FB 7270 FW Update ( Version 54.04.67 online! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir gab's beim ersten Versuch nach 2:36 min den Abbruch, Versand per Mail, pdf ist fehlerhaft, kann nicht geöffnet werden.:-(
Beim zweiten Versuch ging's problemlos durch (fünf Seiten).:)

Ich habe das mehrmals Probiert immer das selbe problem sogar mehrere mal probiert siehe bild.

Habe mehrere USb sticks Probiert. Neu Formatiert in Fat, Fat 32 und ntfs.
Sogar mehrere Werkseinstellungen gemacht und neueingerichtet. ( Keine Besserung funktionierte schon bei der ersten beta nicht mehr.

Bei der 54.04.59 habe ich diesen fehler nicht da funktioniert es wie es sein soll. Bloss das die Info LED Faxempfang nicht geht.

gruss mirko
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    103.1 KB · Aufrufe: 156
Hallo Leute,

ich habe aktuell die Labor-Version 54.04.97-11197 auf meiner 7270. Ich habe von der AVM Homepage die aktuellste Firmware heruntergeladen. Versuche ich diese zu installieren, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

"Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen: Die angegebene Datei ist zu groß"

Über System -> Firmware-Update wird mir das Update leider gar nicht angeboten.

Was mache ich falsch?
 
Hallo rudivoeller,
Mindestvoraussetzung für dieses Update ist die Firmware-Version 54.04.58.

Sind die Mindestvoraussetzungen nicht erfüllt, erhalten Sie beim Update die
Fehlermeldung "Die angegebene Datei ist zu groß."
Es sollte die .58 oder .59 oder .63 drauf sein.

Die aktuelle Firmware finden Sie in unserem Downloadbereich.
Die Übergangsfirmware für FRITZ!Boxen mit älterer Firmware finden Sie unter
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...eutsch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.59.image

P.S. Willkommen im Forum! :)
 
- Recover v59 hohlen und durchführen
- Update auf die neue Version
-alle Daten neu eigeben (gehen leider bei der Recover verloren)
-> Direcktupdate geht nur von einer nideren Versionsnummer...

Edit: Bibie war schneller.....
 
Kann das SO sein?

Beim Release-Datum steht 25.11.2008 - das passt doch hinten und vorne nicht :confused:
 

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    28.8 KB · Aufrufe: 139
Nach 13 Stunden gerade mal 24500 Forward Error Correction in der Fritz (CPE) und nur 6 in der Vermittlungsstelle (COE) sieht eigentlich sehr gut aus, im VErgleich zu anderen Versionen.

25.11.2008 ist normal - wundere mich nur, dass die dann noch so lange bis zur Veröffentlichung gewartet haben.

Der Versionssprung von 13046 auf 13053 (aktueller Bearbeitungsstand der .67) war mit 00007 ja auch minimal.
Bei den Novemberversionen lagen die Sprünge vorher bei

00032
00068
00042

davor sogar

00155

Ich denke, es handelt sich dabei um die Anzahl der eingearbeiteten Änderungen.

Vermute, nach den auftretenden Problemen mit 1&1 DSL-Anschlüssen haben die die Release vorgezogen und arbeiten nun intensivst an der nächsten DSL-Treiber-Modifikation, um schnellst möglich noch mehr aus den DSL-Leitungen rausholen zu können.

1&1 (und andere Betreiber) dürfen wohl neudings nur noch soviel Spannung anlegen, wie die Telekom - daher die Geschwindigkeitsreduzierungen.
Je schneller jetzt der Treiber aus der Leitung mehr rausholen kann, ums so eher kann 1&1 die "Port-Umstellungen" einstellen.
 
Muss man für das Mini eigentlich immer noch WPA und WPA2 im Kombibetrieb fahren oder kann man nun auch nur WPA2 setzen? Mein MacBook scheint die Kombi aus beidem nicht zu mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ja nach Möglichkeit ausschließlich WPA2 benutzen.
 
Nun, ich fürchte, das wird nicht gehen. Auch in diesem Überblick der Systemvoraussetzungen zum Mini! steht, daß nur WPA alleine geht. Tut mir leid, Dir nichts anderes mitteilen zu können.
 
Schade schade, dann muss ich mal schauen was mein MacBook bei reiner WPA Auswahl sagt.
 
DSL-Version 1.52.31.01

2.PVC bei mir nach update von .59 nicht mehr vorhanden

Mein WLAN Client mit 3945ABG connected gerade nicht mehr

ControlBitfield = 42; bewirkt fastpath nur auf downstream

screens beide mit ControlBitfield = 42; DownstreamMarginOffset = -20;

wer hat lust ControlBitfield werte zu testen?

Wenn ich den Thread hier richtig verstanden habe, funktioniert der FBEditor nicht. Wie kann man denn dann mit der 54.04.67 das ControlBitfield = 42 draufspielen? Ich brauche "fast" damit mein o2 DSL mit voller Geschwindigkeit synct...

Danke,
Tom
 
Firmwareupdate ging reibungslos ... Habe bftpd und Apache vom USB-Stick laufen. Werden beide auch nach wie vor ausgeführt (über Telnet verifiziert). Wenn ich nun eine FTP-Verbindung mache, sind alle Dateien auf dem Stick nur noch 0-Byte groß und als Erstellungsdatum ist der 01.01.1970 zu sehen. Außerdem ist die via Apache gehostete Homepage nicht mehr zu erreichen, weder über dyndns.org noch direkt übder die IP. Wo kann der Fehler liegen?
 
Hast du den ext. Massenspeicher, auf dem die Dateien liegen, 'mal abgemeldet und neu angesteckt? Auch wenn es haeufig klappt, dass alle Dateien nachher wieder da sind, kann es manchmal schief gehen...
 
Ja, habe ich gemacht. Unter Windows alles mal auf einen anderne Stick geschoben, genau das gleiche Ergebnis nach dem anstecken.
 
Ich würde meine Frage gern noch einmal wiederholen wollen. Hat niemand eine VoIP-Nummer gleich einer Festnetznumner registriert, will aber die Festnetznummer zum raustelefonieren benutzen?

Ich habe jetz nach einem Recover von der letzten Labor auf die .59 danach die neue Firmware installiert und wollte jetzt alles neu von Hand eingeben. Bisher habe ich von Labor zu Labor immer alles übernommen, aber jetzt möchte ich mit der neuen finalen Version mal "from the scratch" starten.
Leider habe ich da ein kleines Problem:
Ich habe 3 MSNs und meine Haupt-MSN auch über GMX als VoIP-Nummer registriert. Ich habe also praktisch meine 1. MSN sowohl als Festnetz als auch als VoIP-Nummer. Leider kann ich jetzt aber nicht auswählen, dass ich als abgehende Nummer die Festnetz-Nummer bevorzuge. Die Auswahl zeigt mir nur einmal die Hauptnummer (als VoIP) und die beiden anderen Festnetznummern. Bisher hatte ich immer zwei Einträge in der Liste. Einmal die Festnetznummer und einmal die VoIP-Nummer zur Auswahl.
Wie schaffe ich es jetzt, dass ich mit der Festnetznummer raustelefoniere?

Gruß,
Stefan
 
Bei mir funktioniert das. Ich kann sowohl die Festnetznummer als auch die entsprechende für VoIP freigeschaltetete Nummer als abgehend konfigurieren.
 
Ich würde meine Frage gern noch einmal wiederholen wollen. Hat niemand eine VoIP-Nummer gleich einer Festnetznumner registriert, will aber die Festnetznummer zum raustelefonieren benutzen?
Klar geht das, du musst die Nummer unter Telefoniegeräte, Festnetz und unter Internettelfonie eintragen. Dann taucht die Nummer bei der Auswahl der Hauptrufnummer zweimal auf mit entsprechendem Zusatz.
 
Annex A

Ich hab mit fwmod die Version für Annex A gepatcht, funktioniert einwandfrei.

Der Betrieb erfolgt an einer Swisscom Leitung.

Gruss
 
FAX Push Service inaktiv

Nach der direkten Migration von .59 auf .67 über eine Downloaddatei funktioniert mit Übernahme der Konfiguration bisher nur eins nicht: das interne FAX empfängt über ISDN ohne Mühe auf jeden Fall bis zu 3 Seiten (mehr habe ich nciht probiert), beendet den Anruf ordentlich und legt alles auf dem Stick ordentlich ab: aber der Push-Service scheint eingeschlafen zu sein.
Nachtrag: Jetzt, nach 10 Stunden ist das Fax angekommen: es lag 10 Stunden bei web.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.