Hallo
oh, nein, nicht schon wieder so hanebüchene Argumente. Ich dachte wirklich, ich hätte es in meinen letzten Beiträgen deutlich genug heausgestellt. Lies noch mal #65 - #96. Offensichtlich redet man hier gegen eine Wand. :?
Wenn es am DECT liegen würde, würde ich dir ohne Frage Recht geben. Das Problem liegt aber zumindest bei mir rein am analogen Anschluss.
Natürlich liegt es am analogen Anschluss. Eine digitale Verbindung erzeugt implizit kein Echo oder Hall. Außer den Reflexionen einer Analogverbindung kommt nur noch das Handgerät in Frage: Rückkopplungen vom Lautsprecher ins Mikro. Das sind die üblichen Quellen für Echo in einer Nachrichtenverbindung.
Und um einen Fehler in der Verkabelung Seitens der Telekom auszuschließen, hab ich die 7270v3 an den analogen Port einer 7170 angeschlossen. Diese wiederum hatte nur Internettelefonie eingerichtet. Also müsste das analoge Signal, sofern die 7170 keinen Murks baut jawohl einwandfrei sein.
Nein, Nein, Nein! Der Schluss ist vollkommen falsch. Nur, weil zu ein zusätzliches analoges Gerät in deine Hausinstallation einbringst, heißt das nicht, dass von jetzt auf gleich alle Probleme weg sind. Die Randbedingungen für die beteiligten Geräte ändern sich dadurch überhaupt nicht. Impedanzprobleme, Ausgleichsströme, Brummschleifen, Erdungsprobleme, etc, alles bleibt so wie vorher. Also werden auch die Probleme wie vorher auftreten. Wie kommst du darauf, dass du die durch den Einbau einer 7170 verschwinden lässt? Die 7270 trifft eben nicht nur auf den analogen Anschluss der 7170, sondern auch auf die Stromversorgung, PCs, Geräte usw., die vorher schon da waren.
Also kann es nicht am Anschluss oder am Haus liegen.
Über die Schlussfolgerung braucht man unter den Randbedingungen ja wohl nicht mehr zu reden.
Übrigens hab ich den Test um die Validität sicherzustellen auch noch an meinem Zweitwohnsitz wiederholt. Was ein völlig anderes Haus ist.
Wenn man deiner Signatur glaubt, treten die Probleme nur an deinem Zweitwohnsitz auf. Und nur da gibt es einen Analog-Anschluss. Willst du uns verkohlen?
Was ich nur wiedermal ganz klasse finde, das AVM bei keiner der Firmwares im Changelog was von Verändererungen am analogen Anschluss geschrieben hat.
Um ganz ehrlich zu sein: Ich bin fest davon überzeugt, dass sich diesbezüglich auch überhaupt nichts geändert hat.