und um die ganze Sache nochmal kurz zusammenfassend zu beschwichtigen:
Die Firma Alice hat mit diesem Update eine riesen große klaffende Sicherheitslücke an den Anschlüssen geschlossen. Wenn die Quintessenz daraus ist, dass irgendwer irgendwelche Hardware nicht mehr nutzen kann, die Alice
NICHT supportet, dann ist das kein berechtigter Kündigungsgrund. Und wer deswegen Kündigt, der hat meiner Meinung nach nicht sehr viel Ehrgeiz, was das basteln betrifft...
Die Eingehende Erreichbarkeit war aus einem Bestimmten Grund bei der Fritzbox eine Große Schwierigkeit: Falsche Zugangsdaten.
die Fritzbox funktioniert super weiter, wenn man die Zugangsdaten hat, zumindest gehe ich davon aus.
Und ich als Mitarbeiter kann behaupten, dass sich die Mitarbeiter nicht sehr viel von der Geschäftsführung sagen lassen, allerdings bringen wir das an geeigneter Stelle an und riskieren nicht unseren Job. Ich denke du würdest auch nicht gegen Regeln bei dir auf Arbeit verstoßen, wenn dir dadurch die Kündigung droht, nur weil irgendjemand, den du nicht mal kennst, nicht mehr Telefonieren kann, obwohl er sich nur an die Spielregeln halten müsste.
So und wenn du nun ein wenig Ehrgeiz zeigen möchtest:
Versuch doch einfach mal den Netzwerkverkehr deines IAD zu sniffen und schau was es so macht! musst natürlich die richtige PVC Line etc. erwischen
ich hab keinen Plan wie man das macht, allerdings wäre das mein erster Gedanke
Wenn ich selbst einen NGN Anschluss hätte wäre ich doch nur am basteln und machen und tun, damit ich den Kram rausfinde... besonders wo das IAD so ein geiles gerät ist....
hat zwar nich ganz so viele möglichkeiten wie die FB, allerdings Synct das Ding wie der Teufel, was man von der FB nich behaupten kann!
dazu kommt, dass zeitweise die Firmware als Quellcode im Internet war (die HansNet-Version)
so und nu will ich hoffen, dass hier bissel was klargestellt is.