FBF 7050/7170/3070 - neue BETA-Firmware Build 3711 (Version XX.04.05-3711)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mj084 schrieb:
@fbprod


ich glaube auch hier sind Doppelpost nicht erwünscht:eek:

Sieht wohl so aus als ob beim Update deiner Box was schiefgegangen ist....
Aber du hast ja noch ne "...Recovery.exe" zum Image dazu bekommen.
Die würd ich mal ausprobieren:rock:

Auch die Recovery.exe findet die Box nicht, 25 mal probiert nicht erreichbar
 
Pingbar?

Du sagtest doch aber das du sie pingen kannst oder?
Da muss doch also was zu machen sein.
Haste deiner Netzwerkkarte ne feste Ip gegeben?
 
mj084 schrieb:
Du sagtest doch aber das du sie pingen kannst oder?
Da muss doch also was zu machen sein.
Haste deiner Netzwerkkarte ne feste Ip gegeben?

@fbprod

habe ich auch versucht mit z.B 192.168.178.2 oder 99 oder 5. keine Chance
Über die Oberfläche geht garnichts mehr.
 
Zyco schrieb:
Also bei mir läuft die 3711 genauso wie die 3452 zuvor:
-Ich habe häufige WLAN Abbrüche mit meiner Longshine Karte, was mit der 14.04.01 noch wunderbar ging

Meinst du die 8531G2 ?
Die hat bei mir absolut stabile verbindung.
Wenn ich wollte wahrscheinlich locker einfach ne woche durch.
Habe noch nie Abbrüche gehabt.
Weder mit 7050 noch mit 7170 und mit keiner der betas.

Da würd ich mal nach Störquellen suchen oder mal nen anderen Kanal probieren.
Vielleicht funken zu viel Nachbarn auf der gleichen Frequenz?

Hast du den 7.0.1.33 Treiber drauf ?

Gruß
Fly
 
Info-LED

Hallo.
Bei den einstellungen der Info LED steht unter anderen
"leuchtet bei bestehender Internetverbindung"

Ich habe diese Einstellung an einen WDS-Slave verwendet um an der Box zu erkennen ob die Verbindung zum Master (und somit zum Internet) besteht.
Leider leuchtet die LED nie, trotz aktiven Internet.

Auch der grüne Punkt Internet im Web-Interface bei Übersicht leuchtet nicht.
Da steht ja "Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt."
Also müßte ja diese leuchten wenn ich mit der Slave Box das Internet vom Master benutze oder?

MfG Falk
 
@strongworm
Ist doch logisch, das sie bei der Slave nicht leutet, da ja nur die Master die Internetverbindung bereitstellt.

Die Slave hat ja keine Zugangsdaten und keine direkte Internetverbindung.

Gruß
minski
 
fbprod schrieb:
@fbprod

habe ich auch versucht mit z.B 192.168.178.2 oder 99 oder 5. keine Chance
Über die Oberfläche geht garnichts mehr.

Hatte das selbe Problem. Recovery.exe arbeitet erst, wenn der DSL Anschluss in der Box ist. (warum auch immer :-( )
 
andia27 schrieb:
Diese Einstellung ist doch dann in der Originalfirmware neu oder?

Habe die Mods "Fritz als AVM" und "Fritz-international" auf meiner Box damit das mit der Landesvorwahl mit Sipdiscount klappt.
Mus man diese Mods dann wieder entfernen,bevor man die neue FW aufspielt.:noidea:

Die internationale Auswahl ist seit der 3452 drinnen. Und entfernen - würde empfehlen, erst auf die 4.01 zu recovern, dann die Mods zu entfernen und dann die 3711 einspielen. Es sei denn, du hast nichts gegen den netten Kommentar "Sie verwenden ....bla bla bla" auf der Übersichtsseite.

CU
xxMExx
 
minski schrieb:
@strongworm
Ist doch logisch, das sie bei der Slave nicht leutet, da ja nur die Master die Internetverbindung bereitstellt.

Die Slave hat ja keine Zugangsdaten und keine direkte Internetverbindung.

Gruß
minski

Meine Konfig

Master = WLAN FON mit WDS Mod
Slave = 7050

Bei mir leuchtet zwar die Info-Lampe an der 7050, wenn ich diese auf "Aktivität WLAN" Konfiguriere, allerdings das auch ständig, soll heißen die 7050 unterscheidet nicht zwischen WLAN für WDS und WLAN für Client.

Allerdings, das in der Übersicht der 7050 zwar angezeigt wird "Internet - bestehende Internetverbindung wird mitbenutzt" allerdings die Lampe aus bleibt, verstehe ich nicht. Hatte anfänglich immer die Vermutung gehabt, die WDS Koppelung steht nicht, bis ich festgestellt habe, das die Internetverbindung, Sip-Telefonieren usw. von der 7050 alles klappt, nur die Lampe halt auf OFF steht.

CU
xxMExx

P.s. Hat jemand zufälligerweise ein WDS über 2 Boxen mit Beta laufen? Wird in die Slave Datum/Uhrzeit richtig übertragen, bzw. ist die Lampe Internet in der Übersicht anders geschaltet? Vielleicht liegt ja das Verhalten bei mir daran, dass die Master nur mit Mod fährt.
 
BUG: automatische Trennung der Verbindung

bei mir funzt die automatische Trennung nicht mehr wie bisher. Ich hab eingestellt zwischne 4-5 Uhr, habe diese Einstellung wie sie vorher auch bereits war nochmal abgespeichert gestern, aber wird nicht korrekt ausgeführt. Dafür habe ich sowohl für gestern wie auch für heute um 7:23 Uhr eine Trennung der Verbindung. Nur der Hinweis "Internetverbiundung wurde getrennt", also kann ich nicht mal sagen, ob das was mit der aktivierten Zwangstrennung zu tun hat.
Ansonsten fällt mir in Telefon-Log oder System-Log kein Uhrzeitproblem der FBF auf.Nach der Installation der 3711 hab ich ein Werksreset gemacht und meine Settings zurückgespielt. Die Verbindung ist sonst stabil (bislang immer einmal am Tag zur eingestellten Zeit zwischne 4-5 Uhr)
-
Punkt 2 der nicht gerade toll gelöst ist in der 3711er Firmware: Übersicht > Onlinezähler. Das ist bei mir die Browser-Startseite, eine entsprechende HTML-Datei über welche man die Passwortübergabe automatisieren kann gibt es ja auch schon lange und funzt auch weiterhin mit der 3711er korrekt, es geht mir nur ums Design. Mein Browser zeigt mir nun immer direkt die Seite "Tarifübersicht" an, soweit auch OK. Also hier klappt das schon so wie es gewollt ist, dementsprechend gehts mir auch nur ums Design. Bisher, in vorherigen Firmwareversion, war diese "Tarifübersicht" zusammen mit dem "Online-Zähler" auf einer "Webseite" dargestellt, nun halt auf unterschiedlichen Seiten durch Tabs getrennt und das ist eigentlich schwachsinn. So viele und sich stark ändernde Werte gibt es bei "Tarifübersicht"/"Online-Zähler" ja nicht wirkluch, dass das nicht auch auf einer Seite gut und übersichtlich aufgehoben ist. So schadet es der Übersichtlichkeit mehr, als das es hilft, aber eine Unterteilung des Menüpunkts "Übersicht" ist nicht wirklich sinnvoll.
Alternativ, wenn es denn so bleiben soll wie es in der aktuellen Beta ist, kann man für die ganz verspielten ja vielleicht noch ein Multiple-Choice-Menü einfügen, also ein Aufklappmenü über welches ausgewählt werden kann, ob nun der Balken für den Abrecnungszeitraum, oder der Balken für den Verbrauch angezeigt werden soll (denn beide Balken auf einer einzigen "Webseite" irritieren doch zu sehr).
Also packt das man ruhig wieder auf eine Seite, die Unterteilung hat nichts positives.
 
minski schrieb:
@strongworm
Ist doch logisch, das sie bei der Slave nicht leutet, da ja nur die Master die Internetverbindung bereitstellt.

Die Slave hat ja keine Zugangsdaten und keine direkte Internetverbindung.

Gruß
minski


@minski
Das mit der Info LED sehe ich event. noch ein, onwohl ich es sinnlos finde!
Denn Wenn diese nur bei der Box leuchtet, die die Anmeldedaten hat, hätten ja 2 LEDs die selbe Funktion! Denn Um in der Box die auch die Anmeldedaten hat anzuzeigen das Internet verbunden ist ist ja schließlich die DSL LED zuständig. Wozu also der Info LED die selbe Funktion nochmal anzeigen lassen???

2. Im Web-Interface steht auch bei der Übersicht eindeutig da "Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt."
Also ist diese Anzeige für Bioxen OHNE eigene Anmeldedaten!
Und es leuchtet nicht.

MfG Falk
 
BUG: automatische Trennung der Verbindung

Die automatische Trenneung haut bei mir aber bestens hin.
Ich habe Eingestellt "Zwangtrennung durch den Anbieter ... " 2-3 Uhr

Log:
Ereignisse
02.05.06 02:26:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
02.05.06 02:26:12 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.06 02:26:11 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
01.05.06 02:34:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
01.05.06 02:34:30 Internetverbindung wurde getrennt.
01.05.06 02:34:28 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

Also wohl doch kein Bug oder

MFG
 
Info-LEDE

Konfiguration 7050 - 3711 - WDS Slave

Ich habe bei mir die Info LED so konfiguriert, dass sie mir Anrufe in Abwesendheit signalisieren soll. Funktioniert auch prima.

Nur wie bekomme ich die LED wieder ausgeschaltet? Habe versucht die Anrufliste über WEB Interface zu Aktualisieren, die gesamte Liste mit JFRITZ abgeholt, die Liste gelöscht usw. Leider blinkt die LED weiter. Selbst eine Neukonfiguration der LED brachte das gute Teil nicht dazu, mit dem blinken aufzuhören. Soll heißen, umgestellt auf weitere Funktion, z. B. Kostenkontrolle, LED hört auf, zurückgestellt auf Anrufe in Abwesendheit, LED blinkt wieder.

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, ein ACK an die Box zu senden, damit die LED das blinken bis zum nächsten Anruf in Abwesendheit einstellt.

CU
xxMExx
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr-Fly

Nein, es ist diese: LCS-8031G2 (steht auch in der Signatur) aber den neusten Treiber habe ich drauf. :confused: Verstehe es nicht, weil mit demselben Rechner an derselben Stelle gehts gut, wenn ich meinen Fritz!Wlan USB Stick verwende (auf demselben Kanal)? Und vorher ging's auch, habe aber auch irgendwann mal den Rechner neuinstalliert, also liegts wohl nicht an der Firmware. Trotzdem hätte ich gerne eine stabile Verbindung, verwendest Du das WLAN Tool von der Karte (ist da überhaupt eins?) oder die Windows Konfiguration?
 
Sprachqualität bei Voip ist super, besser wie zuvor. Sogar bei gleichzeitigem Download einwanfdreie Qualität!

nur eines verwundert mich, seit dem neuen Update kann ich unter Einstellungen/Internet/Zugangsdaten LAN A auswählen!

Leider nur auf der Box, die ich direkt von AVM geordert habe, aud der die ich von 1&1 bekam ist das einfach nicht da!

Weiß jemand warum?

Gruß Bolle
 
xxMExx schrieb:
Konfiguration 7050 - 3711 - WDS Slave

Ich habe bei mir die Info LED so konfiguriert, dass sie mir Anrufe in Abwesendheit signalisieren soll. Funktioniert auch prima.

Nur wie bekomme ich die LED wieder ausgeschaltet? Habe versucht die Anrufliste über WEB Interface zu Aktualisieren, die gesamte Liste mit JFRITZ abgeholt, die Liste gelöscht usw. Leider blinkt die LED weiter. Selbst eine Neukonfiguration der LED brachte das gute Teil nicht dazu, mit dem blinken aufzuhören. Soll heißen, umgestellt auf weitere Funktion, z. B. Kostenkontrolle, LED hört auf, zurückgestellt auf Anrufe in Abwesendheit, LED blinkt wieder.

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, ein ACK an die Box zu senden, damit die LED das blinken bis zum nächsten Anruf in Abwesendheit einstellt.

CU
xxMExx


Hallo xxMexx

Einfach mit den Telefon mal das Amt holen,...man braucht keine Nummer zu wählen.
Und da müßte die LED aus sein bis zum nächsten Anruf in Abwesenheit. Bei mir klappt es so.

MfG Falk
 
bolle schrieb:
Sprachqualität bei Voip ist super, besser wie zuvor. Sogar bei gleichzeitigem Download einwanfdreie Qualität!

nur eines verwundert mich, seit dem neuen Update kann ich unter Einstellungen/Internet/Zugangsdaten LAN A auswählen!

Leider nur auf der Box, die ich direkt von AVM geordert habe, aud der die ich von 1&1 bekam ist das einfach nicht da!

Weiß jemand warum?

Gruß Bolle

Schau hier - direkt im zweiten Posting
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=587359&postcount=2

- Internet: Experteneinstellungen für erweiterte Anschlussmöglichkeiten: Internet wahlweise per DSL oder LAN für Geräte ab Seriennummer 228.00.187.671
 
Strongworm schrieb:
Hallo xxMexx

Einfach mit den Telefon mal das Amt holen,...man braucht keine Nummer zu wählen.
Und da müßte die LED aus sein bis zum nächsten Anruf in Abwesenheit. Bei mir klappt es so.

MfG Falk

Thx, klappt. Weiß nur noch nicht, ob das so eine glückliche Lösung ist. Wenn Frau fleißig telefoniert, wird letztendlich die Info durch das nächste Gespräch gelöscht. Mir wäre da eine "bewusste" Handlung lieber.

CU
xxMExx
 
Danke, dass habe ich tatsächlich überlesen.
Aber was heißt das jetzt genau? Wird das bei einer SN die unter der beschriebenen ist, nie zur Verfügung stehen?
 
xxMExx schrieb:
Die internationale Auswahl ist seit der 3452 drinnen. Und entfernen - würde empfehlen, erst auf die 4.01 zu recovern, dann die Mods zu entfernen und dann die 3711 einspielen. Es sei denn, du hast nichts gegen den netten Kommentar "Sie verwenden ....bla bla bla" auf der Übersichtsseite.

CU
xxMExx


Hab ja zur zeit noch die original 14.04.01 AVM FW drauf.
Also empfiehlt sich vor dem Update auf die neue FW den Mod "Fritz international"
mit "Debug leeren" zu entfernen und die Box wieder auf 1&1 zurückzusetzen oder kann ich den Mod "Fritz als AVM" drauflassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.