Endlich 1&1 Doppelflat für Bestandskunden 34,99¤

... Wenn '...in einem nicht vollständig ausgebauten Gebiet...' angezeigt wird, heißt das daß derzeit kein Termin absehbar ist an dem mit dem Ausbau begonnen wird. REGIO ist möglich.

Genau dieser Satz ist nun bei mir seit Montag weg.

Also wenn ich jetzt diesen Komplett (ohne diesen Vermerk "über Fernaschluss") als Angebot bekomme, heißt das für mich als potenzieller Kunde, das ich T-Com / Home-FREI bin / werde. Oder?
Oder spare ich wirklich nur diese "5¤ Fernanschlussgebühr" und bleibe noch ´ne weile auf meiner T-Com / Home Leitung sitzen???

Denn vorher hieß es: Nee, nur über Fernanschluss +5¤/Monat mehr (weil weiter von T-Com/Home abhängig.)

Gruß
Ronny
 
Hallo,

immer dran denken, dass Komplett Anschlüsse jetzt auch über Bit-Stream-Zugänge der T-Com realisiert werden können. Die sind durch die Regulierungsbehörde dazu gezwungen, diese anzubieten. Damit ist Komplett praktisch deutschlandweit verfügbar.
 
Aha, was bedeutet nun schnell "Bit-Stream-Zugang"?
Also werde ich zu 99% auf meine Leitung sitzen bleiben?!
Na Super, und ich dachte jetzt geht es Berg auf. Naja...

Gruß
Ronny
 
Hallo,

Aha, was bedeutet nun schnell "Bit-Stream-Zugang"?
Das ist DSL ohne Telefon von der T-Com: http://www.heise.de/newsticker/Bund...lt-fuer-Bitstrom-Zugang-fest--/meldung/107814

Freenet hat damals als erstes reagiert: http://www.heise.de/newsticker/DSL-...reenet-bundesweit-verfuegbar--/meldung/108691

Mittlerweile haben wir hier einige Fälle im Forum, da war (in einem Fall vorübergehend) 1&1 Komplett über so einen Zugang realisiert. Nachteil: Die Dämpfungsgrenzen der T-Com bleiben bestehen, DSL wird also nicht schneller.
 
Hi,

nun ist bei mir auch Komplett verfügbar, allerdings nur für Neukunden, im CC bekomme ich nur 16000 Basic angeboten. So sieht's aus:

- Telefonica-Verfügbarkeitsabfrage sagt: Telefonica nicht verfügbar
- QSC-Verfügbarkeitsabfrage sagt: QSC nicht verfügbar
- Arcor-Verfügbarkeitsabfrage sagt: Arcor verfügbar (ist schon länger so)

Wenn ich nun 16000 Komplett angeboten bekomme (im CC) und wechseln möchte, lässt sich dann sagen, über welchen Carrier ich DSL bekomme? Arcor oder "nur" T-Com-Bitstream?
Werde ich überhaupt Komplett angeboten bekommen (als Bestandskunde)?

Was mich auch interessiert: In einem Nachbarort ist Komplett nicht verfügbar, Arcor ebenfalls nicht, T-Com aber schon. Wenn meine Theorie mit dem T-Com-Bitstromzugang stimmen würde, müsste hier doch auch Komplett verfügbar sein, richtig? Wenn dem so wäre, dann würde der Komplettanschluss bei mir via Arcor realisiert werden, oder?
 
Wenn dir im CC Komplett (Ohne irgendetwas) also der 6000er für 29,99 & der 16000er für 34,99 angeboten wird und sind kein QSC & Telefonica bei dir verfügbar, dann bleibst du (sicherlich nur vorerst) wo du bist! (T-COM / HOME)
(Ist bei mir jedenfalls so!)

Gruß
Ronny
 
Das sind doch aber die normalen Preise.
Wenn Telefonica und QSC nicht verfügbar wären, würden doch 5 ¤ draufgeschlagen oder?
Wo kann ich denn die Verfügbarkeit bei Telefonica und QSC abfragen?
 
Das sind doch aber die normalen Preise.
Wenn Telefonica und QSC nicht verfügbar wären, würden doch 5 ¤ draufgeschlagen oder?
Richtig, so war es bisher. Doch damit mehr wechseln, lassen Sie die 5¤ weg und verkaufen es als Komplett.
Wenn du nicht umgestöpselst wirst, dann bleibt es wie bisher.
Also bis auf (z.Z.) 2 Fällen hier im Forum, bleibt es wie es ist, oder halt besser.
Wenn du auf der T-Com bleibst, dann bekommst du von 1&1 die GG für den analogen (T-Net) Anschluss erstattet. (16.37¤)


Wo kann ich denn die Verfügbarkeit bei Telefonica und QSC abfragen?

Hier und Hier

Gruß
Ronny
 
Hi,

Wenn dir im CC Komplett (Ohne irgendetwas) also der 6000er für 29,99 & der 16000er für 34,99 angeboten wird und sind kein QSC & Telefonica bei dir verfügbar, dann bleibst du (sicherlich nur vorerst) wo du bist! (T-COM / HOME)

Ich dachte da vielleicht an Arcor als Carrier...?!
 
Ist bei mir genauso wenig verfügbar wie Telefonica & QSC
 
Hi,

evtl. baut Arcor, Telefonica oder QSC gerade aus, und bei Bestellung des Komplett-Tarifes würdest du erstmal den "R"-Tarif bekommen?
 
Bei einer Bekannten im Ort (hat zur Zeit den Tarif 4DSL) wurde vor kurzem noch in ihrem CC der 6000er Tarif Komplett mit Fernschaltung (+5 Euro monatl.) angeboten.
Dies war insgesamt billiger als der jetzige Tarif, da bei Komplett der Analoggebühr zurückerstattet wird von 1u.1. Somit nahm sie das, für sie persönliche, Angebot im CC an.

Zwei Wochen später erhielt sie einen Brief v. 1u.1, daß aus technischen Gründen :confused: dieser Tarif nicht geschaltet werden kann und sie weiterhin auf den jetzigen Tarif bleibt.

Damit möchte ich sagen, im CC kann alles stehen. Es ist aber nicht gesagt, ob es erhältlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat vor paar Tagen 1&1 angerufen und mir das neue Paket (34,99 / 50.- Gutschrift / neue 7170 für 0.- / Handy-Karte für 0.-) für Bestandskunden angeboten.
Auf meine Frage hin, wie ich telefonieren soll wenn DSL ausfällt: "....sie haben ja noch die Handy-Karte, damit können sie deutschlandweit kostenlos ins Festnetz telefonieren."

Wie wird diese Karte eingerichtet?
Hatte gedacht, daß sie meine Frau bekomme, also auch auf ihre Nr. (wo gebe ich die Nr. an?).
So kann sie mit der 1&1-Karte im Festnetz telefonieren und mit ihren eigentlichen Handyvertrag SMS versenden (dort sind SMS viel billiger).
So isses gedacht, praktisch ein 2. Handy mit der 1&1-Karte drin, geht das?

Hab jetzt auch die Bestätigung per Mail und Post bekommen, muß nur unterschreiben, wegschicken oder faxen.
Reizen tut es mich schon, weil ich so jeden Monat über 10.- spare.

Allerdings hab ich meine Zweifel...............
- Muß ich der Box was ändern?
- Geht es reibungslos? ... es hieß: "das passiert über Nacht.Sie bekommen nichts mit."
- Wie sieht es mit der "Festnetz-Ersatzverbindung" aus, diese benötige ich um mit meinem Nokia E65 Internet-Telefonie zu nutzen, ohne das Häckchen geht es nicht.
- Hat sich das dann mit dem Wechsel erledigt?

Schon Erfahrungen gesammelt worden?
 
Die Karte wird NICHT an ein spezielles Handy gebunden. Oder anders ausgedrückt: Du stopfst die Karte in ein ungelocktes Handy und telefonierst ins Festnetz für lau. Die 1. Karte kostet nix, jede weitere (bis zu 3 zusätzlich) 9,99/Monat pauschal.
 
Hatte gedacht, daß sie meine Frau bekomme, also auch auf ihre Nr. (wo gebe ich die Nr. an?).
Wenn die 1&1 Karte die Rufnummer von deiner Frau haben soll, dann musst du / Sie den Vertrag auf dich umschreiben. Damit die Nummer auf deinen Namen läuft.
Dann kannst du die Nummer portieren. Das Formular findest du im CC. Aber das portieren geht erst nach Kündigung deines Handy Vertrages (24 Monate). Oder wenn Prepaid, dann sofort nach Kündigung.
Wie genau, können dir andere (die es gemacht haben) besser beschreiben.

So kann sie mit der 1&1-Karte im Festnetz telefonieren und mit ihren eigentlichen Handyvertrag SMS versenden (dort sind SMS viel billiger).
So isses gedacht, praktisch ein 2. Handy mit der 1&1-Karte drin, geht das?
Nein geht ja dann nicht mehr, weil ja nicht die Nummer auf 2 Karten laufen kann.


Gruß
Ronny
 
Ok, dann hat sich das erledigt, schicke ich die Bestätigung nicht weg... bleibst bei über 45.-/mtl.
 
evtl. baut Arcor, Telefonica oder QSC gerade aus, und bei Bestellung des Komplett-Tarifes würdest du erstmal den "R"-Tarif bekommen?

So schätze ich das auch, weil ca. 30 Km von mir ist echtes Komplett verfügbar. und ein Dorf weiter (andere Richtung, neuer Vorwahlbereich) will 1&1 diese 5¤ für den Fernanschluss noch haben. Also wird es dort länger dauern, als bei mir.

Gruß
Ronny
 
So, bei mir kann auch weder Telefonica, noch QSC DSL liefern.
Also bleibe ich bei meinem 3DSL, da sich das durch die ISDN Grundgebühr nicht wirklich rechnet.
Habe ich eigentlich bei der R Variante noch die Möglichkeit Call by Call zu machen?
 

Statistik des Forums

Themen
245,847
Beiträge
2,241,128
Mitglieder
373,129
Neuestes Mitglied
jeckson
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.