FBF 7050/7170/3070 - neue BETA-Firmware Build 3711 (Version XX.04.05-3711)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast Post!
 
mail is raus :)
 
Bin jetzt auch wieder zurück auf 29.04.03-3452 gegengen, da ich die Rufumleitung kurz für meinen AB brauche und das Internet echt lam war
 
Mit der neuen Firmware verliert meine 7170 regelmässig das DSL Signal und synchronisiert neu. Rund 5-15 mal am tag. Mit der Originalfirmware geschah das nur maks 1x am tag. Meine 7050 die ich vorher hatte, hat tagelang durchgehalten.
Jemand mit ähnlichen Problemen?
 
katermuc schrieb:
Mit der neuen Firmware verliert meine 7170 regelmässig das DSL Signal und synchronisiert neu. Rund 5-15 mal am tag. Mit der Originalfirmware geschah das nur maks 1x am tag. Meine 7050 die ich vorher hatte, hat tagelang durchgehalten.
Jemand mit ähnlichen Problemen?

Ist das einzige Problem was ich mit der 3452 habe.
Synchronisiert mehrmals täglich zu unterschiedlichsten Zeiten neu
 
Knighty schrieb:

Danke schön - mein Retter! Bin jetzt wieder auf die 3542 zurückgegangen und alles läuft wieder so wie es soll!
 
geht wieder

fbprod schrieb:
@fbprod

habe ich auch versucht mit z.B 192.168.178.2 oder 99 oder 5. keine Chance
Über die Oberfläche geht garnichts mehr.


@fbprod sagt:

Box geht wieder, der lokale VPN-Client verhinderte den Zugriff auf die Box.Nach deaktivieren des VPN sofort Zugriff der Recover.exe.
Anschließendes erneutes Update auf Beta ...3711 funktionsfähig.

Danke an alle auch an Dickerchen
 
xxMExx schrieb:
Keine Ahnung. Ich weiß nicht, ob die Seriennr. mit dem Branding zusammenhängt (Brande die UI auf AVM dann weißt du es), oder ob da tatsächlich hardwaretechnische Unterschiede sind.

Mal einfach die Foren Gemeinde Fragen und schauen, ob die Seriennr. Produktionsdatum, oder Brand abhängig ist.

CU
xxMExx

Am Branding und der Seriennummer liegt es nicht. Meine 7170 hat auch das 1&1 Branding und die Seriennummer lautet 228.00.067.xxx. Der Menüpunkt wird bei mir angezeigt, obwohl es mit meiner Seriennummer nicht gehen sollte. Komisch???
 
Knighty schrieb:
das traffic-shaping scheint wirklich nimmer zu funzen, sobald azureus offen is geht sonst fast garnix mehr. und azureus selbst schläft auch ein. werd mir das noch n bissl anschaun und wenn nix neues kommt in absehbarer zeit kommt die 3542 wieder drauf.

ich hab die 3274, 3306, 3452 und 3711 da, musst nur sagen wohin :)

Ein ähnliches Problem habe ich mit der 3711 mit Downloads in einem Downloadmanager (10 Threads). Früher konnte ich dabei noch locker surfen (war zwar etwas langsamer, aber nichts weltbewegendes).

Jetzt geht neben einem solchen Download nix mehr. Selbst einen Ping an Google kann ich während einem Download nicht mehr absetzen (ging früher); d.h., die Laufzeiten sind extrem lang (trotz Fastpath). Ein VoIP-Telefonat funktioniert hingegen einwandfrei, da dann auf einmal die Bandbreite doch beschränk wird.
 
Hallo!

Ich kann die hier erwähnten Störungen nur bestätigen. Und ich bin der Meinung, dass AVM dieses Problem sofort angehen sollte (trotz Beta). Die meisten User werden sich eh von dieser Firmware distanzieren und dann fehlen die Rückmeldungen. Jedenfalls ist diese Version mit den Mängeln nicht zu empfehlen. (Ich habe die ganze Box auf eine werksfrische Installation geupdated und dennoch kein Erfolg) Leider habe ich mir so meine Firmware 29.04.02 versaut ... war ne neue 7170, gerade mal ne Woche alt)

SCHADE MfG X13

P.S.: Mal sollte das natürlich so schnell wie möglich AVM stecken!
 
so ein Blödsinn, immer dieser Verallgemeinerungen. :wayne:
es gibt hier auch genügend Leute, bei denen die neue Beta keine Probleme macht! Logischerweise gibt es meistens nur Beiträge, *wenn* es Probleme gibt. Gibt es keine, sehen die meisten keine Veranlassung überhaupt erst zu posten. Meldungen wie "Beta taugt nichts, bitte besser machen" bringen AVM auch nicht viel.
Worin hattest du denn keinen Erfolg? Notfalls kann man übrigens immer noch downgraden per recover.exe
 
X13 schrieb:


Ich kann die hier erwähnten Störungen nur bestätigen.

Und ich nicht, läuft Alles bestens, selbst Azureus + Telefonie.
 
X13 schrieb:
Hallo!

Ich kann die hier erwähnten Störungen nur bestätigen. Und ich bin der Meinung, dass AVM dieses Problem sofort angehen sollte (trotz Beta). Die meisten User werden sich eh von dieser Firmware distanzieren und dann fehlen die Rückmeldungen. Jedenfalls ist diese Version mit den Mängeln nicht zu empfehlen. (Ich habe die ganze Box auf eine werksfrische Installation geupdated und dennoch kein Erfolg) Leider habe ich mir so meine Firmware 29.04.02 versaut ... war ne neue 7170, gerade mal ne Woche alt)

SCHADE MfG X13

P.S.: Mal sollte das natürlich so schnell wie möglich AVM stecken!



Kann ich nicht bestätigen trotz mehrer Downloads mit vollen Speed kann ich noch surfen zwar geht alles langsamer aber geht.

mfg

kaynolimit
 
Heho ... sollte keine Kriegserklärung sein!

Vielleicht hängt es auch mir der Einwahl über ein externes Modem zusammen (LAN 1 bzw. A) ... wäre bei mir der Fall.

Ihr habt ja durchaus Recht mit euren Kommentaren zu etwas weniger nützlichen Aussagen.

Wollte ja nur sagen, dass es nicht nur 1 oder 2 Personen betrifft ...

MfG X13
 
marco0206 also es wahren doch bis jetzt genug die probleme mit dem Speed und Voip haben wenn du mal diesen thread anschaust. Und da es nich gerade wenig sind würde ich mal sagen das AVM da was tun muss.
 
@X13
hier erfolgt auch eine Einwahl über LAN A, mit hilfe eines externen Modems natürlich.
Und wenn man etwas AVM stecken sollte dann auch das viele fast zufrieden sind wozu ich auch zähle.
Auf alle fälle macht die Firmware bei mir hier überhaupt keine probleme.

Im übrigen schließe ich mich da ganz der Meinung von marco0206 an.
Wer ne Beta aufspielt sollte auch wissen was er tut und sich meiner Meinung nach zuerst über den Weg zurück schlau machen.

Ich freue mich auf weitere Verbesserungen durch AVM und bin deswegen bereit einen gewissen aufwand an Zeit dafür aufzubringen.

MFG
taste777
 
Hallöle,
bei mir läuft die 7050 mit der Beta. Kein externes Modem vor. µtorrent läuft bei mir mit vollem Speed und telefoniere über Voip täglich ne Stunde nach Thailand. Sogar im Internet bin ich noch schnell unterwegs wenn ich mir hier die ganzen Postings anschaue. Man sollte nun rausfinden ob es nur auf der 7170, oder mit vorgeschaltetem Modem die Probs gibt.

Gruss

der Chris
 
Laut Service-Portal wurde die 3711 am 02.05.2006 geändert.
Ist da nur die Info Datei geändert worden oder auch was an der Firmware gemacht worden.

Gruss

Christos
 
@Christos es wurde nut die info.txt und die exe weil da die info.txt auch drinne ist das immage iss noch das alte
 
wie kann mann denn auf die 3452 zurück? Nur über das Recover oder kann mann die 3452 über die 3711 installieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.