[Problem] Fritz Telefonmitschnitt NACH Gesprächsbeginn + Wireshark ???

pivox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hier
gibt es dazu eine gute Anleitung, allerdings schon 10 Jahre alt. Aber es funktioniert bei mir nicht und wahrscheinlich werde ich dort keine Antwort bekommen.

Mein Setup: FB 5590; FRITZ!OS v7.81; Wireshark v4.3.3
Ein Mitschnitt VOR dem Gespräch gestartet, kann problemlos mit Wireshark analysiert und nachgehört werden.
Problem:
Aber ein Start NACH dem Gesprächsbeginn bringt kein sinnvolles Ergebnis; nichts bei RTP-Streams
und bei VOIP-Anrufe kommt nur das:
“Startzeitpunkt”,”Endzeitpunkt”,”Initiierender Sprecher”,”Von”,”Nach”,”Protokoll”,”Dauer”,”Pakete”,”Zustand”,”Kommentare”
“832.628921”,”832.628921″,”141.94.xxx.xxx”,””,””,”SIP”,”00:00:00″,”1″,”CALL SETUP”,”INVITE”

“rtp_stun” und “rtp_udp” ist natürlich gesetzt.

Habe schon viel rumprobiert und google gequält aber nichts Passendes gefunden. o_O
Ich bin allerdings kein Programmierer oder Netzwerkspezialist.

Mein Gespräch ging 2 Stunden und die eth-Datei ist 1,2 GB groß.
Jetzt müsste ich dringend dieses Gespräch nochmal anhören.
Es enthält viele wichtige für mich persönliche Infos, die ich leider nicht alle mitschreiben konnte.

Es wäre also super, wenn da jemand weiterhelfen könnte!

Wenn der komplette Verbindungsaufbau im Trace fehlt, kann Wireshark natürlich auch nicht automatisch erkennen, wie es welche UDP-Pakete als RTP interpretieren soll und welche nicht.

Ich würde mir die IP-Adresse des Telefons mit dem du telefoniert hast raussuchen und mir alle Pakete im Trace anschauen, die dort hingehen. Und dann nach und nach die UDP-Streams als RTP decodieren und schauen wann was brauchbares rauskommt.

Alternativ, wenn der Call >2h ging wäre es einen Versuch wert nach einem SIP-ReInvite zu suchen. Dort sind im SDP die Port-Angaben für den RTP hinterlegt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.