FB 7270 keine DSL-Synch. mit FB 7170 klappts.

Bei meiner vor die 7270 geschaltene FB 3070 sieht es ähnlich wie bei Chargeback aus:
Hersteller DSL-Endgerät: AVM Berlin
DSL-Version DSL-Endgerät: 1.35.48.01

Hersteller DSL-Vermittlungsstelle: Analog Devices
DSL-Version DSL-Vermittlungsstelle: 16.0 - H2

ADSL (ITU G.992.1) Annex B

Jörg
 
Sync & 7270

Hallo,

daß ist schon eine verrückte Geschichte mit der FritzBox 7270. Ich habe den besten Sync aller Zeiten. Mit 7170 immer so 15 MBit, mit der 7270 jetzt die vollen 16 Mbit.

Ich würde die Daten dem AVM Support gerne um die Ohren hauen, weil man mir immer geschrieben hat, daß die 15 MBit völlig ok seien.

Meine Vermittlungsstelle:

Infineon 113.29 - H153

Grüße

Martin
 
Problem behoben. Es ist definitiv ein Leitungs / Boxkombiproblem :)

Habe hier ja 2 Boxen stehen. AVM schickte mir ne Beta FW, auf beiden aufgespielt, beide syncen wie sau.

Schöne sache.

Nun bin ich glücklich :)

gruß

Markus
 
Problem behoben. Es ist definitiv ein Leitungs / Boxkombiproblem Habe hier ja 2 Boxen stehen. AVM schickte mir ne Beta FW, auf beiden aufgespielt, beide syncen wie sau.

Moin Markus, das es an der Firmware der 7270 lag dachte ich mir schon, daher wollte ich mal wissen an welchen der Vermittlungsstellen es nicht geht und an welchen der Sync klappt. Daher meine Frage: Welche Gegenstelle hast du?

Aber bisher sieht es sehr nach AnalogDevices als VST aus wo die 7270 Probleme hat.


Gruß
Christian

Ps: Welche Nummer hat deine 7270 beta und welche DSL Treiberversion
 
daß ist schon eine verrückte Geschichte mit der FritzBox 7270. Ich habe den besten Sync aller Zeiten. Mit 7170 immer so 15 MBit, mit der 7270 jetzt die vollen 16 Mbit.
Meine Vermittlungsstelle:
Infineon 113.29 - H153

Das sieht ja aus wie bei mir :)

Wie siehts sonst mit der Stabilität aus?

Gruß
Christian
 
Hoy!

So, bin erst um 22h00 von der Arbeit gekommen und hatte noch einen Kunden bis 23h00, also hab ich noch nicht viel gemacht. Bisher rennt aber alles, berichte morgen Nacht nocheinmal, ob ich abbrüche hatte.

Ich habe nen Rückfall 3000 (Brutto 3456) bei abends 17 DB SNR, Nachmittags 29 DB. Kontes ORKA DB Dämpfung ist 20,51 DB.

Meine VST hat immernoch den 1. Port, den ich als 768er DSL bekommen hatte, ist aber schon UR2.

Analog Devices H153 wird in der FBF gemeldet. Also nicht so prall :)

Aktuell installierte Firmware-Version: 54.04.48-9686.

EDIT: Wo sehe ich die DSL - Driverversion?
Das ist so, was ich an Daten hier habe...

gruß

Markus
 

Anhänge

  • FRITZ!Box_7270-DSL-Übersicht.png
    FRITZ!Box_7270-DSL-Übersicht.png
    73.2 KB · Aufrufe: 75
Aja,

das kann ich auch:

Driver.jpg

gruß
MAQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder stehe ich hinter einem Schwerlasttransporter diesmal aber ohne Überbreite... :mrgreen:

Weitere Info zur neuen Test-FW findest du hier...
 
:dance:

Mit der Beta hab ich nun endlich auch ein DSL-Sync.
- Meine VST ist auch ne AnalogDevices
- Leitungsgeschw. ist 100% identisch zu 7170
- Messwerte haben sich aber sichtbar geändert
 

Anhänge

  • 7170.JPG
    7170.JPG
    106.9 KB · Aufrufe: 53
  • 7270.JPG
    7270.JPG
    118.7 KB · Aufrufe: 52
Ich hab genau das gleiche Problem: kein DSL-Sync mit der 7270 (heute gekauft :cry: ), aber mit der FritzCard DSL klappts. AVM habe ich angeschrieben, aber ich vermute mal das sich über Weihnachten nicht wirklich viel tun wird. Mal schauen was sich da entwickelt. Villeicht hat ja jemand Tipps oder andere Hilfen für mich?
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lest noch mal die Forumregeln.]

Hab gestern auch meine 7270 in Betrieb genommen - ohne Sync mit der neuesten FW - FB7050 hatte da keine Probleme. Hab' mir nun die Beta geflashed und siehe da es funzt......

Silberfuchs
 
Hey, super. Die 49'er geflasht, und siehe da: Es geht.
 
auch bei mir geht es mit der neuen 49er Firmware.
 
Läuft super!

Silberfuchs
 
hallo an alle,
ich habe jetzt auch 54.04.49 draufgespielt, das alte DSL-Modem weg und es läuft jetzt wie ich es von meiner alten 7170 gewohnt war seit 15:14 Uhr vollkommen ohne Abbrüche. Ich beobachte noch ein wenig und mache dann mein Ticket bei AVM zu.
Viele Grüße
 
Jubel! Jubel!

Auch bei mir funktioniert es jetzt mit der neuen Firmware 54.04.49. Nun muss man noch beobachten, ob das ganze stabil läuft.

Grüße

Jörg
 
Bei mir ist leider alles beim alten, auch mit der .49er FW. Die 7050 sowie das momentan angeschlossene Modem haben keinerlei Probleme, nur bei der 7270 gibt es nach kurzer Zeit massig CRC und HEC-Fehler (siehe Bilder). Je länger die Box am DSL hängt, desto mehr Einbrüche sieht man im DSL-Spektrum. Bei "meiner" DSL-Vermittlungsstelle steht "Infineon 113.34 - H153"
 

Anhänge

  • DSL_Bug_1.PNG
    DSL_Bug_1.PNG
    49.4 KB · Aufrufe: 72
  • DSL_Bug_2.PNG
    DSL_Bug_2.PNG
    45.5 KB · Aufrufe: 58
Mit der .48 wieder "Internet Verbindungsabbruch" Meldungen ohne Ende.:( Mit .49 Beta war es wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.