder für Signalisierung "automatischer Wechsel auf eine Festnetzverbindung" noch bei Verwendung eines Telefons zur "Aktivierung und Deaktivierung der WLAN-Funktion" sowie zur "Aktivierung und Deaktivierung der Nachtschaltung".
 
Hallo Frank,
die Antwort kam ja schneller als von AVM ;)

Ich hab mich unglücklich ausgedrückt. Ich denke, daß keine DSL Verbindung zu stande kommt, mit der vorherigen Beta hatte ich null Problem und hab sie mittlerweile auch wieder drauf. Nur die letzte BetaFW mit den (neuen?!) DSL Treiber macht Probleme. Ich kann die FB auch gar nicht erreichen weil sie ja in dieser Startprozedur immer kreist. Ich hoffe natürlich, daß es kein Problem ist das mit einer frühen Seriennummer ist. Ich hab schon bei anderen Erweitrungen davon gelesen. Generell sollte doch eine neue FM für alle Geräte gehen oder? Hab eine FB von 1und1 und bin natürlich auch bei 1und1. Vielleicht hats was damit zu tun.
Danke aber soweit !
 
Hallo,

DeeWashed schrieb:
Ich kann die FB auch gar nicht erreichen weil sie ja in dieser Startprozedur immer kreist.
Was heißt das? Kommst du nicht auf die WEB Oberfläche? Also rebootet die Box? Hast du mal vor dem Update einen Werksreset gemacht?

Viele Grüße

Frank
 
@Frank
http://fritz.box ist nicht erreichbar
DNS vergibt keine IP im Netz
Die LED blinken wie bei der normalen Startprozedur bis die DSL LED dran wäre, dann kommt der Abbruch
Werksreset hab ich natürlich nicht gemacht, probiere ich morgen gleich mal aus, hoffendlich wars das

... ich melde mich was raus gekommen ist
bis dann schönen Dank für die Unterstützung

DeeWashed
 
1192410 schrieb:
mich würde mal interessieren, ob ich an der 7050 mit der neuen Firmware auch eine externe USB-Festplatte anschließen kann, wie die bei den 71er Modellen möglich ist.

Hat jemand vielleicht eine Info darüber.

Vielen Dank im voraus.
:confused:

Geht doch schon rein "Anschlusstechnisch" nicht.
Vergleiche mal deinen USB Anschluss am PC und dem an der Fritzbox. Dann wirst Du schnell merken, daß die Fritzbox dazu konzipiert ist, als "Endgerät" zu arbeiten wenn man es so nennen will...
Externe HDDS, Sticks usw... passen da nicht....

Miwe
 
Bei mir ist die anrufliste in den push mail seit .3711 leer... ua fie box selber sind die anrufe da, in den mail nicht (sieht aus als ob ich nicht telefoniert habe).
 
@elsinga:
Davon wurde anfangs schon mal berichtet, wurde dann aber nicht vertieft (glaube ich).
Scheint aber nicht viele zu betreffen.

Vielleicht schreibst Du einfach mal dazu, was an Deiner Konfiguration möglicherwiese besonders ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@elsinga & Alwaysbelaxly

Klar wurde das vertieft....

Nimm mal den Haken bei Push-Mail senden raus>übernehmen>Haken wieder rein>übernehmen>TestMail versenden> Bericht posten

Ok?
 
Komisch.. habe gestern den analogen Anschluss zum telefonieren genutzt und mit jetzt ein Rauschen auf dem Anschluss, so dass die Telefonie sehr anstrengend bzw. fast nicht möglich war.

Das Problem kannte ich bis jetzt nicht, kann jedoch nicht ausschließen ob es nur bei der 3711er ist oder auch schon bei der vorherigen Beta war.. Muss es einfach nochmals testen..
 
troulalou schrieb:
Akustische Signalisierung funktioniert hier (noch) nicht, weder für Signalisierung "automatischer Wechsel auf eine Festnetzverbindung" noch bei Verwendung eines Telefons zur "Aktivierung und Deaktivierung der WLAN-Funktion" sowie zur "Aktivierung und Deaktivierung der Nachtschaltung".


Also bei mir funktioniert die Signalisierung. Mein schnurloses Telefon zeigt mir den jeweiligen Status auch im Display an.

Bye Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.