Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Danke, dass habe ich tatsächlich überlesen.
Aber was heißt das jetzt genau? Wird das bei einer SN die unter der beschriebenen ist, nie zur Verfügung stehen?
Keine Ahnung. Ich weiß nicht, ob die Seriennr. mit dem Branding zusammenhängt (Brande die UI auf AVM dann weißt du es), oder ob da tatsächlich hardwaretechnische Unterschiede sind.
Mal einfach die Foren Gemeinde Fragen und schauen, ob die Seriennr. Produktionsdatum, oder Brand abhängig ist.
Hab ja zur zeit noch die original 14.04.01 AVM FW drauf.
Also empfiehlt sich vor dem Update auf die neue FW den Mod "Fritz international"
mit "Debug leeren" zu entfernen und die Box wieder auf 1&1 zurückzusetzen oder kann ich den Mod "Fritz als AVM" drauflassen?
MOD international und WDS entfernen (da beide in der neusten drin sind)
MOD Brand belassen - stört nicht weiter, gibt höchstens ein paar Features frei ;-)
MOD Enum - bleibt zu überlegen. Der arbeitet mit der Beta hervorragend. Allerdings ist das Modifizieren in der neuen Beta immer mit dem netten "Sie haben keine bla bla" verbunden. Sollte man also irgendwann vorhaben den Mod zu entfernen, geht es leider nur mit anschließendem Kommentar in der Übersichtsseite.
Um einen sauberen Test zu fahren, habe ich mit Debug_leeren.tar alle MODS bei mir entfernt. Da das Branding nichts mit der Debug zu tun hat, bleibt dieser natürlich erhalten. Genauso bleiben eventuelle Änderungen in den Einstellungen (Internationale Vorwahl) in der Config erhalten, werden nur nicht mehr in der 01 angezeigt. Nach dem Einspielen der Beta sieht man wieder alles.
Es reicht schon, mit #96*7* über Telefon den telnetd zu starten und dann ein Telnet auf die Box zu machen. Seit dem Aufruf von telnet fritz.box erschien bei mir die Meldung, ein gestarteter telnetd war nicht die Ursache (der lief bei mir schon länger).
3711er drauf gehabt (kein Werksreset) -> VoIP k.o. ... nur noch abgehackt ... laut telnet keinen Verlust an Paketen --- Bittorent nur noch 5 % Uploadleistung ... ohne gleichzeitiges VoIP ...
Rückwärtsgang auf alte Beta ...
Upload wieder 100 % ... VoIP stabil selbst mit Donkey + Bittorent - also Netzwerklast 100 % ... VoIP 1a ...
Kann es sein das Traffic Shaping in der 3711 nicht funktioniert bzw. gibt es schon Erfahrung das man nen Werksreset oder so machen muß ?
Also bei mir läuft die aktuelle Beta recht durchwachsen. Hatte vorher die 3452 und die war schon echt klasse.
Ich habe hauptsächlich Probleme mit der Internetverbindung (Traffic Shaping). Bittorrent zwingt die 3711 absolut in die Knie, Voip nebenher geht gar nicht gut. Vorher war das alles kein Problem.
Hat schon irgendwer ein Feedback von AVM zu dem Thema? Biegen die das spätestens mit der Final wieder hin oder sollte ich wirklich wieder auf die 3452 zurücksetzen? (eigentlich habe ich keine Lust meine ganzen Einstellungen danach nochmal komplett neu zu machen.....)
Es reicht schon, mit #96*7* über Telefon den telnetd zu starten und dann ein Telnet auf die Box zu machen. Seit dem Aufruf von telnet fritz.box erschien bei mir die Meldung, ein gestarteter telnetd war nicht die Ursache (der lief bei mir schon länger).
Ich habe in einer früheren Version telnet aktiviert (damals noch ohne Telefoncodes, mit Pseudo-Image) und mir dann SSH installiert (dropbear). Jetzt kann ich auch mit den aktuellen BETAs beliebig "auf der Box rumspielen", wenn ich mich per SSH einlogge anstatt telnet zu nehmen, ohne dass die besagte Meldung kommt.
Auch bei mir läuft die BETA gut, ich kann aber das Problem bestätigen, dass VoIP Verbindungen abgehackt sind, wenn ein dicker DL oder ein P2P Programm läuft, und dem war vorher nicht so (mit sehr begrenzter Anzahl an Verbindungen).
Seit heute mittag gibt es wieder eine neue Version
Version : 29.04.05-3711
Build : 06.04.28
Zumindest das Datum ist nun anders....
Zitat:
Wichtiger Hinweis!
Löschen Sie alle Einträge in der Liste der "Anruferbehandlung" vor dem Update dieser Firmware auf eine vorherige
Beta-Firmware. Anderenfalls kann das nach dem Update dazu führen, dass eingehende Anrufe ohne Rufnummer
nicht signalisiert werden und die Darstellung der Rufsperre fehlerhaft ist.
Meinte nicht dich. Nur das Problem der Anruferbehandlung wurde übers WE ausführlich in diesem Threat diskutiert. Scheint einer bei AVM mitgelesen und jetzt zu Mittag die Info.txt geändert zu haben
So jetzt muss ich mich auchnochmal melden.
Seitdem ich die neue FW daruf habe habe ich ständig Sync Probleme bzw. PPPoe Fehler. Das war bei der vorherigen nicht der Fall. Kann das jemand bestätigen?
Wenn Deine Fritz!Box nur noch auf Pings reagiert, solltest Du das mit der Beta firmware mitgelieferte Recover-Image aufspielen.
Die Anleitung, wie das gemacht wird ist auch dabei.
Ja, ich benutze das Tool was dabei ist.
Ist auch wirklich um längen besser als der Windows-Rummel. Lässt mir viel mehr möglichkeiten verschiedene Verbindungen genau zu priorisieren und abzuschalten.
Weiterhin hat man die Möglichkeit G++ etc. zuaktivieren und deaktivieren.
Bei mir lief heute morgen gar nix mehr.
Anrufe gelangten ins Nirwana oder wurde direkt auf die Mailboxen umgeleitet.
Die vorhrige Beta war tausendmal besser.
Leider habe ich das Firmwarefile nicht mehr, und ich musste mir die Firmware-Version 29.04.03-3306 draufbeamen.
Hat noch Jemand von Euch die letzte Version vor der 3711, und kann Sie mir per Mail schickenßß
Mit der 3306 habe ich auch so manches Problem!
das traffic-shaping scheint wirklich nimmer zu funzen, sobald azureus offen is geht sonst fast garnix mehr. und azureus selbst schläft auch ein. werd mir das noch n bissl anschaun und wenn nix neues kommt in absehbarer zeit kommt die 3542 wieder drauf.
ich hab die 3274, 3306, 3452 und 3711 da, musst nur sagen wohin