DSL 16000 im Nachhinein bekommen

Ich hab vor kurzen mir die 0190/0900 Sperre rausmachen lassen und als Erklärung stand 0190/0900 Sperre, als ob ich die Sperre neu bestellt hatte, obwohl diese rausgenommen werden soll (unter Bestellstatus). Vielleicht heißt "FastPath für Resale DSL", das Fastpath rausgenommen wird.
Unter Bestellstatus sind jetzt 2 neue Aufträge, nämlich "FastPath für Resale DSL", auch für die anderen 2 ISDN Rufnummern. :) Mal sehen wozu ich das brauche.
 
als bei mir von 2000 auf 6000 geschaltet worden ist stand bei t-com auch

upstream für resale dsl

... hat also nicht soooviel aussagekraft
 
Nach der wochenlangen Aussage des T-Com Verfügbarkeitschecks, daß DSL 16.000 in meinem Anschlußbereich am 16.11. verfügbar sein wird, steht heute am 17.11. zu lesen, daß DSL 16.000 zur Zeit noch nicht verfügbar ist. Soviel zur Aussagekraft des Checks....
 
Schon gelesen was ich hier geschrieben habe? Nach umstellen in der Vermittlungsstelle dauert es c.a. bis zu 1 Woche (meist viel weniger) bis DSL 16.000 als verfügbar angezeigt wird. Das ist ein ganz normales verhalten. Das ist nicht nur bei Resale Kunden so, sondern auch bei echten T-Com Kunden so. Bei uns waren es 2 Tage bis DSL 16.000 als verfügbar angezeigt wurde.

Daher an dieser Stelle auch der Tipp von mir dass man eine Woche warten soll nachdem geschaltet wurde.
Wenn man sieht das nur 6.000 geht und bei T-Com einen Termin sieht ab wann 16.000 geschaltet wird sollte man noch eine Woche danach warten und dann bestellen, dann sollte es klappen ansonsten darf man sich halt nicht beschweren 1&1 hat dne Vertrag zu diesem Zeitpunkt erfüllt und die zeit in der 1&1 erneut abfragt bleibt 1&1 überlassen...
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=722186&postcount=11
Das ist halt die "übliche" Erfahrung, wie man jetzt auch bei dir sieht. Warte mal ab, das wird schon noch umspringen. Das ist kein falsches Verhalten des Test, außerdem schön den magenta Text lesen der über der Rufnummereingabe des DSL 16.000 Checks von T-Com steht!
 
Huuurrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Ich hab eine mail von 1&1 (Leitungsmanagement) bekommen, daß ich nach erneuter Prüfung DSL 16000 bekomme!

Unter dsl-status.1und1.de steht

hr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Sobald uns ein Schaltungstermin vorliegt, werden wir Sie per Post informieren. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Grüße

Martin ;-)
 
beckmann schrieb:
Schon gelesen was ich hier geschrieben habe? Nach umstellen in der Vermittlungsstelle dauert es c.a. bis zu 1 Woche (meist viel weniger) bis DSL 16.000 als verfügbar angezeigt wird. Das ist ein ganz normales verhalten. Das ist nicht nur bei Resale Kunden so, sondern auch bei echten T-Com Kunden so. Bei uns waren es 2 Tage bis DSL 16.000 als verfügbar angezeigt wurde.

Daher an dieser Stelle auch der Tipp von mir dass man eine Woche warten soll nachdem geschaltet wurde.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=722186&postcount=11
Das ist halt die "übliche" Erfahrung, wie man jetzt auch bei dir sieht. Warte mal ab, das wird schon noch umspringen. Das ist kein falsches Verhalten des Test, außerdem schön den magenta Text lesen der über der Rufnummereingabe des DSL 16.000 Checks von T-Com steht!

Ich bin Wochenendpendler und habe in der Woche keine Möglichkeit ins Internet zu kommen. Und auch am WE habe ich nicht soviel Zeit alle Beiträge nachzulesen, die irgendwann mal geschrieben wurden aber trotzdem vielen Dank, daß du mich auf deinen Beitrag hingewiesen hast.

Ich habe der Anschlussprüfung eher entnommen, daß es bis auf weiteres nix mit DSL 16000 wird. Ein anderes "Versorgungsgebiet" sollte bereits Ende Oktober DSL 16000 bekommen. Mittlerweile steht dort DSL 16000 bis auf weiteres ebenfalls nicht zur Verfügung...
 
renardym schrieb:
Ich hab eine mail von 1&1 (Leitungsmanagement) bekommen, daß ich nach erneuter Prüfung DSL 16000 bekomme!

hi

haben die das von sich aus geschrieben, oder hast du irgendwie nachgefragt (also angerufen, mails etc?)
 
Ich hab nach meiner letzten seeeehr direkten Email heute auch eine Bestätigung bekommen:
Sehr geehrter Herr Fehleisen,

vielen Dank, dass Sie sich für den 1&1 DSL-Zugang entschieden haben.

Wir haben für Ihren Auftrag folgenden Daten gespeichert:

Kundennummer: XXXXXXX
Auftragsnummer: XXXXXXX


Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 16212 1&1 DSL-Anschluss T-Com 3DSL (KS)
1 1462 Versandkostenfrei

Sollten Sie im Rahmen Ihres Auftrages weitere Hardware bestellt haben, wird diese in der Regel in einem separaten Schreiben aufgeführt.

Für Rückfragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular in Ihrem
1&1 Control-Center http://www.1und1.de/kontakt-cc .

Hinweise zur Widerrufsmöglichkeit Ihrer Bestellung finden Sie in den beigefügten Datei "Widerrufsbelehrung.pdf". Zum Lesen und Ausdrucken benötigen Sie das Programm 'Acrobat Reader' von Adobe. Wenn Sie keinen Acrobat Reader besitzen, können Sie das Programm unter dem folgenden Link zum kostenlosen Gebrauch herunterladen:
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html


Mit freundlichen Grüßen

1&1 Internet AG


PS: Sie können den aktuellen Status der Einrichtung Ihres 1&1 DSL-Netzanschlusses
jederzeit kostenfrei unter 0800 1000 522 oder unter:
http://dsl-status.1und1.de abfragen.
Hat scheinbar was gebracht...

-Matthias
PS: Es geht hier um den Anschluss meiner Eltern, die hatten zuerst die Deutschland-Flat mit 1&1 DSL 2000, Wechsel auf 3DSL mit Upgrade auf DSL 6000, die T-COM bietet seit einiger Zeit ADSL2+ in dem Ortsnetz an.
 
ist ja interessant..., auf meine ziemlich direkten mails bekam ich entweder garkeine reaktion oder nach 1,5 wochen wie etwas weiter oben in dem thread geschrieben....
 
powerschlumpf schrieb:
hi

haben die das von sich aus geschrieben, oder hast du irgendwie nachgefragt (also angerufen, mails etc?)

Hallo,

ich erhielt vom 1&1 Leitungsmanagement eine nette email in Bezug auf eine email von mir. In dieser email hatte ich mit Copy&Paste das Ergebnis der Telekomprüfung angehängt und den Sachverhalt geschildert (DSL 6000 zur Zeitpunkt Tarifwechsel, neuerding DSL 16000 möglich).

Martin
 
Hallo,

bei mir gibt es Neuigkeiten (siehe Anhang).
Auf der einen Seite fühle ich mich bestätigt, auf der anderen Seite finde ich es nur traurig, was 1und1 sich geleistet hat.
Glauben tue ich es erst, wenn der 3DSL Highspeed-Netzanschluss am 27.11.2006 geschaltet wird.

Gruß
flacus

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genau das gleiche Spiel.
3DSL am 11.09 bestellt und mit 6000erDSL 4 Wochen später geschaltet.
Nun ist bei uns mit meiner Anschlußnummer seit 2 Wochen ADSL2 mit 16.000 möglich.
Etliche Mails und Anrufe bei 1&1 zur DSl Speed Anpassung blieben erfolglos.
 
und immer wieder die gleichen vom eigentlichen Problem abweichenden und automatisierten Coputerantworten
Mail von 1&1:


Sehr geehrter Herr xxxxx,


vielen Dank für Ihre E-Mail, die ich Ihnen gerne beantworte.

Beachten Sie bitte, die bei diversen Speedtests angegebenen Leitungswerte sind nicht
zwingend aussagekräftig. Die hier verwendeten Server können je nach
Auslastung, also je nachdem, wieviele Tests gleichzeitig ausgeführt
werden, nicht die tatsächlich verfügbare Bandbreite ermitteln. Diese
Server haben auch nur eine bestimmte Netzanbindung, die bei erhöhten
Anfragen auch an Ihre Grenzen stößt.

Angaben über die maximal verfügbare Bandbreite an Ihrem Anschluss erhalten Sie unter folgendem Link:
http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/
Die hier angegebene Geschwindigkeit ist aufgrund technischer Gegebenheiten die maximale Bandbreite an Ihrem Anschluss. Die Schaltung höherer Bandbreiten würde Synchronisationsabbrüche oder sogar Syncverlust bedeuten.

Überprüfen Sie bitte als erstes, welche DSL Geschwindigkeit in Ihrem Modem/Router angezeigt wird.
Sie finden diese i.d.R. unter "DSL Informationen".

Ist die dort angezeigte DSL Geschwindigkeit korrekt und das Problem besteht
über mehrere Tage, führen Sie nacheinander folgende Schritte durch:
1. Wenn Sie Ihr Modem/Router per WLAN mit dem Rechner verbunden haben,
schließen Sie Ihre Hardware per LAN oder USB Kabel an und überprüfen die
Downloadgeschwindigkeit erneut.
2. Bei per LAN angeschlossenen Rechner kann es helfen die Geschwindigkeit Ihrer
genutzten Netzwerkkarte fest auf 10mbit Halfduplex einzustellen.
3. Bei Verwendung der Fritz!Box aktivieren Sie den Punkt \"Traffic-Shaping
benutzen\". Sie finden diesen nach Aktivierung der Expertenansicht (System -
Ansicht - Expertenansicht aktivieren) unter Internet - Zugangsdaten.
4. Überprüfen Sie Ihren Rechner auf Viren mit Hilfe eines Antivirenprogrammes.
5. Deaktivieren Sie eine eventuell vorhandene Firewall. Sollte sich danach die
Geschwindigkeit verbessern, muss diese korrekt eingestellt werden. Dazu
wenden Sie sich bitte an den Hersteller des Programmes.
Hinweis
Im DSL-Leitungsnetz müssen relativ häufig Wartungsarbeiten vorgenommen werden,
was mitunter zu Einbussen in der Übertragungsgeschwindigkeit führt.
Diese sind aber im Regelfall nach einigen Stunden abgeschlossen und es steht
wieder die volle Bandbreite zur Verfügung.

Die in der FritzBox angegebene Leitungskapazität ist ein durch Software ermittelter theorethischer Wert, welcher nicht zwangsläufig eine real mögliche Bandbreite angibt.

Angaben zur Schaltung Ihres Anschlusses erhalten Sie unter dem Link http://dsl-status.1und1.de

Unsere Sofort-Hilfe (FAQ) rufen Sie über den Link http://hilfe-center.1und1.de/ auf.
Kontaktmöglichkeiten online finden Sie unter der Adresse https://login.1und1.de. Telefonisch steht
die technische Service-Hotline unter der Rufnummer 0900 100 04 15 (0 ct/Min. *) zu Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

XXX XXXXX
Technischer Support
1&1 Internet AG
 
So hier mal meine Erfahrungen.

05.09. 3DSL bestellt, 6000 kBits möglich
18.09. Lt. Telekom ab sofort 16.000 möglich. Gut, warte ich mal, 1&1 stellt ja
angeblich automatisch um. Pustekuchen !
02.11. 1.Anruf Hotline, ich soll warten, kommt schon irgendwann.
17.11. 2.Anruf Hotline, 16.000 möglich, jedoch kein Auftrag. Soll mich beim
Leitungsmanagement melden.
20.11. Lt. Leitungsmanagement 16.000, Auftrag geht angeblich raus.
21.11. Unter "Status" nichts zu sehen, also neuer Anruf.
Hotline und Leitungsmanagement sagen nur 6000 möglich, die Kollegen
tags zuvor Zitat "haben Mist erzählt". Werde langsam böse.
22.11. Suche T-Punkt auf, Aussage "16.000 seit 2-3 Monaten möglich"
22.11. 13 Uhr Mail an Support + Vorstand (danke für den Tipp) mit Erläuterung
der Situation, Drohung der Kündigung und Vorbehalt rechtl. Schritte.
17.Uhr Anruf des Leitungsmanagements.
"Tut uns alles sehr leid, hatten Fehler im System":rolleyes: is klar !
Es wird sich sofort drum gekümmert.
24.11. 09.30 Uhr Unter "Status": Ihr Anschluss wird aktuell bearbeitet....!

Es geht doch !
 
Letzte Meldung….

Habe am 18.11.06 einen Anruf vom Leitungsmanagement bekommen. Der Herr sagte 1und1 hat nun zweimal einen Auftrag an die Telekom gestellt und es wurde festgestellt das 16000 bei mir nicht möglich ist. Es wird nun kein weiterer Auftrag mehr gestellt! Ich versuchte Ihn noch zuerklären das bei meinen Nachbarn die auch 1und1 Kunden sind Herrn XXXXX und Herrn XXXXX 16000 schon geschaltet ist nur bei mir soll es nicht funktionieren. Er wollte sich mit mir nicht mehr auseinandersetzen die Angelegenheit wäre erledigt. Für ihn vielleicht doch für mich nicht!
Am 22.11.06 rief ich nochmal bei Leitungsmanagement an und förderte die Aufträge die 1und1 an die Telekom gestellt hat an. Die Dame sagte ziemlich forsch die bekäme ich nicht. Wenn auch nur dann schriftlich. Wozu ich die überhaupt benötige fragte sie. Ich sagte Ihr um den Sachverhalt direkt mir der Telekom zuklären. Es wäre nicht nötig weil alles geklärt ist erwiderte sie.
Dann habe ich die Aufträge und Antwortschreiben schriftlich bei 1und1 [email protected] angefordert.
Bis heute habe ich noch keine Antwort von 1und1 bekommen. Nur mein Kumpel der bei der Telekom Techniker ist rief mich heute an. Er sagte das am 23.011.06 ein Auftrag eingegangen ist über eine Schaltung auf 16000 mit Portwechsel. Der Termin für die Schaltung ist auf den 4.12.06 festgelegt.
Unter Status Ihres 1und1 Auftrag steht nun:
Ergebnis Ihrer Abfrage für den Anschluss +XX XXXX/XXXXX:

Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Sobald uns ein Schaltungstermin vorliegt, werden wir Sie per Post informieren. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Leitungsmanagement
1&1 Internet AG

Es ist alles sehr sonderbar. Zuerst ist 16000 bei mir überhaupt nicht möglich und nun doch!?
Was war es nun, hat 1und1 gar keinen Auftrag der Telekom erteilt. Oder wollte die Telekom nicht schalten. Ich denke das alle die, die gleichen Probleme haben sich mal die Aufträge anfordern sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upgrade

Hallo,

die Vorgänge sind allesamt seltsam! Ich hatte den Vorgang eigentlich auch erst einmal "abgeschrieben", als plötzlich die email kam, daß DSL 16000 geschaltet wird. Da war ich natürlich komplett verdattert, wieso es plötzlich doch geht!?! Aber gut! Ich halte inzwischen einen Brief von 1&1 mit dem genauen Schaltungstermin in Händen.

Ich glaube inzwischen ans rheinische Prinzip: Wer net kümmt der kricht och nix -> wer sich nicht beklagt, der bekommt auch nichts!

Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
beckmann schrieb:
Schon gelesen was ich hier geschrieben habe? Nach umstellen in der Vermittlungsstelle dauert es c.a. bis zu 1 Woche (meist viel weniger) bis DSL 16.000 als verfügbar angezeigt wird. Das ist ein ganz normales verhalten.

Nun ist mittlerweile mehr als eine Woche vergangen. Es wird immer noch angezeigt, das DSL 16.000 bis auf weiteres nicht verfügbar ist. Auch in anderen Anschlußchecks wird mir gezeigt, das hier nur DSL 6.000 verfügbar ist. Da hat mal wohl im Vorfeld bissel zuviel versprochen...
 
Bitte den magentafarbenden Text beachten der auf der Seite steht!

Also abwarten, damit der Test auch "richtig" funktioniert muss es eine Nummer sein die richtiges DSL 6.000 haben kann und kein Rückfallprodukt und darf kein Resale DSL haben. Ich würde einfach mal im T-Punkt oder bei der Hotline nachfragen ob das Produkt DSL 16.000 schon bestellbar ist.
 
Die Nummer hat überhaupt noch keinen Internetanschluß. Auf jeden Fall ist richtiges DSL 6.000 verfügbar. Es macht mich stutzig, daß wochenlang ein Termin für die Umstellung angezeigt wird und nun plötzlich wird angezeigt, daß es bis auf weiteres nicht verfügbar ist. In einem anderem Anschlußbereich sollte DSL 16.000 bereits am 3.11. verfügbar sein. Auch dort wird seit letzter Woche der selbe Text angezeigt. Ich glaube einfach, daß man den Ausbau von DSL 16.000 auf dem Land vor sich herschiebt. Vielleicht lohnt es sich ja nicht so arg ? Trotzdem will ich nicht meckern, ich hab DSL 6.000 und irgendwann wird es schonmal kommen, daß größere Bandbreiten auch hier verfügbar sind.
 
xamsa schrieb:
Ich glaube einfach, daß man den Ausbau von DSL 16.000 auf dem Land vor sich herschiebt. Vielleicht lohnt es sich ja nicht so arg ?
Wie gesagt, beachte den magenta Text. Der Test hat oft Probleme gehabt in der Vergangenheit mit der Anzeige der Bandbreite, eventuell ist T-Com "vorsichtiger" geworden und wartet mit dem online stellen. Die Hotline weis da aber oft mehr.
Trotzdem will ich nicht meckern, ich hab DSL 6.000 und irgendwann wird es schonmal kommen, daß größere Bandbreiten auch hier verfügbar sind.
Richtige Einstellung :) 6.000 ist schon eine menge wenn man daran denkt das einige hier mit 384 kbit/s sich rumärgern müssen oder gar kein DSL bekommen können. Ich würde mich über DSL 6.000 z.B. sehr freuen. Der Anschluss gibt aber 10 Mbit/s her, mit Alice getestet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.