Hallo,
ok, Du hast es tatsächlich geschafft. Ich werde versuchen meine FB und MT-F zu verticken und gehe zurück auf Netgear und Gigaset.
Wenn du die Fehlerursache nicht identifizieren kannst, ist es wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, auf die Telefoniefunktion der Fritzbox zu verzichten. Wie ich schon sagte: Wochenlange aufwendige Analysen und teure Maßnahmen wird sich irgendwann niemand mehr gönnen, wenn man mit einem alternativen Telefon für 50 EUR das Problem umgehen kann.
Einen kleinen Pferdefuß hat die Lösung natürlich. Die eigentliche Ursache für die Probleme schlummert immer noch in der Installation. Was streikt als nächstes? Der Fernseher? Der Computer? Die Heizungsanlage?
Ich gebe gewöhnlich nicht so schnell auf aber meine Zeit ist mir wirklich zu kostbar für sinnloses Geplänkel.
Da gebe ich dir recht. Dieses Geplänkel ist wirklich sinnlos. Hättest du die Zeit, die Anzahl Posts und Zeichen für das Zusammentragen von Lösungsansätzen verwendet, wäre ein Howto wahrscheinlich schon fast fertig.
Ich verstehe, dass ein Admin auch andere Punkte im Blick haben und das Forum auch aus der Metaebene betrachten muss. Aber Du bist tatsächlich Beratungsresistent. Es sind jetzt reichlich Argumente ausgetauscht worden (nicht nur zwischen uns) und Du ignorierst sie konsequent.
Ich ignoriere sie keinesfalls. Aber keines eurer Argumente hat mich bislang davon überzeugt, dass diese Umfrage wirklich Sinn macht.
Wenn die Box schon nicht so spielt wie sie soll und Anwender bereit sind zu testen, zu frickeln (ich habe mittlerweile auch zus Geld ausgegeben für sündhaft teure Steckdosenleisten) und sich in Foren auszutauschen, dann erwarten sie von den Admins auch ein wenig Unterstützung (ich bin quasi Internetuser der ersten Stunde und war schon in "Foren" aktiv als diese noch „Mailboxen“ hießen und die Modems aus USA kamen. Ich glaubte zu wissn wi ein Forum funktioniert...).
Und genau das habe ich die ganze Zeit versucht. Aber du wolltest dir ja nicht helfen lassen. Was versprichst du dir von dieser Umfrage?
- Lösungen? Wohl kaum, danach fragst du ja nicht
- Zu beweisen, dass es ein generelles Problem ist? In einer Plattform, in der du nicht mal 0,1% aller Nutzer erreichst kannst du das nicht ernsthaft glauben. Repräsentativ sind die paar Nutzer darüber hinaus auch nicht.
- Leidensgenossen? Ja, die werden sich finden. Dann könnt ihr euch gegenseitig Trost spenden. Leider nicht per Telefon, denn das funktioniert immer noch nicht
Wie ich sagte: Sobald du mir schlüssig darlegst, wie du mit dieser Umfrage die Situation verbessern willst, kannst du sie machen.
Dein Verhalten ist meiner Ansicht nach nicht objektiv (meines auch nicht aber ich bin Betroffener und Du Admin). Deine "Argumente" sind für Dich nicht verhandelbar sondern Fakt.
Es ist einfach eine Erfahrung aus jahrelanger Arbeit hier. Solche Threads sorgen nur für Emotionen, Verwarnungen und Sperren. Ein Problem wurde in einem solchen Thread noch nie gelöst. Wenn du die ganzen gelöschten Beiträge und Verwarnungen in der Umfrage zur DECT Reichweite sehen könntest, würdest du mir Recht geben.
Du siehst es ja schon hier: Du fängst schon an, die Diskussion auf die persönliche Ebene zu ziehen und mir Vorwürfe zu machen. Genau das ist die Gefahr in diesen Umfragen auch. Erst treffen sich die Leidensgenossen und schimpfen auf AVM. Dann kommen die, die damit kein Problem haben und sagen, Alles sei in Ordnung. Die Leute mit Problemen sind nur nicht in der Lage, mit ihrem Equipment gescheit umzugehen. Das wollen die aber gar nicht auf sich sitzen lassen, die anderen werden wahrscheinlich für AVM arbeiten und sind eh nur ignorant
-Ö).
Spätestens jetzt geht es ab, es schaukelt sich auf, Beleidigungen werden ausgetauscht, und am Ende kann ich haufenweise Beiträge löschen und Verwarnungen aussprechen.
Damit schadest Du meiner Ansicht nach der freien Meinungsbildung in diesem Forum und letztlich auch der Entwicklung neuer Lösungsansätze.
Unmotiviertes Ablästern hat nichts mit Meinungsbildung zu tun. Und Lösungsansätze lassen sich in anderen Threads besser entwickeln. Als Beispiel nenne ich hier das Howto "Was tun bei DSL Verbindungsproblemen", in dem Novize damals angefangen hat, die wichtigsten Schritte zusammenzutragen. Und was ist passiert? Hunderte von Usern berichten, was bei ihnen geholfen hat, und nach und nach ist ein umfassendes Werk zur Problembeseitigung entstanden, mit dessen Hilfe jeder Fritzbox Nutzer seine Installation optimieren kann. Sowas würde ich mir wünschen. Und: In dem Thread wurde noch keine Verwarnung ausgesprochen!
Aber da Du schon so lange dabei bist (und offensichtlich zumindest emotional mit AVM eng verbunden bist :-Ö) und das alles so toleriert wird bin ich hier wohl der böse Bube.
Offengestanden wundert es mich, dass dieser Vorwurf erst jetzt kommt. Eigentlich kommt er immer schon nach dem ersten Beitrag, in dem man den Klagenden nicht nach dem Mund redet, sondern so Vermessen ist, darauf hinzuweisen, dass das Problem auch außerhalb der Fritzbox liegen kann. Dieser Versuch wird immer direkt niedergebügelt, da der Schwarze Peter lange vergeben ist. Erst wenn Austauschgeräte auch nicht funktionieren und beim Nachbarn mit dem fraglichen Gerät alles in Ordnung ist, dann beginnt man zu glauben, dass was dran sein könnte.
Du darfst übrigens gerne mal die Suche benutzen: Ich habe viele Arbeitgeber: AVM, Draytek, Netgear, D-Link, aber auch 1&1, T-Home, Vodafone, Alice, O2, ...
So. Und jetzt wäre ich euch wirklich sehr geneigt, wenn wir tatsächlich über technische Maßnahmen zur Reduktion von Hall und Störungen an analogen Anschlüssen reden könnten. Die Materie ist komplex genug und bietet genug Stoff dazu.