Endlich 1&1 Doppelflat für Bestandskunden 34,99¤

Hi,

uff, einige Änderungen sind im Gange?

Also gestern abend (mein letzter Post hier 22:34) gab es (für meinen anderen noch reinen Telekom Analoganschluss ohne DSL) den Fernanschlus für 2,00 / 1,99. Heute morgen seh ich auch zum ersten mal Ja, an Ihrem Wohnsitz ist 1&1 Doppel-FLAT 6.000 verfügbar! ohne Fernanschluss!!!

UND in meinem CC kann ich jetzt wechseln in den Doppel-flat 16.000 Komplett für 34,99! Die MVLZ wird sich dabei auf neue 24Monate verlängern.

Ist das der Hinweis, dass 1&1 was ausgebaut hat und für meinen Regio-Tarif hier das Regio bald wegfallen wird?
[ot]dann ist bald Weihnachten. Denn es sollte vor Weihnachten umgestellt werden.[/ot]

Im Kleingedruckten bei der Zusammenfassung steht trotzdem wieder
1&1 Doppel-FLAT 16.000 wird so schnell wie möglich bereitgestellt. Sollte dies aus Kapazitäts-/Abwicklungsgründen nicht direkt möglich sein, erhält der Kunde für die Übergangszeit 1&1 Doppel-FLAT 16.000 als Ergänzung am Telefonanschluss der Deutschen Telekom. Während der gesamten Übergangszeit erstattet 1&1 dem Kunden die Grundgebühr eines analogen Telefon-Anschlusses der Deutschen Telekom AG (derzeit 16,37 EUR/Monat).
Das hab ich doch schon mit dem Komplett-Regio?!? Was gibts noch für Unterschiede?
hm, statt 44,99eu abzgl BestpreisGutschrift 5,00eu = 39,99 eu/monat (noch abzgl 16,37)
und nach einem Wechsel 34,99 eu/monat (noch abzgl 16,37)?

SteffenGrün schrieb:
Das ist ein Test, den 1&1 derzeit fährt um herauszufinden, bei welchem Aufpreis die Kunden am ehesten zugreifen.
Geht übrigens nur direkt über die 1&1 Seite.
ist jetzt bei mir seit heute ganz abgeschafft.
Und wie seihts bei Euch anderen aus, die in letzten Tagen diese Kostendifferenzen bei Fernanschluss auch hatten?

edit2:
woher hast Du diese Info? Wird dieser Test nur bei denen gemacht, die in den nächsten Tagen auf "ohne Regio" umgestellt werden können?

edit1:
vlt war mein Tarif auch schon unbemerkt im Status "R". Denn seit einigen Tagen steht im CC nicht mehr nur "Komplett Regio", sondern "Komplett Regio R" ?!

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach tut sich da was bei 1&1, da wie schon geschrieben, bei mir seit heute die Doppelflat ohne Regio verfügbar ist.

Bei meinem Schwager in einem anderen Vorwahlbereich wird unverändert die Doppelflat als Regio mit 5 Euro Aufpreis angeboten...

Vielleicht hängt das ja mit der einen Meldung von vor etwa 3 Monaten zusammen, wo gesagt wurde, daß 1&1 jetzt auch Arcor als Partner haben soll. Und seit etwa 4 Wochen ist bei uns auf dem Dorfe Arcor verfügbar...

Hi,
(...)Vielleicht hängt das ja mit der einen Meldung von vor etwa 3 Monaten zusammen, wo gesagt wurde, daß 1&1 jetzt auch Arcor als Partner haben soll. Und seit etwa 4 Wochen ist bei uns auf dem Dorfe Arcor verfügbar...
Arcor ist hier verfügbar, aber im Moment nur zzgl. Telekomanschluss

Ich möcht mal mal sehr davon ausgehen, dass hier 1&1-Komplett NICHT über Arcor laufen wird :rolleyes:

Vlt kann Dein Schwager paarmal über 1u1.de probieren, (nicht über ein Direktlink) ob der Fernanschluss für ihn auch anders kosten kann.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    51.1 KB · Aufrufe: 24
  • 2.jpg
    2.jpg
    49.9 KB · Aufrufe: 34
Ich möcht mal mal sehr davon ausgehen, dass hier 1&1-Komplett NICHT über Arcor laufen wird

War nur eine reine Vermutung, weil das irgendwie zeitlich zueinander passte und Arcor bei uns jetzt seit Kurzem als Komplettanschluß OHNE Telekom möglich ist. Wie gesagt sind sowohl der Telefonica-Check, als auch der QSC-Check bei mir negativ.

Vlt kann Dein Schwager paarmal über 1u1.de probieren, (nicht über ein Direktlink) ob der Fernanschluss für ihn auch anders kosten kann.

Also er hat mehrere Möglichkeiten durchgespielt und landet immer wieder bei 5 Euro...

Bei mir ist es ab Heute auch Möglich die Doppel-flat 16.000 Komplett für 34,99 zu bekommen. Ich werde aber noch bis Dezember warten, dann sind meine 24 Monate um. Was meint ihr, habe ich dann die Möglichkeit den neuen 6000er Tarif zu ebekommen? Der 16000er nützt mir nicht viel, bei mir sind eh nur 4000 verfügbar.
Heute habe ich von 1und1 eine Email bekommen das sie ihr Netz ausgebaut haben und das jetzt mehr als 90% Deutschlands die 1und1 Tarife ohne Fernanschluss bekommen können.

Bei mir ist seit heute auch Komplett verfügbar (OHNE R / +5¤/Monat mehr)

1&1 - Tarifwechsel Seite 1-2 .jpg 1&1 - Verfügbarkeit.jpg

@Keen - ebenso wie du OSL. Ich beobachte das schon eine Weile, weil Teile Nord-Sachsen (ca 30 KM von mir) schon seit einiger Zeit Komplett haben.

Wenn du den 16K nicht möchtest, dann frag doch einfach per email nach, ansonsten würde ich dann bis Vertragsende warten.
Mehr als 4000 wirst du bekommen, da ja die Komplett-Tarife auf ADSL+ basieren sollen. (Also ab 6000, wenn ich das richtig hier so im Forum verstanden habe)

Gruß
Ronny

Zuletzt bearbeitet:
Diese Mitteilung wurde heute durch 1&1 an Profiseller verschickt:

1&1 hat sein Netz noch weiter ausgebaut! Daher entfällt jetzt in vielen zusätzlichen Städten und Gemeinden, die bis dato übliche Fernanschaltgebühr in Höhe 5,- EUR/Monat.

Alle 1&1 DSL-Neukunden in den entsprechenden Vorwahl-Bereichen (ONKZ) erhalten ab sofort die 1&1 Komplett-Pakete zum günstigsten Tarif!

In welchen neuen Städten die 1&1 Komplett-Pakete ab sofort ohne Fernanschaltgebühr bestellt werden können, zeigt Ihnen der Verfügbarkeits-Check in Ihrem 1&1 DSL-Shop. Prüfen Sie gleich hier Ihre relevanten Vorwahl-Bereiche!

Sollten Sie im Juli bereits Kunden für 1&1 Komplett-Pakete in den neuen Ausbaugebieten gewonnen haben, wird 1&1 diese rückwirkend und automatisch auf die günstigeren 1&1 Tarife umstellen.

Mehr als 4000 wirst du bekommen, da ja die Komplett-Tarife auf ADSL+ basieren sollen. (Also ab 6000, wenn ich das richtig hier so im Forum verstanden habe)
Gruß
Ronny

Das wären ja gute Nachrichten, können das andere Bestätigen?
Meine Leistungswerte im Menü der Fritzbox haben sich aber nicht geändert.

wenn Du auf komplett geschaltet bist bekommst Du ADSL2+ und dann sollten mehr als 4000 möglich sein.
Ich habe bei mir 2 Anschlüsse...der eine noch mit Resale DSL dort geht nur 3072 bei dem anderem habe ich 1&1 komplett dort habe ich im Schnitt so 12500

Wenn du von deinem jetzigen Tarif in einen aktuellen Komplett-Tarif wechselst wirst du von der T-Com abgestepselt und auf 1&1 angestöpselt.
(1&1 hat einen Vordruck wo du die Kündigung deines Anschlusses und die Rufnummermitnahme unterschreiben musst.)
Von alleine bekommst du nicht gleich mehr als vorher.

Gruß
Ronny

Bei deiner 3000er Schaltung ist meist mit Komplett mehr drin als vorher. Bei Schnabbi wirds aber wohl aufgrund der Leitungswerte nicht deutlich schneller werden.

Bei Schnabbi wirds aber wohl aufgrund der Leitungswerte nicht deutlich schneller werden.

Na du machst mir ja Mut.
Ich dachte ich komme nun endlich von meiner langen Leitung runter. Naja, werde ich ja sehen.
Aber weniger wird´s nicht, oder? (Ich frag lieber vorher nach, bevor ich von 1&1 überrascht werde)

Gruß
Ronny

Da muß ich nochmal Nachhacken, ein Kumpel von mir wohnt ca. 20 km weiter von mir, er hat 4DSL und sogar ein bischen mehr als eine 16000er Leitung. Er hat keinen Komplett Tarif, bisher war das laut 1und1 auch nicht Möglich, obs jetzt Aktuell geht hat er noch nicht geprüft. Laut euren Aussagen hätte er schon damals den komplett Tarif bekommen müssen.

Wie kommst Du darauf? Damals als er 4DSL bestellt hatte, gab es noch keine Komplettabgebote. Die wurden mit Surf & Phone eingeführt. Die DSL Geschwindigkeit gibt keinerlei Auskunft über die Möglichkeit Komplett zu kriegen oder nicht.

Eine kleine Zwischenfrage:
Wer ist denn nun "alles" Partner von 1&1? (In Bezug auf DSL-Netz)
Bei mir (und vielen anderen) ist ja seit Montag überraschenderweise Komplett OHNE Fernanschluss verfügbar.
Wenn ich nun aber bei den (mir bekannten) Partnern Telefonica & QSC einen Verfügbarkeitstest mache, fällt der negativ aus.
-Gibt es da einen dritten Partner?
-Bleibt es wie es ist, (Leitung) das sozusagen die T-Com der dritte Partner ist?
-Oder ist die Datenbank von 1&1 schneller / aktueller?

Gruß
Ronny

Also Arcor ist bei mir (auch) nicht verfügbar.
Habe gerade noch mal mit Nummer von einem Kumpel ´nen Test gemacht (Anderer Vorwahlbereich).
Bei 1&1 Komplett verfügbar! Bei ARCOR, Telefonica und QSC NICHT!(Ohne T-Com) :noidea:

Gruß
Ronny

Ob diese Anschlüsse aber bereits vermarktet werden, weiß ich nicht.

Hallo,

in einem anderen Forum gibt es jemanden, der sich sicher ist, einen 1&1-Komplettanschluß über Arcor zu haben.

Ich selbst wohne auch in einem solchen Gebiet in dem außer Telekom nun seit 6 Monaten ein Arcor Vollanschluß möglich ist und auch ich kann seit Montag in einen 1&1 Komplettanschluß OHNE Fernanschaltung wechseln. Also könnte man hier im warsten Sinne des Wortes 1 und 1 zusammenzählen...

Ich habe aber trotzdem mal an 1&1 eine Mail mit der Frage geschickt, ob bei mir jetzt der Komlpettanschluß über Arcor realisiert wird... in der Hoffnung, darauf auch eine vernünftige Antwort zu bekommen.

Einen Vollanschluß bestellen können heißt noch lange nicht daß er auch gleich geschaltet werden kann.

Wenn der Vollanschluß bestellbar ist, heißt das
- das Anschlußgebiet ist vollständig ausgebaut und eine Bestellung kann umgesetzt werden
- das Anschlußgebiet ist im Ausbau begriffen und eine Bestellung kann in kürze geschaltet werden, wenn der Bereich in dem die TAL ist fertig ausgebaut ist. Es kann bedeuten daß erst bis zur Überbrückung der R-Tarif geschaltet wird.
- das Anschlußgebiet ist in den Ausbau aufgenommen und die Arbeiten haben angefangen. Das bedeutet daß in absehbarer Zeit KOMPLETT geschaltet werden kann. Bis dahin wird der R-Tarif geschaltet.

Wenn '...in einem nicht vollständig ausgebauten Gebiet...' angezeigt wird, heißt das daß derzeit kein Termin absehbar ist an dem mit dem Ausbau begonnen wird. REGIO ist möglich.

Ich habe aber trotzdem mal an 1&1 eine Mail mit der Frage geschickt, ob bei mir jetzt der Komlpettanschluß über Arcor realisiert wird... in der Hoffnung, darauf auch eine vernünftige Antwort zu bekommen.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Allerdings werden sie dir darüber vermutlich keine Auskunft geben.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,061
Mitglieder
373,491
Neuestes Mitglied
Nana2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.