Erfahrung mit AVM: 7270 tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir mussten AVM schon 2 mal eine Fritz! Austauschen (7170 und 7270).

Und ich hatte noch nie probleme gehabt, habe RMA Antrag gemacht, haben sofort packet gesendet, und nach 3 Tagen habe ich mein Packet nach berlin gesendet.

Daswegen verstehe ich diese geschichte irgendwie nicht :confused:

P.S Noch diese Woche sollte meine 4te fritz kommen - eine 7270 HomeBox :D
 
Ich danke für die rege Teilnahme. Das Thema könnte geschlossen werden. Natürlich schicke ich die defekte Box ein. Aber ich denke mir, die Austauschbox erhalten sie von mir auch. Ich habe mir letzte Woche ein Produkt eines anderen Herstellers gekauft.
 
Es passieren überall Fehler, und da ich nicht glaube, dass AVM einen Hellseher beschäftigt hat, kann es nur ein Fehler gewesen sein.

Natürlich müsste eine Firma wie AVM diesen offensichtlichen Fehler erkennen, und sofort nachbessern.

Dennoch verstehe ich dich nicht, da hast ja jetzt die Tauschbox, und müsstes diese halt Notfalls auch noch zurückschicken sollte der Garantieaustauch - aus Welchen Gründen auch immer - abgelehnt werden?

Weshalb also jetzt schon eine neue Hardware kaufen?
Aber egal - deine Sache
 
Ich glaube, wer meine Beiträge gelesen hat, der versteht mich.
 
Also ich habe es gelesen, verstehen...., nicht wirklich
 
Meine Antwort im Klartext würde eine Bewertung der Vorgänge enthalten. Dies würde dann das Forum in Schwierigkeiten bringen. Daher lasse ich es und rege an, den Thread zu schliessen.
 
Aber ich denke mir, die Austauschbox erhalten sie von mir auch. Ich habe mir letzte Woche ein Produkt eines anderen Herstellers gekauft.

Hhmm, DAS muss man jetzt nicht verstehen... Ich denke, du hast da was völlig falsch interpretiert. Ich habe bisher mit dem AVM-Service keinerlei negative Erfahrungen gemacht und habe auch nicht darüber gelesen.
Du bist also wahrscheinlich zu unrecht auf der Palme und solltest langsam wieder runterkommen... Vielleicht gelingt dir dann ja eine neutrale "journalistische Aufarbeitung"... Oder machst du nie Fehler und auf deinem Avatar fehlt einfach der Heiligenschein?
 
Meine Meinung: "AVM" kann nicht einfach behaupten, ein Gerät hätte einen Schaden durch Blitzschlag erlitten, welches sie niemals in den Händen gehalten haben! (Wenn es sich so zugetragen hat, wie geschildert).
 
Natürlich nicht. Aber jetzt ohne jeden Anlass zu unterstellen, dies sei absichtlich geschehen, um Ansprüche abzuwenden, ist auch falsch. Zumindest eine Korrektur des Fehlers müsste doch wohl abgewartet werden...
 
Meine Antwort im Klartext würde eine Bewertung der Vorgänge enthalten. Dies würde dann das Forum in Schwierigkeiten bringen. Daher lasse ich es und rege an, den Thread zu schliessen.

Warum? Jeder kann seine Meinung frei äußern! Dies beinhaltet auch Schriftverkehr mit AVM solange keinen persönliche Daten/Namen dabei sind.

Oder irre ich mich da und dies ist ein reines PRO AVM Board?

Im übrigen ist es eine Frechheit - wenn dem wirklich so ist - und sollte unbedingt öffentlich gemacht werden!
 
Also, jetzt kommt mal wieder runter....

Dieses Forum ist mit Sicherheit kein AVM-Board, seine Meinung kann jeder auf eine vernünftige Art und Weise äussern.

Macht es denn nicht mehr Sinn, die Angelegenheit auf eine vernünftige Art zu klären und auch die Rückmeldung von AVM abzuwarten? Vielleicht muss auch noch etwas gerade gerückt werden, damit die Sache einen ordentlichen Ausgang hat, aber das grenzt hier ja schon an eine Art Hetzkampagne.

Haltet mal den Ball flach und bemüht Euch sachlich um Klärung des Vorganges.
 
Als ich davon sprach, den Sachverhalt journalistisch aufzuarbeiten und meiner Mutter nur empfehlen könnte, ihren Anwalt zu kontaktieren, sagte der Teamleiter, er möchte das Gespräch mit mir nicht weiter fortsetzen.

bei diesem " investigativen journalismus " hätte ich auch abgebrochen
 
Hi,

Es ist doch unstrittig, dass mal was schief laufen kann und jemand einen Fehler macht. Das ist immer Schxxxx für den Betroffenen, aber nicht zu ändern. Obendrein gibt es eben Leute, die haben ein Problem damit, diesen Fehler einzugestehen. Wenn dann noch der Kunde mit aller Gewalt Recht (dass er sowieso hat) haben muss, dann eskaliert die ganze Sache, weil keine der beiden Seiten auch nur einen halben Schritt zurücktreten will. Dafür haben wir hier ein Paradebeispiel.
Aber nachdem das nun offenbar doch geklärt ist, verstehe ich das Verhalten von $Haltrust nicht mehr so wirklich. :confused:

Ich pflege immer zu sagen: Wenn alles glatt laufen würde, wären in jeder Firma 60% der Mitarbeiter überflüssig. ;)

*popcornhol* :rolleyes:

Grüße
Snyder
 
@Haltrust: Deine Box ist doch nicht mal 1 Jahr alt. Wäre das dann nicht ein Gewährleistungsfall der über den Händler abzuwickeln ist?
 
Wirklich interessant zu lesen, mir fällt bei der Sache nur eins ein: Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus. Ich hatte schon mehrere RMA abwicklungen war nie ein grosses Thema weder für AVM noch für mich.
 
Wirklich interessant zu lesen, mir fällt bei der Sache nur eins ein: Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus. Ich hatte schon mehrere RMA abwicklungen war nie ein grosses Thema weder für AVM noch für mich.

Ich habe den Hinweis gegeben, den Thread zu schließen. Wenn die Diskussion weitergeht, beteilige ich mich. Wie habe ich denn in den "Wald reingerufen?" Das Konzept der Fritz!Box ist genial. Aber es muss doch möglich sein, ein sachliches Feedback zu geben an der Stelle, wo die Kundenbindung nicht mehr vorhanden ist durch eine fragwürdige Vorgehensweise. Was sollen Aussagen wie, "bei diesem investigativen Journalismus hätte ich das Gespräch auch abgebrochen". Bisher habe ich keine Pressemitteilung darüber ins Netz gesetzt. Wenn ich mich offiziell äußere, dann haben wir es auch in Google News und die Mitbewerber reiben sich die Hände. Gernau das habe ich nicht gemacht sondern sachlich den Verlauf einer Geschichte erzählt und erst zum Schluß mitgeteilt, das mir an dem Produkt nichts mehr liegt, obwohl es genial ist.
 
Hi,

Das ist dann genau die Einstellung: Schadt' meiner Mutter gar nix, wenn ich friere! :D


Grüße
Snyder
 
Das verstehe ich allerdings auch nicht:confused:
 
Lasst uns an dieser Stelle abbrechen. Ich gehe mit gutem Beispiel voran und halte ab jetzt meinen Mund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.