Hallo Joe,
das wäre sicher eine Möglichkeit die funktionieren könnte, die ich auch mal aus Neugierde versuchen werde.
Allerdings wäre dieser Lösungsweg keine Dauerlösung, da ich dann noch ein stromfressendes Gerät rumstehen hätte.
Mit dem AVM Support habe ich deswegen auch nochmal telefoniert. Dort machte man mir aber nicht viel Hoffnung, zumindest hat man mir es so vermittelt, was ich sehr schade finde.
Aus Spass habe ich meine Konstellation gestern nochmal an meinem anderen Telefonanschluss, den ich noch bis Anfang Mai habe, getestet.
Auch da konnte ich diese Effekte hören.
Komisch erscheint mir da, dass zweit Anschlüsse kaputt oder störanfällig sein sollen.
Ich werde die nächste Laborphase nochmal mitmachen, vielleicht passiert ja ein Wunder oder ich muss versuchen komplett auf VOIP umzusteigen.
Schade das es keine alternativen Router mit DECT-Basis gibt, dann hätte ich das nochmal probiert.
Unterm Strich bleibt für mich folgendes festzuhalten:
- Ein Router in dieser Preisklasse sollte zumindest auch am Analogen Anschluss nutzbar sein und reibungslos funktionieren (sofern am Anschluss alles Im Ordnung ist).
- AVM sollte eventuell Hinweise auf ihre Kartons drucken lassen, die einem klar suggerieren, dass es in Einzelfällen zu Problemen kommen kann.
- Für mich ist es kein Einzelfall.
Grüße Micha