ich verwende eine Fritz!Box 7270 an einem ISDN-Anlschluß als SIP-Registrar um meinen ISDN-Anschluß in VoIP zu wandeln. An die Fritzbox habe ich ein AVM VoIP Gateway 5188 angeschlossen, in diesem habe ich die SIP-Accounts eingerichtet. Beide Geräte sind direkt miteinander verbunden. Manchmal sind die Accounts auch ordungsgeäß registriert, meistens jedoch steht im fehlerlog:
Anmeldung der Internetrufnummer xyz war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Eine Fritz!Box 7170, die ich genauso eingerichtet hatte, lief ohne jedes problem.
Nun ist das Gateway immer über die LAN-verbindung erreichbar, an der es an der Fritz!Box angeschlossen ist, darüber kann ich es auch jederzeit erreichen, das Gateway aber anscheinend kann darüber die FB nicht erreichen? Ich finde leider keinen Fehler.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Anmeldung der Internetrufnummer xyz war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Eine Fritz!Box 7170, die ich genauso eingerichtet hatte, lief ohne jedes problem.
Nun ist das Gateway immer über die LAN-verbindung erreichbar, an der es an der Fritz!Box angeschlossen ist, darüber kann ich es auch jederzeit erreichen, das Gateway aber anscheinend kann darüber die FB nicht erreichen? Ich finde leider keinen Fehler.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Zuletzt bearbeitet: