FB 7270 FW Update ( Version 54.04.67 online! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir steht allerdings immernoch: Firmware-Version 54.04.67
Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen.

wieso ist die neue firmware vom hersteller nicht unterstützt?
 
Hallo zusammen,

bei mir ist die Datenübertragung vom USB Stick mit der 54.04.67 nur noch etwa halb
so schnell wie mit der 59er-> recover auf die 59er durchgeführt.
Das ist für meine Anwendungsgewohnheit ein absolutes Killerargument gegen die
neue Version.
Alle anderen Features der 67er waren damit für mich hinfällig.

Gruß
Carsten
 
kleiner wds zwischenbericht:

7270 <> 3270 in g+n mit wpa2 ccmp => stabil und flott

7270 <> SL WLAN g mit wpa2 - keine Verbindung :((((((((

wieder nix...
 
bei mir steht allerdings immernoch: Firmware-Version 54.04.67
Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen.

wieso ist die neue firmware vom hersteller nicht unterstützt?

Da steht ja nicht, das die FW nicht vom Hersteller unterstützt wird, sondern das
bei der FW Funktionen aktiv sind, die vom Hersteller nicht unterstützt werden.

Schon ein kleiner Unterschied ;) .

Vielleicht ist bei Dir Telnet oder ähnliche nicht offizielle Funktionen aktiv?
 
eigentlihc nicht. hatte vorher nur die labor-fw drauf, vl liegts daran...
 
@samydeluxe. Mache mal 'nen Recover und dann update die aktuelle FW. ;)
Du kannst auch deine jetzigen Einstellungen vorher speichern, später wieder importieren.
 
Endlich funktioniert das mit der DECT-Telefonie einigermaßen.

Kleine Wunschliste für die nächste FW / FritzBox:
- WDS via WPA2 mit Fremdherstellern, (Derzeit grund für mich kein WLAN von der FBF zu nutzen.)
- Ein angemessenes Design der FritzBox! (Sieht derzeit echt hässlich aus mit den 3 Antennen)
- mindestens die Funktionen der aktuellen FW! (Anfangs konnte die 7170 mehr als die 7270er)
- Nicht so knauserig mit dem Flash! (man nehme Direkt einen größeren!)

- Eine NAS-Version mit Platte (oder kurz gesagt, AVM seht euch mal die Time Capsule an gerne auch einen qnap)
 
FB resetet ständig

Hallo

seitdem ich auch das update drauf habe, resetet die FB nch kurzer Zeit. Ich habe festgestellt das das nicht passiert, wenn ich die externe HHD ablasse. Kann der jetzt kein Fat32 mehr oder wo könnte das Problem liegen???
Frank
 
Kleine Wunschliste für die nächste FW / FritzBox:
- WDS via WPA2 mit Fremdherstellern, (Derzeit grund für mich kein WLAN von der FBF zu nutzen.)

erstmal sollte WLAN mit Fremdherstellern funktionieren (z.b. macbook), ohne dass man minutenlang auf die Anmeldung warten muss - mit der 7050 und dem Macbook geht das in Sekundenbruchteilen

- Ein angemessenes Design der FritzBox! (Sieht derzeit echt hässlich aus mit den 3 Antennen)

ohne Antennen waere die Reichweite deutlich schlechter, also bitte _nicht_ entfernen!

- mindestens die Funktionen der aktuellen FW! (Anfangs konnte die 7170 mehr als die 7270er)
???

Ich faend' eine hoehere USB-Geschwindigkeit wuenschenswert - und ein besseres Funktionieren des Mini - z.b. das Webradio bricht nach spaetestens 20 s ab, selbst in der Naehe der Box

So gesehen ist diese Final eher eine weitere Labor..
 
Fritz!mini Akku leer Warnton ?????
 
Nach der Aktualisierung befindet sich auf dem angestöpselten USB-Stick ein Ordner namens Fritz, darin ein Ordner namens plugins, und darin eine Datei namens plugins.update, die 1 MB groß ist.

Was ist das, und braucht man das?
 
Diese "plugin.update"-Datei ist schon lange in der Beta-Firmware drin - nebenbei ist dieses Wort der perfekte Suchbegriff für Deine eigenen Recherche ;)
 
- WDS via WPA2 mit Fremdherstellern, (Derzeit grund für mich kein WLAN von der FBF zu nutzen.)
- Ein angemessenes Design der FritzBox! (Sieht derzeit echt hässlich aus mit den 3 Antennen)

WDS ist ein standard und der sieht nunmal kein WPA2 vor. AVM hält sich für verbindungen zwischen zwei fritzboxen nicht an den standard und ermöglicht so WPA2. wenn das mit fremdherstellern klappen soll, müssen die vom standard abweichen - AVM kann da nix dran machen.

2 bzw. 3 Antennen sind für MiMo unumgänglich.
 
Wenn man mal die Bytes der beiden Files vergleicht, sind sie identisch.
Na, das ist ja wohl nicht so!

Wenn man sich die kernel.image-Dateien anschaut ergibt sich Folgendes:
29329d6d09af69ced80becae05516342 *kernel.image - md5.54.04.67
f77d5f5560c63f4b70c63735cfe69e41 *kernel.image - md5.13046
 
Na die Prüfsummen können ja auch kaum gleich sein, immerhin steht ja mindestens die andere Versionsnummer irgendwo in der Datei :).
 
Diese "plugin.update"-Datei ist schon lange in der Beta-Firmware drin - nebenbei ist dieses Wort der perfekte Suchbegriff für Deine eigenen Recherche ;)

Danke für deine Antwort, nur:

1. benutze ich aus Prinzip keine Beta-Firmware
2. fand ich über die Suche nur 1 Beitrag zum Suchbegriff "plugin.update", der aber die Funktion dieser Datei nicht erklärte.

Edit: sorry, suchte nach plugin.update, das s vergessen...., also erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update über die letzte Beta drübergebügelt!
Keine Probleme und keine Ausfälle. Alle Daten übernommmen.
Läuft bis jetzt prima und die Weboberfläche der FB kommt mir schneller vor.
 
So eben auch das Update direkt von der letzten Final .59 gemacht und bisher keine Probleme.

Einstellungen wurden sauber übernommen.

Allerdings wurde wie immer mein USB Stick danach nicht mehr erkannt und musste ihn raus und
wieder anstecken. Das hat allerdings mit meiner 7270 noch nie funktioniert wohl aber an meiner
damaligen 7170. Bis heute konnte mir keiner erklären woran es liegt.
 
Hallo mein Mini macht auch keinen Akkuwarnton und anklopfen wird auch nicht akustisch signalisiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,919
Beiträge
2,242,700
Mitglieder
373,233
Neuestes Mitglied
Mayweather11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.