DSL 16000 im Nachhinein bekommen

Und die Verfügbarkeitsprüfung ist nicht bindend richtig. Das verstehen einige wohl nicht das die Aussage der T-Com/Telefonica entscheidend ist, nicht was eine Website sagt.
 
[Edit Novize: Vollzitate sind hier nicht erwünscht. Daher den Beitrag von rosx1(#81) gelöscht. Bitte einmal die IPPF-Forumregeln lesen und umsetzen!]

Dies stimmt schon , aber viele Forummitglieder haben wie ich ,bei einem internen T-Com Mitarbeiter Nachgefragt ,warum keine Umschaltung möglich ist !!!

In vielen Aussagen her ist die Technik vorhanden , es liegt aber kein Umschaltauftrag von 1&1 vor ,da viele wie ich auf einem Alten Port liegen !!

Dies reicht 1&1 nach ihrer Überprüfung , so mein Email von einem 1&1 Supportmitarbeiter ,so das ich nicht hochgeschaltet werde .....
 
Upgrade

[Edit Novize: Vollzitate sind hier nicht erwünscht. Daher den Beitrag von rosx1(#81) gelöscht. Bitte einmal die IPPF-Forumregeln lesen und umsetzen!]

Hallo,

noch einmal ganz sachlich: Sogar 1&1 bestätigt die Verfügbarkeit, es gibt Nachbarn die DSL 16000 bekommen, Telekomtechniker bestätigen, daß
freie ADSL+ fähige Ports zur Verfügung stehen.

Das Problem scheint eben nicht zu sein, daß die Telekom Verfügbarkeitsprüfung unzuverläßig ist. Meine Verfügbarkeitsprüfung bestätigte auch plötzlich just im dem Augenblick DSL 16000, kurz
nachdem meine Vermittlungsstelle ADSL+ fähig gemacht worden ist.

Grüße

Martin
 
Habe mal diesen Check bei 3U gemacht. Dieser zeigt an 8000 kbit/s.
Surfe allerdings seit dem 16.09. mit 16000 kbit/s. Soviel zur Zuverlässigkeit von Online-Verfügbarkeits-Checks.
 
Wie gesagt das ist stark Leitungsabbhängig, und das was T-Com im System stehen hat. Ich komme mit 28,71dB auch an fast 11 Mbit/s und der Check gibt schon bei 18dB Kunden nur 6-8 Mbit/s an. Ist halt eine Schätzung... beim einem mehr bei anderem weniger...
 
[Edit Novize: Vollzitate sind hier nicht erwünscht. Daher den eigenen Beitrag (#73) gelöscht. Bitte einmal die IPPF-Forumregeln lesen und umsetzen!]

Laut interner Prüfung ,wie zuvorgeschrieben wurde er auf einen Neuen Port der ADSL2+ // (ITU G.992.5) Annex B Hersteller Centillium // bis 16000 kbit/s geschaltet .

Also nicht Telekom sonder Telefonica (Centillium)....

Telefonica ist doch nicht von Telekom , aber laut schreiben beruft sich 1&1 auf die Technik von T-Com. Sehr verwirrend !!!

Mein Nachbar (Neukunde) wohnt ein Haus weiter / Neubaugebiet (gleiches Stammkabel, gleiche Vermittlungsstelle )

Mein Port liegt auf einem alten ADSL Port //(ITU G.992.1) Annex B Hersteller Texas Instruments /// also nur bis 6000 kBit/s.

Also reicht es 1&1 nach der Prüfung her was der "Ist Zustand " ist und so bleibt man laut Aussage einen 1&1 Support-mitarbeiters auf der alten Technik sitzen .
 
Glasfaser schrieb:
Also reicht es 1&1 nach der Prüfung her was der "Ist Zustand " ist und so bleibt man laut Aussage einen 1&1 Support-mitarbeiters auf der alten Technik sitzen .

Tja,

da kommt die nächste Aussage. Dann würde das Thema Upgrade ins Reich der Märchen gehören. Man bleibt auf dem alten Port hocken. Das würde eine Menge Leute betreffen. Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr, was Sache ist!?!

Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie könnt ihr sowas berichten wenn es auch Gegenbeispiele gibt :gruebel: Es gibt genung andere 1&1 Resale Kunden die z.B. von Texas auf Infineon umgestellt wurden! Der DSL Check sollte unabhängig von der DSLAM sein!

Ich kenne genung Leute die umgestellt wurden. Also das kann so nicht stimmen. Die Leute haben allerdings wie schon mehrfach erwähnt auch erst dann bestellt als 16.000 verfügbar war!
 
beckmann schrieb:
Ich kenne genung Leute die umgestellt wurden. Also das kann so nicht stimmen. Die Leute haben allerdings wie schon mehrfach erwähnt auch erst dann bestellt als 16.000 verfügbar war!

Hallo,

ich bekomme gleich Schreikrämpfe. Es geht doch hier um 1&1 Kunden, die auf einen einen Upgrade DSL 6000 -> DSL 16000 warten, weil zum Zeitpunkt der Tarfikumstellung DSL 16000 noch nicht verfügbar war. Kann man sich wenigstens auf das Thema einigen?!?

Hier noch einmal der Titel des allerersten Beitrags:

"DSL 16000 im Nachhinein bekommen"

Grüße

Martin
 
Bitte locker bleiben. Dass man teils leicht vom Thema abkommt, ist normal, das kann man aber auch friedlich wieder in die richtige Richtung lenken.
Also erst mal nen :keks:
 
Upgrade

Aus einem anderen Forum kommt dieser Versuch: Der Leidensgenosse hat die Telekom mit Engelszungen dazu bewegen können, Ihm schriftlich zu bestätigen das an seinem Anschluß DSL 16000 möglich ist. Das wird er dann 1&1 zukommen lassen.

Grüße

Martin
 
:mrgreen: Dazu brauchst du nicht ein anderes Forum aufzusuchen, auch hier wurde das schon mal erwähnt ;)
 
Warte immer noch auf den Anruf vom Support. Bin ja gespannt ob sich diesmal was tut.
Werde berichten was draus geworden ist.
 
beckmann schrieb:
Die Leute haben allerdings wie schon mehrfach erwähnt auch erst dann bestellt als 16.000 verfügbar war!

Da wird wohl dann der Haken an der Sache sein !!!

Nur ist immer von Texas auf Infineon gesprochen worden .

Infineon ist T-Com .......

Und wie bei meinem Nachbarn Centillium ist Telefonica also nicht T-Com.

Im Schreiben von 1&1 wurde immer von T-Com Technik gesprochen .....
 
Bei mir gibt es etwas neues.
Ich habe heute nochmal bei der Technik angerufen und hatte einen netten jungen Mann dran. Der hat mich dann in die Warteschleife gesteckt und wahrscheinlich rumtelefoniert. Das Resultat ist, das mein Anschluss jetzt ganz neu manuell geprüft werden soll. Er meinte auch, das ein Techniker von der Teledoof losgeschickt werden soll, glaube mal zur Vermittlungsstelle, um meine Leitung zu prüfen (sprich messen). Ich soll jetzt nirgendwo mehr anrufen, sondern auf Post warten (Schaltungstermin) oder auf eine Email, die aussagt, das ich kein DSL 16000 (bei mir 12000) bekomme.
Vielleicht auch noch interessant ist, das er meinte, es wird alle 3 Monate auf DSL 16000 geprüft. Ich habe es schon von einigen am Telefon gehört, das es alle 4-6 Wochen geprüft wird.
Bin jetzt echt gespannt, was passiert. Halte euch auf den laufenden.

PS: Der zweite Typ bei 1und1 der mir DSL 12000 bestätigt hat.

flacus
 
1und1 [Piiieeeep]

Ich habe letzte Woche meinen Vertrag auf der Internetseite (1und1Vertrag) zum zweiten Mal gekündigt. Hatte mir da erhofft das nun endlich mal was passiert. Das Gegenteil ist eingetreten.
Frau Xxxxx sagte mir dass sich das Leitungsmanagement nochmal bei mir melden wollte um die Sache zu besprechen. Kein Anruf keine E-Mail, nichts. Darauf hin habe ich die Hotline nochmal kontaktiert. Frau Xxxxx hatte keinen Dienst und somit war der nächste zuständig. Habe Herrn Xxxxxx alles geschildert. Er sagte ich hätte doch eine E-Mail vom Leitungsmanagement bekommen wo drin steht das bei mir keine 16000 möglich sind. Damit bin ich wieder bei Null.
Also, es ist offensichtlich das Kunden die vor der Verfügbarkeit der 16000 in ihrem Ort auch nachträglich keine mehr bekommen. Einmal 6000 geschaltet immer 6000. Wir bleiben auf unseren alten Port hocken!! Man kann denen erzählen was man will, es kommt immer die Aussage 16000 nicht verfügbar. 1und1 übernimmt offensichtlich nicht die Kosten für eine zweite Umschaltung. Nur der Vertrag sagt doch, wenn verfügbar dann erfolgt die Schaltung. Pustekuchen, kannst du vergessen.
Aus dem Vertrag kommt man auch nicht vorzeitig raus. Die Antwort von Herrn Xxxxxx laut, ihr Vertrag geht bis zum 13.09.2008. Vielen Dank 1und1 Internet AG.
Werde mich jetzt mit dem ct-magazin in Verbindung setzen und die Angelegenheit mal schildern. Ich hoffe das die 1und1 [Piiieeep] ihr Interesse weckt. Des Weiteren schreibe ich eine E-Mail an die Regulierungsbehörde für Netzwerke. Die sollen sich doch mal das Werbeversprechen genau anschauen welches nicht gehalten wird. Die Fahnenscheidige Aussage 16000 ist bei so vielen Usern nicht verfügbar muss die 1und1 Internet AG erstmal untermauern. Wenn 16000 verfügbar dann bitte auch alle.
Wenn ich Unterstützung von euch brauche werde ich meine Internetseite bekannt geben wo jeder sich eintragen kann der das gleiche Problem hat.

[Edit Novize: Bitte keine Fäkalsprache hier im Forum. Entsprechende Passagen ausgepiiieeept]
 
Nur, weil Dir einmal was gesagt wurde, stimmt das dann für alle Ewigkeit? Ich glaube nicht.
Nun mal langsam... Es wird zyklisch gecheckt und entsprechend aufgerüstet, also wartet doch einfach ein wenig. Es gibt genug Leute hier, die überhaupt kein DSL6000 bekommen können, also wirst Du doch noch ein wenig Geduld aufbringen können. :?
P.S. Beruhige Dich erst mal wieder und lasse die Fäkalsprache auf der Strasse. Wir sind hier in einem sachlichen Technik-Forum - da passt so etwas nicht hinein. :keks:
 
Sorry für die Poposprache. Aber was Recht ist muss Recht bleiben. Es ist doch ganz offensichtlich das bei 1und1 die Kalkulation nicht mehr auf geht wenn ein zweites Mal geschaltet wird. Oder gibt es jemanden der von erst 6 und dann 16000 geschaltet worden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtliche ist hier erst einmal gar nichts.
Und 1&1 hat doch gerade erst einmal angefangen auf ADSL2+ umzuschalten, also warte doch einfach mal ab.
Des weiteren wird 1&1 garantiert versuchen umzuschalten, denn sie werden immer mehr mit der Telefonica machen, was wohl auch 'nen Häppchen günstiger sein wird als mit dem Platzhirschen T-Com und somit geht die Kalkulation auch wieder auf ;)
 
Novize schrieb:
Nur, weil Dir einmal was gesagt wurde, stimmt das dann für alle Ewigkeit? Ich glaube nicht.
Nun mal langsam... Es wird zyklisch gecheckt und entsprechend aufgerüstet, also wartet doch einfach ein wenig. Es gibt genug Leute hier, die überhaupt kein DSL6000 bekommen können, also wirst Du doch noch ein wenig Geduld aufbringen können. :?

Hallo zusammen,

Novize hat absolut recht. Solche Aufregung ist die Sache nicht wert. Ich wundere mich auch etwas, daß man bei 1&1 keine klare Aussage erhält, aber ich hab jetzt genug Informationen, um jetzt in Ruhe abzuwarten.

Grüße & bis bald

Martin
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.