FBF 7050/7170/3070 - neue BETA-Firmware Build 3711 (Version XX.04.05-3711)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Version 3711:

===============================================

Speedcheck von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 236 kb/s (1.891 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 23 kb/s (184 kbit/s)
Pingzeit: 48,11 ms
Messung am 03.05.2006 um 19:05:41 Uhr

===============================================

Kein zusätzlicher Traffic, kein VoIP (da bei Sipgate grad' nix geht :-( )

Bei einem 2000er Anschluss könnte mehr drinn sein. Besonders die Pingzeit ist echt schwach :-(.
 
Hallo,

@Sidney: Du hat DSL 2000 und kein Fatspath. Da sind das nahezu perfekte Werte. Überhaupt kein Grund, dich zu beklagen. Vor allem Ping ist für ohne Fatpath richtig schnell (55 - 70 ms normal). Oder hast du Fastpath ???

Viele Grüße

Frank
 
Hi Frank,

habe kein Fastpath. Normalerweise habe ich ein Ping von so 19-30ms. Deswegen ist's für mich momentan recht langsam. Ist aber ansichtssache ;-)
 
===============================================

Speedcheck von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 120 kb/s (962 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 13 kb/s (104 kbit/s)
Pingzeit: 61,75 ms
Messung am 03.05.2006 um 19:32:50 Uhr

===============================================

Meiner auch mit der 3711-Firmware.
 
garfield72 schrieb:
Oder hilft vielleicht ein Werksreset in der 3711??
Danke!
Habe arge Probleme gehabt nach update auf die 3711. speziell Rufnummernunterdrückung
Nach Werksreset und erneutem einladen der Konfigurationsdaten blieben die Probleme.
Nach Werksreset und manueller Rekonfiguration der FB war alles o.k.
 
4711 ääh 3711 natürlich ;)
=================================
Speedcheck von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 220 kb/s (1.763 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 23 kb/s (180 kbit/s)
Pingzeit: 8,39 ms
Messung am 03.05.2006 um 19:38:44 Uhr
=================================

KEIN FASTPATH!!
 

Anhänge

  • Speedreport.jpg
    Speedreport.jpg
    21.5 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Image 3711

===============================================

Speedcheck von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 187 kb/s (1.496 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 9 kb/s (68 kbit/s)
Pingzeit: Ping nicht feststellbar!

Messung am 03.05.2006 um 20:03:34 Uhr

===============================================


Meine Dsl Informationen und Gegenstelle:

Code:
Hersteller          AVM Berlin                    Infineon 
                      DSL-Version 1.35.31.01   113.28 - H2 
                      ADSL 2+ (ITU G.992.5)    Annex B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch:

===============================================

Speedcheck von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 688 kb/s (5.506 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 60 kb/s (478 kbit/s)
Pingzeit: 14,60 ms
Messung am 03.05.2006 um 19:55:54 Uhr

===============================================
 
Ich hab ein ganz anderes problem. Ich bekomm durch die betas 3711 und 3542 keine verbindung zum Call of duty 2 server mehr.
 
Hallo,

@basti_ef: Das ist genau die kritische Gegenstelle mit den Sync Problemem, zumindest laut diesem Thread. Mal sehen, ob sich noch mehr melden. Vielleicht kommen wir dem ganzen doch noch auf die Spur ... ;).

Irgendwie hat das jetzt jeder zum Anlass genommen, seine Speedwerte zu posten. Ums noch mal klar zu machen: Wir jagen einen Bug im Traffic Shaper! Einfach nur mal seinen Internetspeed hier rein zu stellen, hilft uns nicht weiter. Wenn, dann bitte auch mit den erforderlichen Randinformationen (VoIP ja/nein, P2P Soft am laufen, welcher DSL Port ...).

Viele Grüße

Frank
 
Code:
Hersteller  	AVM Berlin  	Broadcom
DSL-Version 	1.35.31.01 	97.9 - H2
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

So schaut es bei mir aus.
 
Thema Traffic shaper problem:

habt ihr spasseshalber mal werte manuel eingetragen und damit den default überschrieben ?

Ich kann mich erinnern dass ich damals als die LAN A mod's noch nicht in der Firmware drin waren und manuel gemacht wurden, da gab es probleme das die Leitungswerte da nicht richtig benutzt wurden sonder ein default wert.

Diejenigen, die da probleme haben sollen ev. mal handisch werte eintragen.

Cheers, Tjobbe
 
@Tjobbe habe ich bereits probiert. Traffic Shapping drückt mit der neuen firmenware die Verbindungen einfach zu tief
 
Hallo!

Ich bin jetzt auch zurück zur 3452. War ne Menge Handarbeit die ganzen Einstellungen wieder so vorzunehmen wie sie vorher waren (Die unter 3711 gespeicherten Einstellungen konnten nicht in die 3452 zurückgeladen werden).

Aber der erste Einblick in die 3711 war schon klasse. Ich freu mich schon jetzt auf die Final, in der das Problem mit dem Traffic-Shaping dann hoffentlich wieder behoben ist.

Auf jeden Fall bin ich jetzt erst mal etwas vorsichtiger, was den Einsatz von Beta-Versionen betrifft.

:)
 
Nachdem das Rauschen am Analog-Anschluss der DTAG mit der neuen Beta-FW auch nicht besser ist, fliegt sie gleich wieder runter.
Schade, schade... Telefonieren ist hier damit immer noch nicht möglich - entgegen allen 1&1- und AVM-Versprechungen.

Nicht, dass ich den Support von AVM ansonsten gut finde, aber dieses Rauschen ist unerträglich und stellt wohl ein HW-Problem dar, welches ähnlich auch mit der 7170 besteht. Warum die das nicht in den Griff bekommen?
 
garfield72 schrieb:
Hallo!
Ich bin jetzt auch zurück zur 3452. War ne Menge Handarbeit die ganzen Einstellungen wieder so vorzunehmen wie sie vorher waren (Die unter 3711 gespeicherten Einstellungen konnten nicht in die 3452 zurückgeladen werden).

:)

Man hebt natürlich nicht nur die älteren Beta-FWs auf, sondern auch die dazu passenden Konfig-Dateien zzgl. der für die letzte Final.
 
gebranntes Kind scheut das Feuer.. oder anders ausgedrückt man lernt durch Erfahrung.
@Garfield
Hast Du die 'Handarbeit' auch bei der 3711 versucht. Danach hörten bei mir die Probleme auf.
 
Feuerwehr schrieb:
Man hebt natürlich nicht nur die älteren Beta-FWs auf, sondern auch die dazu passenden Konfig-Dateien zzgl. der für die letzte Final.


Genau DAS habe ich daraus auch gelernt. ;-)
 
pemabo schrieb:
gebranntes Kind scheut das Feuer.. oder anders ausgedrückt man lernt durch Erfahrung.
@Garfield
Hast Du die 'Handarbeit' auch bei der 3711 versucht. Danach hörten bei mir die Probleme auf.

@ pemabo: Also die Einstellungen habe ich alle nochmal überprüft (auch wegen der Probleme mit der Rufsperre) und habe auch mal die Leitungswerte für das Traffic-Shaping manuell gesetzt, aber es ist dadurch auch nicht besser geworden.
 
Was ich meinte : hast Du bei der 3711 auch ein Werksreset gemacht, und danach deine Daten 'händisch' eingegeben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.